Oppo Find 7 (7a) - ein weiteres Chinaphone der Extraklasse ( Post #678 beachten )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde irgendwie, beim Nexus bemerkt man die knappe Kalkulation an jeder Ecke und Kante.
Finde die Devices einfach unrund im Gesamten.
Hatte ein Nexus 7 2013. Bin ich froh, dass Teil wieder los zu sein.
Die ersten Nexus 7 machen ja auch im großen Stil die Grätsche wegen billig verbauter Speicherchips etc pp... Nexus und ich werden keine Freunde mehr.
Und laut Datenblatt ist im Find 7 tatsächlich ein 801 verbaut. Mit 2,3 GHz. Man sieht es an der Bezeichnung. Und am Support für eMMC 5.0 etc..
Ist wirklich nur ein Detail, aber immerhin
 
Im Find 7 ist ein 801er im Find 7a ein 800er... Wann es das Find 7 geben wird und zu welchen Preisen, das steht ja nach wie vor in den Sternen.

Habe im Übrigen auch ein Nexus 7 2012 und bin damit top Zufrieden ;D

M.Dee schrieb:
Naja 300 Euro auch nicht.
Das HTC One gibt es zur Zeit für um die 580 Euro. Wenn man dann noch rechnet das es sicher noch 3 Wochen dauert, bis das Oppo Find 7a bei einem ist, kann man so um die 500-550 Euro rechnen. Das sind nur noch 100-150 Euro.

Ja, Samsung und HTC werden sich im Sommer bei ~500-550€ einpendeln und dann jeden Monat so 10€ runter bis man dann Anfang nächstes Jahr bei 300€ angekommen ist und die Nachfolger ankündigt... Die Teile haben einen riesen Preisverfall
 
Zuletzt bearbeitet:
Find 7a Midnight - OppoStyle Europe

Unter dem Reiter Specifications.
Im Oppoforum haben auch einige die entsprechende Tabelle von Qualcomm rausgesucht.
Ist tatsächlich einer 801. Kann man an der Bezeichnung nachschlagen
 
Außerdem ist der 801er im großen und ganzen auch nur ein leicht übertakteter 800er, heißt also selbst wenn das Find 7a nur einen 800er hat, schraub das Dingen um 0,2GHz hoch und du hast einen 801er und die selbe Leistung wie im "großen" Find 7 :laugh:
 
b4rRa schrieb:
Ja, Samsung und HTC werden sich im Sommer bei ~500-550€ einpendeln und dann jeden Monat so 10€ runter bis man dann Anfang nächstes Jahr bei 300€ angekommen ist und die Nachfolger ankündigt... Die Teile haben einen riesen Preisverfall


Das ist bei Oppo doch nicht anders. Noch dazu hat man da Probleme, das überhaupt wieder zu verkaufen.
Ein Oppo Find 5 bekomme ich genau wie ein S4 oder HTC One M7 neu für 350 Euro.

Das Find7a wird aber noch extremer im Preis fallen wenn das Find 7 erst mal auf dem Markt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Underhill
Genau die Tabelle hab ich gesucht.
Davon abgesehen stehts auf der Opposeite selbst.
Und so extrem wichtig sollte es nicht sein :p
 
Schöne Tabelle, da sind ja echt noch ein paar Unterschiede :thumbsup:
Verstehe aber nicht warum einige Bezeichnungen doppelt verwendet werden, hätte doch klar sein müssen, dass das nur verwirrt :blink:
 
Gerade wieder ein paar Videos des Oppo Find 7a angeschaut. Oppo hat echt den hässlichsten Hintergrund den es jemals gab auf Standard eingestellt.
Immer wenn jemand das Gerät in einem Video das erste mal anschaltet, denke ich wieder"Wie hässlich sieht das aus". Man sieht nicht mal ob das Display wirklich gut ist.

Die haben so gute Hintergründe mit dem Mond und dem Wasser oder der mit dem Boot. Da würde man das Gerät einschalten sieht gleich das tolle Display und würde sagen "Wow schönes Display, das passt zum edlen Design"
Nein die nehmen dieses absolute langweilige beige Wasser mit den Bergen im Nebel.

Ohne Witz ich glaube ich kenne keinen Hersteller, der ein hässlicheres Bild als Standard eingestellt hat.
 
Die wollen halt beim Hintergrundwechsel einen Wow Effekt erzeugen xD

Zu dem Akkuflame.. Irgendwo stand mal, dass der 2800er Baugleich zum 3000er sein soll... Den hol ich mir einfach mal, sobald er draussen ist..


Kennt eigentlich jemand einen guten Two Pin Charger, mit dem man den zweiten Akku extern laden kann?
Ich mein, wenn man 2 Akkus dabei hat ist es relativ egal wie lang der hält xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja falsch da wollte einer klüg tun oder diesen Schluss daraus ziehen anhand der Bezeichnung .......AB oder AC usw auf den Prozessor zuschließen, aber da die Bezeichnung gleich ist beim 800er und 801er geht das natürlich nicht auf!
 
Meisterqn schrieb:
Also ich muss sagen, dass es Oppo echt nicht leicht hat.
Bis auf Kinkerlitzchen wie fehlende Spritzwasser Dichtigkeit oder sowas ist das hier ein absolutesTop Device.
Die Specs sind identisch zu den anderen Flaggschiffen von z. B. Sony, Samsung oder HTC.
Die Hardware is weitgehend identisch.
Die ersten Tests sind durchgehend sehr positiv. 1A Verarbeitung, 1A Geschwindigkeit, Schnellladefunktion etc pp...
Selbst für 399 Euro ist das wirklich ein super Angebot, wenn bedenkt, dass man für die anderen ungerechtfertigterweise über 600 auf den Tisch legen muss.
Ich muss ehrlich sagen, inklusive des Studentenrabatt ist es mit den Leistungsdaten quasi geschenkt.
Und ich bin eigentlich der Meinung, dass die Qualität des Find 7 wie es bisher aussieht auch einen wesentlich höheren Preis rechtfertigen würde.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:37 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:



Bin leider Handy und Tabletsurfer ohne Flashsupport.
Gibt's da nen Link zu YouTube?

Hier der Link: http://www.youtube.com/ watch?v=s_lReYcGQ8Q
 
  • Danke
Reaktionen: Meisterqn
tinok schrieb:
Ja falsch da wollte einer klüg tun oder diesen Schluss daraus ziehen anhand der Bezeichnung .......AB oder AC usw auf den Prozessor zuschließen, aber da die Bezeichnung gleich ist beim 800er und 801er geht das natürlich nicht auf!

Ne, dachte er hätte ne andere Nummer an sich und AB etc definiere nur die Taktung.
Da lag ich falsch.
Im Oppoforum wurde der 801 aber bestätigt. Zudem wird er von Oppo selbst angegeben.
Ich bezweifle auch, dass man einen Unterschied bemerken würde :)
 
Würde nichtmal ausschließen, dass man einen Unterschied spürt, da die GPU laut Tabelle auch höher getaktet ist, somit sollte das Gerät noch einen Tick flüssiger laufen :thumbup:
 
Das sind bestimmt die paar Punkte, die es in Benchmarks teilweise vor dem Note 3 liegt.
Ob man die merkt... Mag sein
 
Ich denke kaum das man den Unterschied merkt. Der 800 war solch ein Fortschritt und ist wirklich gelungen.
 
Interessant.. Schade, dass man den Artikel da auf der Webseite nicht ändert... Vor allem dahin gehend interessant da die ja bereits ein Testgerät haben und ein ausführliches Review auf Youtube hochgeladen haben.. lol
 
Tja nicht jeder Bloggern kennt sich so gut aus wie mancher Forums User! Teilweise was Amir von Androidnext.de erzählt Blüten einem auch die Ohren! ;)
 
Sogar Oppo schreibt, dass es ein 801er ist.. Goddamnit.. Die werden es doch wohl wissen :D
Ich denke, damit ist diese leidige Diskussion, ob es der 801er ist oder nicht erledigt... Wenns sogar der Hersteller schreibt :D

Quelle des Anhangs: Find 7
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-04-15 um 09.38.44.png
    Bildschirmfoto 2014-04-15 um 09.38.44.png
    35 KB · Aufrufe: 221
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
2.106
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.630
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
12.300
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten