Oppo Find 7 (7a) - ein weiteres Chinaphone der Extraklasse ( Post #678 beachten )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meisterqn schrieb:
Für mich persönlich ist es hauptsächlich wegen Navigieren aufs dem Motorrad nötig.
Da verkabel ich keinen Anker unter der Jacke.
Ich denke da gibt's noch ein paar Szenarien.

Man lernt nie aus :) danke hierfür (mache nächstes Jahr mit 25 den Motorrad schein ;) )
 
  • Danke
Reaktionen: Meisterqn
Dann wünsche ich dir viel Erfolg.
Ist halt optimal wenn man den ganzen Tag auf der Maschine sitzt. Navigieren und in Pausen bisschen surfen oder mal knipsen und der Akku is schnell leer.
Dann ist es unheimlich praktisch, einfach mal schnell zu tauschen.
 
Naja. Es hat auch immer etwas damit zu tun wie energieeffizient das Gerät selber läuft. Wenn schlampig programmiert hat man 3100 schneller leergelutscht als 2800.
Also Tests abwarten.
 
Gerade bei Outdooraktivitäten kann ein zweiter Akku sehr von Vorteil sein... Betreibe z.B. auch Geocaching und nehme da meist das Handy her... Das lutscht mit GPS natürlich schon ordentlich Saft weg..
 
0912pq schrieb:
Wie sieht es (sah es) denn bei Oppo mit den Updates des ColorOS aus? :confused2:

Irgend welche Erfahrungen?


Und....wissen die Motorradfahrer unter Euch vielleicht auch was zur Updatepolitik von Oppo?
 
Die kann man meiner Meinung nach halbwegs im Oppoforum verfolgen.
Die User werden beteiligt und Anregungen wohl auch umgesetzt.
Allerdings wohl nicht allzu flott.
Das Oppohandy mit Mediatek Chipsatz erfährt wohl keine weiteren Updates.
Die Geräte mit Qualcomm Prozessor sollten davon nicht betroffen sein.
Zumindest das Find 5 bekommt derzeit auch noch "aktuelle" Software.
Die "" benutze ich deshalb, weil bei Oppo Android 4.3 derzeit das Maß der Dinge ist. Selbst bei der bald erscheinenden Color OS 2.0.
Weitere Pläne kennt wohl niemand, ich würde aber nicht allzu bald mit einer 4.4 Basis rechnen.
 
Constant1ne schrieb:
Sind die Spezifikationen gleich? Wegen LTE.

Hier habe ich vor ein paar Posts mal eine Vergleichstabelle vom Oppo Forum verlinkt ;)
Wie du siehst, fehlt bei der China Version leider LTE Band 20.

Vergleichstabelle
 
alexlove schrieb:
@Sernad: Du hast in China nicht zufälligerweise Zugriff auf die EU-Version, und kannst diese importieren, da die ja mittlerweile offenbar versendet wird?

Nunja.. die Version ist ja im Prinzip gleich der chinesischen nur eben mit einer anderen Firmware (DE-Rom) und ein Reseller in England bietet danach Garantie drauf. - Oder irre ich mich hierbei? :unsure:

Wir verschicken jedoch direkt aus China und können somit nur hier Garantie anbieten. Dabei sei zu erwähnen das wir zusätzlich zur China Lieferadresse auch auch Hong Kong Adresse anbieten können.
 
Das stimmt ned ganz, es gibt schon eine China und eine Internationale Version
7802279freq.png


Heisst bei den China Versionen fehlt das 800Mhz LTE Band... (Ist ja mit nem X und nicht mit nem * versehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand die China Version zur Hand hat, und überprüfen könnte, ob dieser wirklich LTE Band 20 fehlt, wäre das sehr nett, davon hängt nämlich meine Entscheidung ab, ob ich mir eins importiere oder auf den Release der EU Version warte :)
 
Nun.. Du könntest ja einfach nach der Int. Version fragen.. Die müsste man auch in China irgendwie beziehen können, wenn du mich fragst..

Das explizit zu testen könnte schwierig werden ^^

Du kannst ja ned einstellen, dass das Handy nur 800Mhz LTE benutzen soll.. ^^

@b4rRa

Ich glaube übrigens nicht, dass die mit DHL Express schicken... Das würde zwischen 20 und 40 Pfund kosten.. ^^
Die werden normale DHL Luftpost wählen.. (was auch ned wirklich länger dauert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitrocircus schrieb:
Nun.. Du könntest ja einfach nach der Int. Version fragen.. Die müsste man auch in China irgendwie beziehen können, wenn du mich fragst..

Das explizit zu testen könnte schwierig werden ^^

Du kannst ja ned einstellen, dass das Handy nur 800Mhz LTE benutzen soll.. ^^

@b4rRa

Ich glaube übrigens nicht, dass die mit DHL Express schicken... Das würde zwischen 20 und 40 Pfund kosten.. ^^
Die werden normale DHL Luftpost wählen.. (was auch ned wirklich länger dauert)

Wenn du ein paar Posts weiter vorne schaust, siehst du, dass ich genau das getan habe, und noch auf eine Antwort von Sernad warte :D
 
alexlove schrieb:
Falls jemand die China Version zur Hand hat, und überprüfen könnte, ob dieser wirklich LTE Band 20 fehlt, wäre das sehr nett, davon hängt nämlich meine Entscheidung ab, ob ich mir eins importiere oder auf den Release der EU Version warte :)

Ja fehlt ;)
 
Je nachdem wie eilig du es hast, gibt es vllt in den nächsten Tagen auch das eine oder andere Gerät hier im Forum oder bei eBay, da es möglicherweise manchen (vllt auch mir) zu groß ist.
Das wäre wohl günstiger und schneller als der Versand aus China.
 
Ich werde auf jeden Fall die Augen offen halten, ich denke mal, dass die ersten ihr Find 7 am Montag bekommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleines Anliegen habe ich da noch, es wäre sehr gut von euch, wenn ihr auf Direkt- und Vollzitate verzichten würdet und statt dessen @user verwendet.

Es stört den Lesefluss und verursacht unnötigen Traffic für die, die mobil hier unterwegs sind :)

Grüße Jörg

Grüße Jörg
 
1-2 Zeilen (also ein Auszug ausm Vollzitat) sind in Ordnung oder? ^^
 
Das ist nicht nur in Ordnung sondern ein Zitat in Teilen bewirkt genau das Gegenteil. Es stellt oft den Zusammenhang wieder her und somit ist es für den Lesefluss sogar förderlich :)
 
Dann passts ja ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
2.106
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.630
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
12.300
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten