Oppo Find 7 (7a) - ein weiteres Chinaphone der Extraklasse ( Post #678 beachten )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ehrlich gesagt habe ich mir von dem Review doch mehr erwartet.

Bei seinen Reviews zum S5 und HTC one hat er sich aber deutlich mehr Mühe gegeben.
 
Was soll er denn noch erzählen? Finde nicht das er sich bei den anderen mehr Mühe gegeben hat.
Der Unterschied ist nur, das Samsung und HTC einfach mehr Software bzw. Hardware Feature haben, die man erwähnen kann.

Hat doch die wichtigsten Features beschrieben und was ihn gefällt und was nicht so gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Not kann man bei der problematischen Standby-Akkulaufzeit rooten und mal schauen was sich an I/O und Gov machen lässt, denke spätestens wenn es hier in Europa ausgeliefert wird, werden auch die ersten Custom Kernel auftauchen :thumbup:

Zu dem Video Review...verstehe nicht warum es im voraus so gehypt wurde, kaum besser als die anderen :D aber zmd. konnte man hier etwas mehr vom OS sehen, und in dem Video lief die Notification-LED endlich auch mal flüssig...

Jetzt will ich mich aber endlich mal selbst von dem Teil überzeugen, macht mal hinne Oppostyle :sad:
 
Was ich bei seinen Reviews mag, das er meistens ziemlich unvoreingenommen ist. Das hat man heute leider sehr selten. Wenn ihn aber etwas nicht gefällt spricht er das auch ohne Umwege an. Andere reden bei Samsung gerne mal drum rum, wenn das Gerät hässlich ist oder das es sich billig anfühlt.

Außerdem ein ziemlich sympathischer Typ. Damals beim Oppo Find 5 war er auch einer von denen die es gleich gefeiert haben und gesagt haben eines der besten Geräte des Jahres.
 
  • Danke
Reaktionen: Redcliff
Also ich mag dass mkbhd gutes Video equipment hat. Und mit der kamera umgehen kann. Und sympathisch ist er auch.

Wegen der Akku Laufzeit. Genau das gleiche Problem hatte ja schon dem find 5 "das Genick gebrochen"
 
Als ich das Find 5 damals hatte, lief es eigentlich ziemlich gut. Dadurch das Oppo immer ein Ohr bei der Community hat, werden solche Probleme ziemlich flott behoben.
 
Dementsprechend vermute ich sogar fast, dass das Problem bald behoben wird, wenn es nicht sogar schon behoben wurde :thumbsup:
 
Was mir auffällt, dass er NULL zu den Lautsprechern sagt... Beim M8 Review hat er die Lautsprecher besonders vorgehoben..

Die vom Find 7a sollen doch auch gut sein?
 
Naja bei einem M8 ist das auch eines der wichtigsten Features. Beim M8 geht er dafür nicht so darauf ein wie schnell es lädt ;)
 
Oppo Find 7a Review! by Marques Brownlee : Android

Da hat er noch was zu den Lautsprechern kommentiert!! :)

Naja ich denke, dass das mit dem Akku vll unter Color OS 2.0 besser wird.. er hatte die Beta noch nicht drauf.. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

Soll das Find 7 eigentlich demnächst mal Android 4.4 kriegen? Dann wird das mit der Standbytime vll besser?
 
Erst mal bleibt es bei Android 4.3, zumindest mit color OS 2.0.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:08 Uhr wurde um 23:15 Uhr ergänzt:

Ich hab mal das Video von MKBHD angeschaut.
Und mir ist wegen der Akkulaufzeit noch was eingefallen.

Wenn ich bei meinem Nexus 5 die App Gravity Screen so einstelle, dass sie den Bewegungssensor dauernd anpingt um das Handy per Bewegung (also beim Hochnehmen) anzuschalten. Dann zieht das auch ordentlich am Akku.

Also könnte beim Find 7a diese Gestures (mit denen man per Kreis die Kamera aktiviert, oder die Taschenlampe), oder auch dieses Doppel Tippen auf Home zum Anschalten des Handys für den hohen Standby Verbrauch verantwortlich sein.
 
Also ich empfand das Review als sehr positiv! Klasse ich freue mich drauf!
 
Finde ich auch - ich möchte mir jetzt umso mehr einen eigenen Eindruck vom Gerät machen und warte immer noch auf irgendeine Regung von Oppo was meine Vorbestellung angeht - ist wie Weihnachten :D
 
@buddelman

Das mit 4.3 ist iwie schade.

Aber beim LG G2 zieht das Double Tap 2 Wake doch auch ned viel? =/

Vll hilfts, wenn man die Sky Gestures abschaltet und nur das Knock Feature verwendet..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das M8 hat ja ähnliche Wakeup Features und gerade das hat der gute Brownlee als Positivvergleich herangezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glücklicher Weise hat Oppo das konsequenter durchgesetzt....
Fand das Review auch gut und freue mich ;-)
 
@ all die es nicht gelesen haben:
Oppo schrieb auf Twitter das die SD-Card als Beigabe Class 10 ist nicht Class 4!
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Perfekt :D Dachte eigentlich eh von Anfang an, dass es Class 10 ist und war etwas enttäuscht als ich gelesen hatte, dass es nur Class 4 ist
 
Hab heute nochmal mit meinem persönlichen Customer Delight Teammember (ich find die Bezeichnung so geil xD)

geschrieben.. Er meinte in den nächsten Monaten kommt wsl ein Dock, welcher auch den Zusatzakku laden kann.

Ebenso werden die Phones Ende dieser Woche verschickt ^.^ (wenn alles gut geht ^^)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:18 Uhr wurde um 10:19 Uhr ergänzt:

@b4rRa es ist sogar eine von SanDisk ;) kein NoName ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Mir würde schon reichen wenn sie neue Bestellungen akzeptieren würden...

Wenn ich nur nicht ( Dank HTC :-D) verpennt hätte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
2.105
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.630
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
12.300
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten