Oppo Find 7 (7a) - ein weiteres Chinaphone der Extraklasse ( Post #678 beachten )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@fboneol wie ist die Akkulaufzeit?
 
Kann ich noch nicht sagen, weil ich das Gerät heute immer wieder am Rechner hatte.
Ich denke ich werde es morgen nochmal komplett aufladen und dann schauen.
Da ich nur den play store und sonst keine google apps draufhabe hoffentlich gut :D
 
Kommt das Oppo eigentlich standardmäßig in dieser Software-Variante (d. h. lediglich mit installiertem Play Store und sonst ohne Krimskrams) oder muss man das Find 7a auch erst bearbeiten um den ganzen Müll zu löschen? Das habe ich bislang noch nicht wirklich rausfinden können (und den Vorgänger hatte ich leider nicht :D ).
 
Kommt drauf an wo man es kauft. Die importierten Geräte aus China haben idR keine Google Apps drauf. Die internationalen Geräte von oppostyle.com schon.
 
Najaa aber Bloatware wird keine drauf sein... Viel bearbeiten musst du da nicht... Root hats eh und TB ist gleich installiert
 
Sehr schön - das wollte ich wissen. Bei meinem S2 war das damals alles noch erträglich, was man aber heutzutage alles an Müll auf den neuen Geräten bekommt ist kaum zu glauben - das betrifft namhafte Hersteller (Samsung/Sony) leider genauso wie Hersteller aus dem asiatischen Raum (Alcatel), wobei das dort noch nicht ganz so verbreitet scheint :D

Mittlerweile kann das Find 7a übrigens im europ. Store nicht mehr bestellt werden (wohl tatsächlich die erste Lieferung ausverkauft). Da bin ich ja froh noch rechtzeitig bestellt zu haben *g*
 
Dann kann man vll mit baldiger Lieferung rechnen ^…^
 
Also soweit ich das sehe kann man weiterhin noch das weiße bestellen, das Midnight ist meine ich doch schon seit Donnerstag weg? Schon schlimm, wie schnell das (trotzt der 2 tägigen fast-Unerreichbarkeit der Seite) doch weg war :scared:

@fboneol: Kannst du vielleicht eine Aussage über die Displayquali machen? Also wie wirken die Farben (grade die dunkleren Töne) etc? :D
 
Hallo zusammen,

da ich kurz davor stehe mir ein Find 7/7a vorzubestellen, habe ich an die Oppo-Besitzer noch ein paar Fragen, die ich bisher nicht exakt klären konnte.

Zum einen, da ich eine Seheinschränkung habe, würde mich sehr interessieren, ob die Funktionalität der globalen Screen-Vergößerung (z.B. beim S3 unter Eingabehilfe->Sehhilfe->Vergrößerung zu finden) die seit Android 4.2.2 implementiert ist, auch vom Oppo ColorOS unterstützt wird?

Und zum 2ten würden mich noch Erkenntnisse bzgl. der Update-Politik von Oppo interessieren:
Wie lange liefert Oppo Updates für seine Produkte?
Und wie schnell werden neue Android-Revisionen implementiert?
- da auf dem Find 7 "nur" 4.3 bei Release angeboten wird macht mich schon mal nicht besonders an.

Ne 3te Frage hätte ich auch noch: Da ich mir die Vergleichsbilder der Displays auf Notebookcheck angesehen habe und die Bildqualität des Find 7 im vergleich zum 7a schon fast als miserabel zu bezeichnen ist (unnatürliche, total ausgewaschene Farben), drängt sich mir die Frage auf, ob Oppo da noch bis zum Release des Find 7 noch etwas dran schrauben wird, da ich eigentlich schon das 7 bevorzugen würde?

Danke und schönen Sonntag.
 
Also ich kann nur auf deinen letzten Punkt eingehen: Oppo hatte gesagt, dass der Bildschirm noch nicht korrekt kalibriert ist, und sie das noch mit einem Update beheben wollten.
Inwiefern die Qualität sich damit aber insg. verbessert ist die Frage, kommt halt drauf an wie viel Kontrast etc der Bildschirm wirklich hat, das wird man wohl erst beim Release sehen
 
@silentreaper: die displayqualität ist wie beim find5 sehr gut. ich kann auch keinen unterschied in der schärfe zwischen f5 und f7a ausmachen, obwohl das f5 leicht mehr ppi hat. die dunklen farben kommen auch gut rüber. alles wirkt sehr schafr und natürlich. ich hatte vorher ein galaxy note, da haben mich die überzogenen farben gestört.

@kleiner69: ich habe noch ein importiertes gerät auf englisch. wenn die option "magnification gestures" heisst, dann gibt es sie.
zu oppos updatepolitik kann ich noch nicht so viel sagen. jedenfalls gibt es alle paar wochen eine neue (beta-)version zum download im oppo forum.
was ich gut finde ist, dass man im oppo forum bugs melden kann sowie vorschläge für neue funktionen. sie geben sich da wirklich viel mühe, vieles umzusetzen.
"nur 4.3" ist mir egal, ich sehe da für mich keine einschränkung.
 
@silentreaper und @fboneol:
Danke für eure hilfreichen Antworten. Magnification gestures ist genau die Option die ich meinte und das Oppo auch direkt auf Kundenwünsche eingeht, sofern diese sicherlich auch für die Masse nützlich sind, ifinde ich einen sehr positiven Aspekt.
 
Schon jemand hier storniert ? Wie geht das?
Normal hat man doch einfach einen Button oder so.
 
Stornieren geht über Supportticket. Also musst ihnen schreiben..
 
Geht das auch über die Oppostyle Seite?
Die normale Oppo Seite kann ich nicht erreichen.
 
Ja bei OppoStyle auf der Seite, wenn du da bestellt hast ^^ OppoStyle.Zendesk.com müsste es sein..
Dort ein Ticket aufmachen mit deiner Bestellnummer.. In englischer Sprache.
 
  • Danke
Reaktionen: M.Dee
Warum jetzt Storno? :)
 
Keine Lust mehr zu warten. Dazu kommen zu viele Geräte in den nächsten Monaten.
Wenn ich es dann weiterhin möchte, bestelle ich einfach erneut und kenne schon einige Erfahrungen.
Eine SD-Karte haben ich, das Case finde ich unpraktisch und den Akku brauche ich erst, wenn der alte defekt ist. Also kann ich auf die Geschenke verzichten.
Heute geben ich Oppo noch und dann storniere ich.
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
@ M.Dee

Ich kann deine Gründe leider nicht nachvollziehen!

1. Die "Gift´s" kann man immer gebrauchen......
2. Liefertermin zu Ende April, in 2 Wochen (???) - neue Geräte in den nächsten Monaten..... da hast du was zum Überbrücken.

....ich fürchte du wirst es bereuen, du bestellst eh noch mal nach...... ;-)
 
Die Gits kann ich eben nicht gebrauchen. Ich habe hier 3 SD Karten und diese Flip Case Teile benutze ich sowieso nicht. Die meisten bestellen sowieso vor und haben das Case also kann ich es nicht mal verkaufen.

Ich sehe den Sinn nicht, ein Gerät für einen Monat zu kaufen und dann wieder zu verkaufen. Da warte ich lieber und kaufe dann das Gerät, welches mir am besten gefällt.

Vielleicht überlege ich es mir ja heute noch... mal sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
2.106
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.630
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
12.300
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten