Oppo Find 7 (7a) - ein weiteres Chinaphone der Extraklasse ( Post #678 beachten )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Meinung:
Wenn man immer nur abwartet welches Gerät es denn nun wird weil man sich nicht entscheiden kann läuft man immer hinterher, da es immer wieder "neue" gibt kann man bis zur Hölle und zurück warten. Aber vielleicht hören die ja bald mal auf neue Smartphones zu bauen ;-)

.....du machst das schon.....
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Ich hatte in den letzten 2 Jahren weit über 10 Smartphones hier. Dabei war so ziemlich jedes High End Smartphone. Ich warte normalerweise nicht. Nur 100% überzeugt mich das Oppo Find 7a eben nicht.
Ich denke auch, das es mir einfach zu groß sein wird für den Alltag. Finde es sowieso schlimm, das die Geräte immer größer werden.
 
Mit der Größe sag ich mal teils, teils...
Ich hatte vor meinem S4 ja das erste Galaxy Note ...zwar "nur" 5,3" aber dafür 16:10 Format mit etwas mehr Rand...und somit sogar 'n Stück breiter als das Find 7; passte dennoch meist in die Hosentasche, auch wenn's manchmal etwas knapp war :laugh:
Letztens das Teil mal wieder in der Hand gehabt...also Surfen und zocken macht darauf doch schon mehr Spaß als auf dem S4 mit dem 5" Bildschirm :razz:
5,5" im 16:9 Format sollten also für den Alltag noch OK sein, anders ist das Beispielsweise mit dem N1 da 5,9" wirklich schon die Grenze überschritten hat
 
Mit der Größe gebe ich dir recht, aber man gewöhnt sich langsam daran.
Muss man wohl auch......kommt ja nix im 4,5"-4,7" was einen vom Hocker reißen könnte.

Tipp:
Besorg dir ein LG G-Flex mit 6" benutze es 1 Woche, danach sind die anderen "Großen" garnicht mehr sooo groß! :thumbup:
 
Hatte das G-Flex mal in der Hand. Ich finde das Gerät 1. ziemlich hässlich und 2. unnötig aber das ist ein anderes Thema :D

5 Zoll ist auch noch ok.
Aber bei 4,7 Zoll hoffe ich ja auf Motorola mit dem Moto X+1 und auf Apple mit dem iPhone 6.

Alle anderen verabschieden sich ja leider von 4,7 - 5 Zoll.
 
OPPO Find 7 - YouTube

Das Video ist so gut:scared::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Redcliff, Lotussteve und HD2 User
M.Dee schrieb:
Keine Lust mehr zu warten. Dazu kommen zu viele Geräte in den nächsten Monaten.
Wenn ich es dann weiterhin möchte, bestelle ich einfach erneut und kenne schon einige Erfahrungen.
Eine SD-Karte haben ich, das Case finde ich unpraktisch und den Akku brauche ich erst, wenn der alte defekt ist. Also kann ich auf die Geschenke verzichten.
Heute geben ich Oppo noch und dann storniere ich.

Kann ich nachvollziehen! Mit dem One Plus One steht ja noch ein interessantes Gerät in der Pipeline.. das Amazon Smartphone könnte ggf. auch interessant werden und zumindest für mich steht ja auch noch die Galaxy F Reihe in den Sternen.. Das neue Moto X könnte auch interessant werden und dann ist ja schon wieder Herbst mit dem neuen Nexus 6 und dann ja auch fast schon wieder Februar mit Barcelona und Z3, S6 und HTC One 3 :scared:

Na Spass beiseite... Hab mir das Oppo ja auch nur bestellt, da ich Studentenrabatt bekommen hab.. das Zubehör brauch ich auch nicht, stellt aber gerade bei einem eventuellen Verkauf eine zusätzliche Einnahmequelle dar.

Gerade das große Display macht mir auch Sorgen - Aber sowas muss ich im Alltag testen... Gerade deshalb möchte ich den Verlust so niedrig wie möglich halten ;)

Wenn es mal ein - für mich - perfektes Smartphone gibt, würde ich dies auch 2 Jahre und länger behalten... Leider kriegt das bisher kein Hersteller gebacken... Immer gibt es irgendein Detail oder Feature was mir am Ende auf den sack geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Rabatt, würde ich es auch sofort nehmen. Das ist dann ein richtig genialer Preis und selbst wenn man es wieder verkaufen sollte, kommt man mindestens bei +- 0 raus.
 
Jopp deswegen hab ich mir gesagt, angucken schadet nicht :) Viele Features gefallen mir ja richtig gut... Gerade dieses Gestures Ding mit abgeschalteten Display..

Wobei ich jetzt gesehen habe, dass es ja auch ne App gibt die das bei den Nexus Modellen nachrüstet :)

Aber die haben wiederum nen echt kackigen Akku und Kamera is auch nicht so dolle.. Hoffe dass die 2800mAh beim Oppo einiges raushauen was Laufzeit angeht. Darüber liest man ja irgendwie noch garnix :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Oppostyle hat vor 3 Stunden auf Google+ geschrieben (jetzt erst gesehen wegen...wie heisst das...Arbeit... ;) !) daß "......We will begin shipping your order around the end of this month as soon as all the products have been stocked. At the moment we are unable to state the exact date. ...."


HTH,

Ciao,

Steve
 
Also ich muss sagen, dass es Oppo echt nicht leicht hat.
Bis auf Kinkerlitzchen wie fehlende Spritzwasser Dichtigkeit oder sowas ist das hier ein absolutesTop Device.
Die Specs sind identisch zu den anderen Flaggschiffen von z. B. Sony, Samsung oder HTC.
Die Hardware is weitgehend identisch.
Die ersten Tests sind durchgehend sehr positiv. 1A Verarbeitung, 1A Geschwindigkeit, Schnellladefunktion etc pp...
Selbst für 399 Euro ist das wirklich ein super Angebot, wenn bedenkt, dass man für die anderen ungerechtfertigterweise über 600 auf den Tisch legen muss.
Ich muss ehrlich sagen, inklusive des Studentenrabatt ist es mit den Leistungsdaten quasi geschenkt.
Und ich bin eigentlich der Meinung, dass die Qualität des Find 7 wie es bisher aussieht auch einen wesentlich höheren Preis rechtfertigen würde.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:37 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:

Enur schrieb:

Bin leider Handy und Tabletsurfer ohne Flashsupport.
Gibt's da nen Link zu YouTube?
 
Naja Meister... Nen Nexus 5 für 300€ bietet gleichen Prozessor und gleichen Ram bei kompakteren Abmaßen ;) Es gibt also durchaus auch "namhafte" Alternativen... So ist es ja auch nicht :) HTC und Samsung haben mich aber dieses Jahr ganz stark enttäuscht... Vor allem bei Samsung hab ich das Gefühl, dass die einfach auf alle Kritik scheissen... Bereits seit dem S3 wird die schlechte Verarbeitung bemängelt und es tut sich einfach nix... aber solange die Leute weiterhin kaufen wie blöd ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Nexus mit 16 GB aber ohne SD Karte. Bei 32 GB muss man schon glück haben, das man ein neues bei eBay etc. findet. Die kosten dann aber um die 350 Euro.

Auch würde ich sagen das ein Oppo Find 7a besser ist, nur die Maße des Nexus 5 gefallen mir deutlich besser.
 
Dafür sind die 16GB beim Oppo bescheiden partitioniert ;)
 
b4rRa schrieb:
Naja Meister... Nen Nexus 5 für 300€ bietet gleichen Prozessor und gleichen Ram bei kompakteren Abmaßen ;) Es gibt also durchaus auch "namhafte" Alternativen... So ist es ja auch nicht :)

Kommt drauf an für wen, das Nexus bietet schließlich keinen wechselbaren Akku oder erweiterbaren Speicher :razz: dafür gibt's im High-End Sektor nämlich sogut wie keine Alternativen :glare:

Edit: Verdammte Ninjas
 
Ich hatte das Nexus 5 damals direkt bestellt (wie jetzt bei Oppo) und war sehr enttäuscht. Das Display war alles andere als gut und die Lautsprecher waren eine Katastrophe.
Über den Akku will ich gar nichts sagen.... schlimmer als mein iPhone.
 
Jop. Wie die Vorredner schon sagten hat man beim Nexus festen Speicher, festen Akku und den dazu mit einer äußerst bescheidenen Kapazität.
Erste Tests der Kamera und des Lautsprechers sind durch die Bank äußerst positiv, beim Nexus reißt sich dafür keiner ein Bein aus ;-)
Der Prozessor ist ein 801 anstelle des 800 und damit zumindest nominell neuer (meine, was von besserem Energiemanagement gelesen zu haben).
Fakt ist, im Vergleich zum UVP der anderen ist man hier rund 300 Euro billiger weg. Für ein neu erschienenesTop Smartphone. Und da lass ich die ganzen Vorbestellergoodies jetzt noch außer Acht
 
Das 7a hat doch leider nur den 800er... Ansonsten klar sowohl Nexus 5 als auch das Oppo haben Vor- und Nachteile ;) Hab ja nicht umsonst das Oppo bestellt und das Nexus nicht ;)

Für das One+ gibts jetzt auch ein offizielles statement: Band 20 - und damit Großteil von LTE in Deutschland - wird definitiv nicht im Releasemodell unterstützt...
 
Naja 300 Euro auch nicht.
Das HTC One gibt es zur Zeit für um die 580 Euro. Wenn man dann noch rechnet das es sicher noch 3 Wochen dauert, bis das Oppo Find 7a bei einem ist, kann man so um die 500-550 Euro rechnen. Das sind nur noch 100-150 Euro.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
2.106
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.630
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
12.300
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten