Oppo Find 7 (7a) - ein weiteres Chinaphone der Extraklasse ( Post #678 beachten )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn so ein Customer Delight Teammember? Habe ich noch nie gehört!
 
Thaha.. Ich auch ned.. Das ist der Mitarbeiter, der dir zugewiesen wird (du hast immer den selben Ansprechpartner) wenn du bei denen ein Support Ticket eröffnest.

Und die nennen das dann: Customer Delight Team ^^
 
Na ja, da ich noch nie ein Ticket eröffnet habe (warte ja noch auf das F7a) fehlt mir dieses Grundwissen. Aber schön zu hören, dass Oppo es so macht!
 
Meinungen hier zu:

Find 7 Camera Samples | OPPO Forums

Wird sicher interessant sein, vor allem wenn user ihre Fotos posten. Speziell die Schwachlichtprodukte würden mich interessieren. Besitze ja gerade das HTC One M7 und da ist es unter den Umständen hervorragend. Ein direkter Vergleich wäre gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich gruseliges Bokeh.. Aber für mich sind und werden Smartphone Kameras einfach nur Spielzeug bleiben...
 
Ja das stimmt :D

Spielzeuge würde ich jetzt nicht sagen, da gehen die Meinungen wieder einmal auseinander. Aber klar gibt es keine Smartphonekamera, die es mit einem Profigerät aufnehmen kann. Die Samrtphonekameras werden allerdings immer besser und sind genau so gut wie einige gute digitalkameras.
 
Sensorgröße ist durch nichts zu Ersetzen außer Sensorgröße ;) Von daher darf man was Low Light Performance angeht nicht viel Erwarten.

Für den Normalo wird so ne Kamera wahrscheinlich ausreichen.. Ich nutze Smartphone Kameras höchstens mal für Schnappschüsse oder wenn ich Freunden was über Whats App zeigen will.. Da ist mir die Qualität dann auch relativ egal...
 
Sowohl das HTC One, als auch das Find 7 besitzen einen 1/3` Sensor.
Das Oppo löst aber theoretisch mit 13MP aus, statt nur mit 4 MP.
Der Unterschied besteht ja nur darin, dass durch die geringere Pixel-Anzahl der Platz jedes einzelnen Pixels wächst (bei HTC). Deshalb kann ein Pixel auch mehr Licht einfangen.
Trotzdem würde ich gerne wissen wie genau es aussieht, wenn 13 Millionen Pixel Licht einfangen und 4 Millionen "größere" Pixel Licht einfangen.

ps. Bist du eventuell Fotograf oder kennst dich gut mit derartiger Materie aus :) ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
1/3 ist halt nix ;) Von daher finde ich HTCs Ansatz bzgl. weniger=mehr eigentlich auch gut... Wenn schon kleine Sensorfläche, dann wenigstens nicht mit Pixel überladen... Also rein auf dem Blatt Papier sollte die HTC Kamera was Low Light angeht besser sein, wie du schon treffend gesagt hast... Ich würde z.B. auch eine 5DIII gegenüber einer Nikon D800 deshalb bevorzugen

Und ja, ich bin Hobbyfotograf und habe hier ordentliches DSLR Equip
 
Ok :)

Ja das Problem ist eben die geringe Sensorgröße im Vergleich zu den Profigeräten. Dementsprechend auch die Linse. Aber wer will, dass sein Oppo Find 7 oder sein Smartphone generell zu 2/3 oder mehr aus Kamera besteht :D.

Welche Idee ich super finde ist die Idee der aufsteckbaren Objektive an die Smartphonekamera. Leider scheint das Interesse dies bezüglich nicht oder noch nicht da zu sein. Meiner Meinung nach sollte in diese Richtung weiter entwickelt werden, sodass es vom Gadget zu essentiellen Zubehör wird.
 
htccth schrieb:
..........Trotzdem würde ich gerne wissen wie genau es aussieht, wenn 13 Millionen Pixel Licht einfangen und 4 Millionen "größere" Pixel Licht einfangen.

ps. Bist du eventuell Fotograf oder kennst dich gut mit derartiger Materie aus :) ?!


Wenn ich deine Frage richtig verstanden haben sollte, folgendes, einmal laienhaft ausgedrückt (ich bin Laie :) ): stelle dir vor, das Bild würde nur aus einem Pixel bestehen. Dann könnte ein großer Bildpunkt eben mehr Licht einfangen, ein kleiner entsprechend weniger. Hast du nun viele Pixel, aus denen sich das Bild zusammensetzt, dann hast du bei einer hohen Auflösung, sprich kleine Pixel, viele dunkle Bildpunkte, dh durch die hohe Pixelzahl wird das Bild letztendlich nicht heller, die einzelnen Bild"details" sind ja alle dunkel; nur die Auflösung wird höher. Und die geringere "Helligkeit" muss elektronisch kompensiert werden, wodurch die Bildqualität wiederum abnimmt. Umgekehrt löst ein Bild mit niedriger Pixelzahl nicht so hoch auf, dafür setzt es sich aus großen, helleren Bildpunkten zusammen - jedes einzelne Bilddetail ist heller, somit auch das Gesamtbild.
Man darf Pixel nicht mit Taschenlampen vergleichen und glauben, viele kleine leuchten so hell wie wenige große.
Es ist ein wenig komplizierter, letztendlich erhält jedes Pixel ein Signal (Licht), dass dann hochgerechent und "elektronisch verarbeitet" wird....

Da eine Kameralinse, insbesondere eines Smartphones, auch bei weitem nicht so hoch auflöst, macht es auch hinsichtlich Detailschärfe wenig Sinn, die Megapixel in die Höhe zu schrauben, ganz im Gegenteil. Letztendlich zählt aber das Ergebnis.
 
htccth schrieb:
Ok :)

Ja das Problem ist eben die geringe Sensorgröße im Vergleich zu den Profigeräten. Dementsprechend auch die Linse. Aber wer will, dass sein Oppo Find 7 oder sein Smartphone generell zu 2/3 oder mehr aus Kamera besteht :D.

Welche Idee ich super finde ist die Idee der aufsteckbaren Objektive an die Smartphonekamera. Leider scheint das Interesse dies bezüglich nicht oder noch nicht da zu sein. Meiner Meinung nach sollte in diese Richtung weiter entwickelt werden, sodass es vom Gadget zu essentiellen Zubehör wird.

Prinzipiell hast du Recht.
Der Knackpunkt ist für mich jedoch die leichte und schnelle verfugabrkeit der Smartphone Kamera, und zwar überall. Man muss nichts mitschleppen, und für Schnappschüsse sind sie mittlerweile auch geeignet.
Wenn ich manierliche Bilder machen will, und dies weiß, nehm ich ne richtige Cam mit.
In diesem Szenario bringt ein Aufsatz fürs Phone nicht viel, denn man wird es nicht standardmäßig mit sich rum schleppen.
Andererseits wird eine richtige Cam aber wohl immer noch besser sein als ein Smartphone mit Aufsatz.
Ich denke, hier könnte man nur eine kleine Nische besetzen
 
Falls es jemanden interessiert, Ich habe bei OppoStyle mal nachgefragt, wann sie das Gerät wieder auf Lager haben (habs leider verpennt zu bestellen). Sie meinten circa Mitte Mai!
 
  • Danke
Reaktionen: Ripper 666
Ja hier wird es sicher den einen oder anderen geben, der das Gerät weiter verkauft wenn es zu groß ist.
 
Es sollten nun schon ein paar User das Find 7A in DE haben, hoffentlich können die etwas beitragen.
Evtl. könnte man auch direkt bei den Provider anrufen und nachfragen.
 
Wieso hat die internationale Version in der Tabelle bei Band 20 einen Haken drin? Ich dachte das fehlt und deshalb regen sich alle auf?
 
Band 20 fehlt beim One+One.
Darüber haben sich viele aufgeregt, weil es eine sehr gute Alternative zum Find 7 wäre. Und dazu noch günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach stimmt. War beim 1+1. Da bin ich durcheinander gekommen
 
Naja günstiger ist relativ... 16GB ohne SD Slot sind nicht so der Brüller ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

Ich zahl fürs Find 7a btw 359€ inkl Goodies ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
2.105
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.630
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
12.300
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten