Oppo Find 7 (7a) - ein weiteres Chinaphone der Extraklasse ( Post #678 beachten )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute Nacht gegen 3 Uhr Antwort bekommen:

Thank you for placing your order with OppoStyle. Please note that the order you have placed is a pre-order. We expect that all the first batch of pre-orders of the Find 7a to be shipped out within Friday the 25th. You will receive an automatic notification with the tracking information as soon as your order will be shipped.

Please let us know if you need help with anything else.
Thank you and have a great day!
 
Denke daß Teil braucht noch gute 2 Monate bis zur sicheren Verfügbarkeit für jedermann.
Dann kann man immer noch schauen, ob man das Find 7 wieder abstößt und das 1+ holt.
Wäre wohl auch weitgehend verlustfrei machbar
 
So sieht es aus wenn am Fr. 25.4. per DHL Express aus UK versendet wird!
Ankunft frühestens am Montag 28.04.
 

Anhänge

  • Grafik1.JPG
    Grafik1.JPG
    2,9 KB · Aufrufe: 264
also unter dem strich finde auch ich das das 1+, zumindest auf dem ersten blick, u. auch losgelöst vom preis, das bessere angebot darstellt.
schnellere cpu
grösserer ram, speicher u. akku
cm

für mich als lte nutzer ist natürlich die entsprechende netzabdeckung wichtig, u. diese ist leider nicht gewährleistet.
möglich das 1+ nachbessert, aber ungewiss.

des weiteren hat es nichts zum thema versand u. gewährleistung, also auch eineige fragezeichen.

zudem
ist das vergabesystem ne riesen farce.
handys zerstören, einladungssystem, u. absolut unklarer liefertermin für otto normalbesteller.

aber ich gehe mal davon aus das zum einen aufmerksamkeit erweckt werden sollte, was unbestreitbar sehr erfolgreich erreicht wurde, u. über das vergabesystem einfach im werk bekannte lieferengpässe zu kaschieren.

das wurde mit diesem system sehr erfolgreich gelöst.
zum einen haben sie die möglichkeit, die absatzmenge entsprechend der verfügbarkeit/produktion, einfach über die anzahl der einladungen, anzupassen.
zum zweiten geben sie ihrem handy eine exklusivität und haben will anmutung, die eigendlich im anbetracht des preises, unter normalen lieferbedingungen niemals aufkommen würde.

sehr sehr clever das ganze.

dennoch bleibe ich bei meiner find7 vorbestellung, freue mich sehr auf das gerät, u. beobachte gespannt i. interessiert wie das mit 1+ weiterläuft.
 
@Redcliff

Der Prozessor ist exakt der gleiche. Du kann den clockspeed genauso auf 2,5 GHz hochstellen wie es beim One+ gemacht worden ist.

Die 3gb ram sind meines Erachtens nicht notwendig. Ich schaffe nicht mal 2gb voll auszunutzen. Keiner hat derartig viele oder RAM-fressende Prozesse am Laufen.

Der Akku ist zum Find 7 nur 100mah größer. Außerdem hat das One+ kein rapid charging.

Cm ist mit Sicherheit auch für das find 7 genauso verfügbar, da die Geräte nahezu baugleich sind. Ist im oppo Forum auch diskutiert worden.
 
Ich habe heut Nacht schon von den Geräten geträumt - LOL

Ich hoffe wirklich, dass es einen guten CM Port geben wird für das Find 7. Da das OPO ja ziemlich baugleich ist, dürften die Chancen aber denke ich sehr gut stehen. Vor allem weil das OPO ja auch mit ColorOS in der Chinaversion läuft.

Wobei ich sagen muss. Am Anfang war ich ja von ColorOS auch nicht wirklich begeistert. Aber je mehr Videos ich mir angesehen habe, je mehr muss ich sagen: Gar nicht mal so schlecht. Einfach ein gutes Theme drauf, fertig. Das Gesturepanel find ich z.B. sehr interessant.

Anfangs dacht ich: Müll, braucht ja keiner. Aber wenn ich damit quasi Kurzwahlen programmieren kann - was offensichtlich geht, wäre das schon ziemlich cool
 
@ htccth
ja die cpu ist die gleiche........fast eben. ist auch für mich nicht so relevant,
ist aber ein tech. unterschied zugunsten des 1+.
3gb sind immo nicht notwendig, entwickeln sich aber so langsam zum standard in der upperclass, wozu sich auch oppo zählt.

externe speicherkarte........naja lieber grösserer interner speicher.
wechsel akku
super, wo aufladen wenn nicht im handy, u. immer einen 2. akku mitschleppen?
schnellladung, ja schon ein toller ansatz.
aber das geht nur mit speziellem netzgerät (logisch der strom muss ja auch zur verfügung gestellt werden), und das dann auch nur @ home. wer schleppt schon sein netztteil den ganzen tag mit sich rum. auch das fest verbundene ladekabel mit dem speziellen usb stecker.........naja.
habe ein anker usb netzteil daheim, das 4a liefert u. mehrere geräte gleichzeitig lädt, damit bekomme ich bei diesem speziellen ansatz keine schnellladung hin.
lange rede kurzer sinn, lieber einen dickeren akku, u. hier stellt sich mir die frage, warum nicht der 3000er des F7.
hätte ich mehr von.

was noch........ah ja color os.............oppo u. firmware, für mich seid fast nem jahr ein absolutes reizthema.
erst seid cm bzw aokp od. aosk od. wie auch immer das heisst, habe ich diesbezüglich frieden gefunden.
also cm ist für mich das bessere............u. gehe auch von aus das das für das f7 kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 3000er des F7 PASST ins F7a.. Den bestell ich mir, sobald verfügbar..

;)

Ist das Safe, dass Oppostyles mit DHL Express versendet? =(

Dann müssen die dringend meine Lieferadresse ändern >.<
 
100% sicher dass Packstation auch nicht mit EU Paketen geht? Bei internationalen Paketen die dem Zoll unterliegen macht es ja Sinn, da der Zoll eine Ladungsfähige Adresse braucht... Das funzt nicht mit Postfächern/Packstationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meisterqn schrieb:
Denke daß Teil braucht noch gute 2 Monate bis zur sicheren Verfügbarkeit für jedermann.
Dann kann man immer noch schauen, ob man das Find 7 wieder abstößt und das 1+ holt.
Wäre wohl auch weitgehend verlustfrei machbar

In China ist das Oppo Find 7A - schwarz/weiß ohne Probleme lieferbar, somit sollte in diesem Sinne kein Engpass vorliegen.
 
Sernad schrieb:
In China ist das Oppo Find 7A - schwarz/weiß ohne Probleme lieferbar, somit sollte in diesem Sinne kein Engpass vorliegen.

Hab mich nicht richtig ausgedrückt.
Mit der unklaren Verfügbarkeit meinte ich das Oneplus One.
 
b4rRa schrieb:
100% sicher dass Packstation auch nicht mit EU Paketen geht? Bei internationalen Paketen die dem Zoll unterliegen macht es ja Sinn, da der Zoll eine Ladungsfähige Adresse braucht... Das funzt nicht mit Postfächern/Packstationen.

Weiß ich nicht, die von der Packstation meinten nein, ich frage heute nochmal bei DHL Express nach (die haben ja mittlerweile normale Ortsnummern ^^)
 
@Sernad: Du hast in China nicht zufälligerweise Zugriff auf die EU-Version, und kannst diese importieren, da die ja mittlerweile offenbar versendet wird?
 
@b4rRa

Sodale... Also der DHL Express Fahrer kann in die Packstation einlegen, solange sie nicht voll ist :D


Muhahaha Die Supportmitarbeiter von Oppostyles haben irgendwie immer die vollen Standardnamen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Redcliff

Wieso ist die CPU denn in deinen Augen ein Vorteil ? Ich kann doch wie bereits erwähnt selber auf 2,5 GHz overclocken und auch die mv festlegen ?! Sie sind baugleich.

Auch dein Argument mit dem Akku verstehe ich nicht. Natürlich schleppe ich mein Ladegerät nicht immermit, Tu ich ja beim opo auch nicht. Aber glaubst du das 100 mAh mehr wert sind als wenn ich zwischendurch 10min lade ???

Zu dem ist der Akku festverbaut und somit für die Langzeitnutzung nachteilig.

Ich versuche hier gerade nur deine Argumentation nachzuvollziehen. Vielleicht entscheide ich mich dann genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es (sah es) denn bei Oppo mit den Updates des ColorOS aus? :confused2:

Irgend welche Erfahrungen?
 
Außerdem: Warum 1x 3100mAh wenn man zB 2x2800 oder 2x3000 bei sich hat? ;)
 
@silentreaper


Willst du mit dem Ding ohne Strom Zelten gehen? :D:D

Ich hab wenn dann meinen 10.000er Anker dabei und einen 3000er im Gerät :D


@0912pq

Die sollten gut liefern.. versorgen auch das Find 5 noch mit Color OS 2.0 (allerdings aus mir unbekannten Gründen auf 4.2.2)

Allerdings gibts fürs Find 5 (deswegen wirds beim 7er ähnlich sein denke ich) CM, PA und Omni
 
Für mich persönlich ist es hauptsächlich wegen Navigieren aufs dem Motorrad nötig.
Da verkabel ich keinen Anker unter der Jacke.
Ich denke da gibt's noch ein paar Szenarien.
 
Sernad schrieb:
In China ist das Oppo Find 7A - schwarz/weiß ohne Probleme lieferbar, somit sollte in diesem Sinne kein Engpass vorliegen.


Sind die Spezifikationen gleich? Wegen LTE.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
2.106
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.630
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
12.300
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten