Oppo Find 7 (7a) - ein weiteres Chinaphone der Extraklasse ( Post #678 beachten )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja aber normal bekommt man dann auch zeitnah ein Datum. Hier nicht und darauf habe ich eigentlich keine Lust.
 
JAWOLL habs endlich auch mal geschafft zmd über Handy draufzukommen und bestellt...was ein unnötiger Aufwand :thumbsup:
 
Ich will nen Liefertermin :'( vor Mai wäre halt schon geil...
 
Du willst einen Liefertermin??
Hier, so könnte es aussehen....
 

Anhänge

  • Grafik1.jpg
    Grafik1.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 288
sag ich doch die ganze zeit..........

Coming soon


ihr habt oppo einfach noch nicht richtig kennengelernt.

@hd2 user
hast du es schon, od. steckt es noch beim zoll?
 
Wo sagen die denn coming soon ? Außerdem habe ich das Find 5 damals auch direkt bei Oppostyle bestellt und da gab es nicht diese Probleme.
 
Oo... was hat der lahme import mit kennenlernen zu tun? In China is das Ding schon released...


@hd2user wtf? Ist das von Oppostyles?
 
...kleiner Fake!

......KÖNNTE......(habt ihr überlesen!)
 
solange da nichts konkretes kommt heisst das für mich eben coming soon.
on backorder sagt genau das gleiche.
ist halt so.

wenn du beim f5 eine preorder (noch über china) getätigt hättest, wäre dir das nichts neues.

Zudem find ich das jetzt nicht so problematisch. wir wussten doch alle das wir ohne bekanntes lieferdatum bestellt haben.
 
Jein. Oppostyles schreibt von einem Liefertermin Ende April auf deren Preorderpage.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 14:38 Uhr ergänzt:

Übrigens grad kam die Teilrückzahlung für den Studentenrabatt ^…^
 
Ich habe direkt über Oppostyle bestellt und hatte beim Find 5 keine Probleme.
So wie Leute die jetzt in China bestellen keine Probleme haben, da Oppo da sehr schnell das Find 7a auf den Markt gebracht hat.
 
ja zu zeiten von oppostyle war das gerät auch schon länger lieferbar, genau wie das nicht internationale (englisch u. chinesisch) jetzt schon in china lieferbar ist.
übrigens wurden beide lieferungen von meinen find5 vom zoll rausgefischt, u. ich hatte nochmals je 19% draufzulegen.
kann zum glück mit dem europäischen shop nicht mehr passieren.

jep von ende april gehe ich auch aus.........auch schon vor der bestellung.
wurde ja auch nicht von oppo dementiert.
also für mich ist das jetzt alles noch so wie erwartet.
 
Für diejenigen die noch zwischen OnePlus One und dem Oppo F7 schwanken:

Offizieller Lauch des OPO ist der 23.4. lt. Aeromobile
(Kann ja nicht so gut sein wie das F7, dem fehlt ja jetzt schon ein"P"....)
 
htccth schrieb:
Wenn ich mir die Frage erlauben darf....warum das Find 7a und nicht das 7 ?

Ich meine beim 7 :

Ram größer, Prozessor ticken schneller, akku dementsrechend ist auch größer, 2k display, höhere ppi

Ich habe davon gehört, dass das 2k display nicht so der vorteil ist, da mehr akkuverbrauch, Prozessor-Bildschirm-Verhältnis schlechter, aber ist da was dran ?
Für mich ist das nicht ganz so offensichtlich die abgespeckte variante zu kaufen, wenn 2 monate später die scheinbar hardwarestärkere variante erscheint.

Jemand Rat !? :)

Ich hab das Find 7a am Montag bestellt, weil ich einfach nicht abwarten konnte, der Prozessorunterschied kaum ins Gewicht fallen wird, ich gehört habe das die Farbqualität beim 2k-Display schlechter sein soll und auch der Unterschied zwischen 2k und 1080p kaum zu merken sein soll.
Einzig der größere interne Speicher könnte ein Argument sein allerdings haben die 16GB meines Samsung Galaxy Note auch gereicht obwohl nur 12GB davon tatsächlich zur Verfügung stehen.
Durch die MicroSD kann man ja zudem den Speicher erweitern.

Einzig wegen der Begrenzung des Appspeichers auf 3GB mache ich mir etwas sogar.
Bei meinem Note ist es ähnlich partitioniert. Allerdings stehen da nur 2GB zur verfügung.
knapp 1,5 Jahre hat das irgendwie gereicht (keine Ahnung warum) aber seit einem halben jahr ist wenige Stunden nachdem ich das Handy neuaufgesetzt habe (inkl SD-Speicher formatieren) der Speicher wieder voll.
Ich denke, dass es vorallem an den E-Mails liegt. Denn so viele Apps hab ich nun auch nicht.

Aber, wenn wie ihr schreibt die Appdaten wirklich ausgelagert werden und nur die reine App in dem Speicher landet, ist es vllt nicht so schlimm wie beim Note.


Ansonsten freue ich mich schon sehr auf mein erstes Oppo.
Und ich muss gestehen, dass mir zum Bestellzeitpunkt viele Feature schon wieder entfallen waren :blushing:

Ich hab es mir in weiß bestellt, weil ich schon länger mal ein weißes Smartphone haben möchte. Nach den Bildern und dem Video, denke ich, dass es auch die richitge Entscheidung war auch wenn die Front leider schwarz ist.
Ich bin auch schon sehr gespannt wie sich die Maserung anfühlen wird.

Ob Plastik oder Metall ist mir im Grunde egal. Bisher bevorzuge ich eher Palstik und halte auch nach 2 Jahren mein Note mit seiner Plastikrückseite gerne in der Hand.
Warum man beim Galaxy Note 2 aber auf die Rückseite schimpft kann ich sehr gut verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
Ich warte auf das OPPO Find 7 :) Habe mich jetzt entschieden.

Ist zwar für viele unverständlich, aber mir gefällt die schwarze Carbonoptik oder von mir aus auch das echte Carbon sehr gut. Das ist Punkt 1

Punkt 2 ist, dass auch wenn viele sagen, dass 2gb RAM ausreichen und 3gb sowieso noch nicht nützlich sind, ich der Meinung bin, dass man nie weiß was kommt und man sollte sich gut vorbereiten. Egal ob ich mir nächstes Jahr schon wieder ein neues Smartphone hole oder erst in 2 Jahren. Wenn mir jemand 3gb anbietet nehme ich drei :)

Punkt 3 ist, dass ich mir den Display-Vergleich des 7aˋs und des 7 bei Android authority angesehen habe und mir persöhnlich von weitem (bei der Aufsicht) das QHD besser gefällt. Von der Pixelzählerei unter dem Mikroskop abgesehen, die ist mir auch nicht wichtig, wirkt sich aber wie man sieht auf die Ferne aus. Und ich denke nicht, dass die Performance wegen des anderen Displays leiden wird und was auch immer. Zu not übertakte ich die CPU auf noch 200 Mhz mehr. Auf Garantie lege ich eh keinen Wert, da ich es von anderen Herstellern so gewohnt bin und ich sowieso nach 2 Wochen anfange zu experimentieren (neue roms, mods etc.). Einmal rooten dann ist die Garantie eh weg (auch wenn es bei Oppo nicht so ist). Hatte zu dem noch nie einen Garantiefall.

Und Punkt 4 ist, dass ich mir immer nur ein neues Smartphone zulege wenn die Hardware deutlich besser ist. Deswegen auch kein M8 nach dem M7. Und da mein HTC One M7 einen PPI-Wert von ca. 460 hat sehe ich es nicht ein mir das 7a zu holen was um die 400 PPI hat. Klar kann man jetzt wie viele aus Vorfreude die Tatsachen vergessen und sagen dass man sowas eh nicht sieht und jeder muss da seine Grenze selber ziehen. Ich ziehe die Grenze so dass auf dem Papier alle Werte ersteinmal besser sein müssen als bei meinem aktuellen Phone.

Punkt 5: Der Akku ist nur 200mAh größer und ist eventuell trotzdem schneller entladen. Mir ist das egal, da ich in einer halben stunde von 0 auf 70% laden kann :D Mein HTC braucht locker 2h von 0 auf 100%

Und jetzt könnt ihr von mir aus wieder den "unerfahrenen" Nutzer belehren. Aber ich bin nicht so unerfahren wie ich vll. bei den letzten Posts gewirkt habe :D Ich lasse mich nur gerne von grund an belehren und schließe nicht gleich von meinem HTC/Samsung-Wissen auf Oppo ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Redcliff und meynhamburg
warum belehren....
ist doch super, jeder nach seinen vorlieben.
ich hätte auch aufs 7er gewartet, wenn ein termin auch nur ansatzweise bekannt wäre.
so denke ich mir, besser erstmal den spatz in der hand, als die taube auf dem dach.

und wenn das 7 dann echt mal draußen ist, kann man sich immernoch den großen akku und die carbonrückseite besorgen.
oder gleich ganz ein 7er kaufen.

viel wird man bei einem verkauf eines fast neuen 7a auch nicht verlieren.
 
Die Ladefunktion ist meiner Meinung nach ein Knallerfeature... Sowas hätte mal HTC oder Samsung bringen sollen - die dazu eigentlich noch viel mehr Möglichkeiten hätten!

Stattdessen wird so ein nutzloser Quatsch wie Pulsmesser eingebaut... Das wird 2-3x genutzt nach dem Motto "ui lustig" und dann nie wieder...
 
@Htccth:
Wenn es für dich sinnvoller ist das 7er zu kaufen ist das vollkommen in Ordnung.
Das ist ja das schöne an Android es gibt für jeden das passende Gerät.

Ich persönlich konnte nicht warten. Werde aber auch für meinen eigenen Blog ein unboxing Video drehen und einen Testbericht schreiben.

Von daher ist es für mich auch nicht weiter wild, wenn ich das 7a nur 2 Monate hab und es dann zu Gunsten des 7er verkaufe.
Da das aber das erste mal so lauen würde bin ich mir noch nicht sicher ob ich das machen werde.

Normalerweise bin ich auch eher so, wenn ich schon kaufe, dann das beste, denn das 7er wird wahrscheinlich in 2 Jahren noch mithalten können, während das 7a bereits nächstes Jahr abgehängt werden könnte.
 
Sehe es wie Redcliff. Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
Das Find 7 ist nicht mal ansatzweise in Sicht.

So habe ich erst mal das FInd 7a und wenn mir das OnePlus One oder das G3 doch besser gefällt, wird halt einfach wieder verkauft. So wie ich es seit Jahren mache :D


@b4rRa: Seit Jahren frage ich mich, wie diese "kleinen" Hersteller solche Geräte bringen können aber die großen und bekannten nicht.

Das beste Beispiel ist zwar kein kleiner Hersteller aber einer, der in Europa und Amerika leider nicht verkauft. SHARP!
Die hauen ein geiles Gerät nach dem anderen raus. Bauen mal eben das Gerät mit den dünnsten Rand UND es ist IP Zertifiziert. Das obwohl die bekannten Hersteller alle sagen "Ja das Gerät und die Ränder müssen so groß, damit wir die IP Zertifizierung bekommen".

Ja warum kann Sharp das denn? Sind die allen soweit voraus und keiner weiß das?
Echt schade das die keine Geräte für Europa bauen, dann wäre das sofort meines.

Sharp Aquos Xx 302Sh:
- 5,2-Zoll Full HD IGZO Display
- 132 x 70 x 9,9 mm
- 80,5 % Display
- Snapdragon 800-SoC
- 2 GB RAM
- 32 GB Rom
- 2.600 mAh
- IP57-Zertifizierung

Oder für die die es Kompakter mögen:

Sharp Aquos mini SHL 24:
- 4,5 Zoll Full HD IGZO Display
- 124 x 63 x 9,9 (an der dicksten Stelle 10,3mm)
- Snapdragon 800-SoC
- 2 GB RAM
- 16 GB + Micro SD64 GB
- 2.120 mAh Akku
- IP57-Zertifizierung
 
@M.Dee

Haben nicht alle auch beim 7a gedacht, dass es noch Monate dauern könnte und zack kann man es vorbetsellen. Hat auch keiner gedacht :)

Und ich denke, dass das 7 auch in spätestens 2 Monaten vorbestellt werden kann. Ich meine es handelt sich nicht um den Nachfolger oder ein komplett anderes Gerät, sondern um eine andere Varainte mit geringfügig abweichenden bzw. anderen Spezifikationen. Es sollte also auch schon produziert sein/ produzierbar sein.

Zusätzlich wäre es doch schlecht von Oppo bezüglich der Marketingstrategie. Ich meine wer holt sich noch ein Oppo Find 7 wenn er das 7a schon lange hat und vll. schon was neues in Aussicht ist ?! Nur wegen nem anderen Akku oder des Akkudeckels ? Ihr seid da denke ich nicht repräsentativ für den Ottonormalverbraucher Chinas ˆˆ Der wird sich nicht erst das 7a holen um sich 2 montae später das 7er zu kaufen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
2.107
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.630
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
12.301
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten