Oppo Find 7 (7a) - ein weiteres Chinaphone der Extraklasse ( Post #678 beachten )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorteile Find 7a:
- Fast Charging
- Akku wechselbar
- Notification Bar
- microSD Slot
- Volle LTE Kompabilität

Nachteile Find 7a:
- Teurer
- CPU 200Mhz niedriger getaktet
- 1GB weniger Ram
- 8gr schwerer
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaa das mit den 8gramm fand ich am besten beim Punkt: Das Find 7a ist schwerer! :D
 
aber dafür ist das 1+ schwerer als das f7 wenn der akku voll ist........immerhin passen da 300mah mehr rein.

speicher hast du vergessen........
warum das f7 nur mit den 16 gb vorbestellbar ist/war bleibt mir eh nen rätsel.
wie kann man ein top handy heute noch mit 16gb bauen.
 
Naja, dafür ist das Find 7a per microSD erweiterbar.. Und bei der Vorbestellung liegt bereits eine 32GB dabei... Macht also 48GB für 359€
 
es geht nichts über internen speicher, bis auf noch mehr interner speicher.
erstens hat es damit keine probs mit apps, die sich nicht auslagern lassen....ja die gibt es trotz root noch immer,
zweitens ist interner speicher sehr viel schneller angebunden.

für mich ist rein von der technik (bis auf den lte ausrutscher) das 1+ das insgesamt attraktivere angebot.
 
für mich sind halt noch folgende Fragen offen beim OnePlus im Vergleich zum Find7

-Software
o Gibt's auch Knock-On/Knock/Off?
o Gestures bei ausgeschalteten Screen gibt es; inwieweit sind diese invidualisierbar?
o gibt es auch Gestures während das Gerät läuft?
o gibt es auch ein "Superzoom" Feature? also "50MP-Fotos"?

-Hardware
o wie gut sind die Lautsprecher im Vergleich zum Find7?
o Notification Light: kann das OnePlus verschiedene Farben darstellen?
o ist der Akku jetzt echt nicht wechselbar?

aber eines muss man beim OnePlus schon sagen; die Holz-Rückseiten schauen einfach nur saugeil aus!
 
Superzoom soll es geben... Akku definitiv fest verbaut, auch wenn es nicht so ausschaut (Find ich dann auch etwas lächerlich) und Notfication LED sitzt oben beim Ohrhörer und ist Mehrfarbig
 
  • Danke
Reaktionen: Underhill
Darüber hinaus soll das One + besser ausbalanciert sein als das Find /. Es liegt wohl besser in der Hand und fühlt sich an der Rückseite auch besser an.
 
Dafür gibtses atm nur durch komische Spielchen :D
 
Ja es sickert ja immer mehr durch, dass man wohl bis Mitte Juni warten muss selbst mit Invites... Und bisher ist auch nur von der 16GB Variante die Rede...

Ich hoffe wirklich Oppo schickt diese Woche noch das Find 7a los... Freu mich echt wien Schnitzel...

Und dann schaue ich mir die nächsten 1-3 Monaten mal genau die Verfügbarkeit des OPO an und entscheide dann entspannt :)
 
Also ich will hier um Himmels Willen nichts herunter relativieren aber ich bin froh um das find 7a. Ich finde nichts besser am opo außer dem minimal größeren Akku. Auch die taktrate kann man overclocken . Opo hat ja nichts anderes getan. Und auch die unteren Lautsprecher sind garantiert genauso brilliant wie die vom oppo. Das einzigartige was mich ärgert ist dass das oppo einen derartig geringen internen Speicher hat,aber dafür hat es viel mehr an Funktionen (Gesten etc.)

Ich habe mich richtig entschieden.
 
Nunja.. Bin ich der einzige, dem die 16Gig interner Speicher dank des SD Slots mehr als genügen? ^^
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
Nitrocircus schrieb:
Nunja.. Bin ich der einzige, dem die 16Gig interner Speicher dank des SD Slots mehr als genügen? ^^

Nein ich fände es halt auch schöner diese direkt verbaut zu haben,aber bin mit der ext. Class 10 voll zu Frieden.
 
Nein, mein N4 hat auch nur 16GB und Deezer kann auf SD auslagern. Was will ich mehr? Und Anfang Mai ist besser als Juni Juli August……..
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
also irgendwie softwaretechnisch gefällt mir Oppo durch die Funktionalitäten viel mehr...
 
Intern ist immer besser... Aber mir reichen Intern auch 16GB - Meine Musiksammlung und Co. liegt dann halt auf der "lahmen" microSD... Da hätte ich eh keinen Geschwindigkeitsvorteil... Sprich macht mir nix aus.... Hab ja aktuell ein Razr I - das hat sogar nur 8GB intern + 32GB microSD - Komm ich super mit aus.

Ausserdem will ich das Phone jetzt und nicht erst irgendwo um einen Invite kämpfen damit ich mir es dann am 28.05 vorbestellen kann und dann noch mal 2 Wochen auf die Lieferung warten muss.

Hier heulen ja schon die Leute, dass sie bei Oppo 2 Wochen ab Pre Order warten müssen ;D

So wie ich das sehe hat das OPO ziemlich ähnliche Funktionen wie das Find 7 - Einzige was ich noch nicht bestätigt gesehen habe ist diese absolut geile Funktion dass die Gesten auch während der Bedienung funktionieren...

Dass das geht hab ich auch das erste mal bei Erica gesehen.... Man darf auch nicht vergessen dass wohl die nächsten Tage ColorOS 2.0 rauskommt.

Für mich ist die Quick Charge Funktion schon ein kleiner Aufpreis wert... Ich Dussel vergesse nicht selten mein Handy anzustöpseln um dann Morgens zu merken: Misst zu wenig Akku... Beim Find 7a kann ich dann gechillt duschen gehen und mich fertig machen und hab wieder +50% Saft für den Tag drauf. Und dank PreOrder kann man immer nen vollgeladenen Akku im Kühlschrank (zwecks Lebensdauer) bereitliegen lassen ;)

Es hat alles vor und Nachteile :) Einzig 3GB Ram wären schon schön...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Underhill
Wieso? 2.0 ist doch schon draußen.
 
Den Zusatzakku im Kühlschrank? ^^

ist das nicht zu feucht?

Mich würde ja interessieren, was ein 2ter VUUC Charger kostet..
 
alaska02 schrieb:
Wieso? 2.0 ist doch schon draussen.

Ja als Beta, die wohl noch zu viel laggt

Der ursprüngliche Beitrag von 13:46 Uhr wurde um 13:49 Uhr ergänzt:

Nitrocircus schrieb:
Den Zusatzakku im Kühlschrank? ^^

ist das nicht zu feucht?

Mich würde ja interessieren, was ein 2ter VUUC Charger kostet..

Nein ist es nicht ;) Ich habe im Kühlschrank genug 18650 Akkus am Lagern um die halbe Hütte in die Luft zu jagen ;)
 
Okaaay? :D Einfach so ohne Verpackung usw? Was bringt das für Vorteile? :D

Stelle mir grad nen riesen Haufen Akkus im Gemüsefach vor xDD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
2.106
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.630
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
12.300
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten