Oppo Find 7 (7a) - ein weiteres Chinaphone der Extraklasse ( Post #678 beachten )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Redcliff schrieb:
genau, u. die kapazitiven tasten finde ich auch genau richtig.....sowohl am f5 als auch am f7.

ich auch.
hab mir auch eins bestellt :thumbsup:
 
Anti.Anti schrieb:
In diesem Fall ändert sich doch auch nichts, im Vergleich zu kapazitiven Tasten. Außer dass der Bildschirm leicht kleiner ist (aber auch das gesamte Smartphone). Bei 5.5" habe ich da lieber on-screen Tasten.

Das gesamte Smartphone ist nicht kleiner. Bestes Beispiel HTC One M8 und Sony Xperia Z2 beides riesige Geräte trotz OSB.
Wenn ich mir den Rand unten beim Oppo Find 7a anschaue und den mit den Z2 oder One M8 vergleiche, ist der bei den anderen beiden Geräte mindestens genau so groß.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:22 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:

Redcliff schrieb:
du bist aber schon ziemlich einfarbig :tongue:
da schreibe ich zwanzig gründe weshalb ich ein oppo habe, gutfinde u, auch direkt am montag das f7 bestellt habe (bin ich eigendlich der einzige hier?), u. einen einzigen was mir nicht so gefällt.....
u. daran hängst du dich auf.

Hättest du wohl gerne ich habe auch am Montag bestellt :flapper:

Ich wollte nur deine Aussage relativieren.
 
tinok schrieb:
..........Bloß gut ich habe mir heute ein Note Pro 12.2 gekauft, da gibst die Probleme auch nicht!

bin da echt auch am überlegen, habe sogar schon das bestell tool offen....

aber eigendlich wollte ich lieber das tabpro lte, weil in den nicht ltes ja der dämliche exynox verbaut wird, muss mann ja lte nehmen, aber das bringen die irgendwie doch nicht auf den markt.
grundsätzlich wäre mir da ein anderer hersteller eh lieber, da samsung sich mit seiner politik vom kunden immer weiter entfernt, nur bei 12" ist wohl samsung der einzige.
zumindest habe diesbezüglich nichts anderes gefunden.
 
M.Dee schrieb:
Das gesamte Smartphone ist nicht kleiner. Bestes Beispiel HTC One M8 und Sony Xperia Z2 beides riesige Geräte trotz OSB.
Wenn ich mir den Rand unten beim Oppo Find 7a anschaue und den mit den Z2 oder One M8 vergleiche, ist der bei den anderen beiden Geräte mindestens genau so groß.

Das wird ja bei beiden Geräten auch oft kritisiert. Aber es ist dadurch durchaus auch möglich, einen kleineren unteren Rand zu verbauen. Mein Galaxy Nexus hat zum Beispiel einen (für die Gerätegeneration) ziemlich schmalen Rand.
 
Underhill schrieb:
also ich befürchte 6. Juni wird sich nicht ganz ausgehen... wenn man bedenkt, dass das find 7a wohl so Ende April / Anfang Mai ausgeliefert werden wird...

Ich denke, dass dann eher Vorbestellungen Anfang Juni beginnen und vielleicht Ende Juni geliefert wird...

aber ja ich bin auch sehr überzeugt von Oppo... OnePlus klingt nicht soo schlecht aber ich habe gehört die setzen auf On-Screen-Tasten, das gefällt mir nicht!

Vorbetsellung Anfang Juni wäre voll in Ordnung und wenn es dann nch Ende Juni ausgeliefert wird perfekt.
 
Laut HTC ist ja trotz OSB die dicke Leiste immer noch da, weil sie da die ganzen Antennen reinpacken müssen, da das Metallgehäuse überall sonst wohl zu stark das Signal beeinflusst...ich nenne sowas ja Fehler bei der Planung/Konstruktion :rolleyes2: War ja auch beim vorherigen One Mist, wo bereits der Menübutten fehlte; aber hauptsache dickes htc Logo in der Mitte (hätte man ja nicht als Hometaste oder so nutzen können, nein, quatsch, natürlich nicht :winki:)

OSB haben an sich nur den Vorteil, dass man (zmd bei div. Roms) einstellen kann, was für Buttons gezeigt werden; ist aber mehr Spielerei als nutzen. Dafür opfert man ein gutes Stück Bildschirm und läuft eher Gefahr diese versehentlich zu betätigen...

Insg. also klar mehr Nachteile als Vorteile. Eine etwas bessere Lösung hat da zB Paranoid Android gefunden mit PIE...oder auch MS bei Win 8/8.1
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
Redcliff schrieb:
du bist aber schon ziemlich einfarbig :tongue:
da schreibe ich zwanzig gründe weshalb ich ein oppo habe, gutfinde u, auch direkt am montag das f7 bestellt habe (bin ich eigendlich der einzige hier?), u. einen einzigen was mir nicht so gefällt.....
u. daran hängst du dich auf.

klar haben die anderen auch nicht alles perfekt, u. sehen dabei noch schlechter aus, kosten mehr u. haben bei weitem nicht die qualität (meine meinung).

genau, u. die kapazitiven tasten finde ich auch genau richtig.....sowohl am f5 als auch am f7.

Also ich hab n Find 7a vorbestellt ^^ ;)
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
Nitrocircus schrieb:
Also ich hab n Find 7a vorbestellt ^^ ;)


Wenn ich mir die Frage erlauben darf....warum das Find 7a und nicht das 7 ?

Ich meine beim 7 :

Ram größer, Prozessor ticken schneller, akku dementsrechend ist auch größer, 2k display, höhere ppi

Ich habe davon gehört, dass das 2k display nicht so der vorteil ist, da mehr akkuverbrauch, Prozessor-Bildschirm-Verhältnis schlechter, aber ist da was dran ?
Für mich ist das nicht ganz so offensichtlich die abgespeckte variante zu kaufen, wenn 2 monate später die scheinbar hardwarestärkere variante erscheint.

Jemand Rat !? :)
 
Der Akku vom 2k passt wsl ins 7a -> epic... Die 0,2 GHz machens ned fett und RAM ist wsl fürs display mehr nötig....
 
htccth schrieb:
Wenn ich mir die Frage erlauben darf....warum das Find 7a und nicht das 7 ?

Ich meine beim 7 :

Ram größer, Prozessor ticken schneller, akku dementsrechend ist auch größer, 2k display, höhere ppi

Ich habe davon gehört, dass das 2k display nicht so der vorteil ist, da mehr akkuverbrauch, Prozessor-Bildschirm-Verhältnis schlechter, aber ist da was dran ?
Für mich ist das nicht ganz so offensichtlich die abgespeckte variante zu kaufen, wenn 2 monate später die scheinbar hardwarestärkere variante erscheint.

Jemand Rat !? :)

Also ich habe lange überlegt und werde wohl das 7a nehmen...warum? Ich hatte das erste Samsung Galaxy Note, letztendlich nur ein "plattgewalztes" Galaxy S2 jedoch mit höherer Auflösung...das Resultat: das Teil war immer am ruckeln, lief nie sehr flüssig weil die Hardware kaum angepasst war (1,4 statt 1,2Ghz aber selber Prozessor etc)...
Und eine gewisse Gefahr sehe ich auch beim F7 (allerdings nicht ganz so extrem) allein schon weil beide Geräte die selbe GPU haben. Außerdem werden die 200mah im Akku mehr den Energiehunger wohl nicht ausreichend ausgleichen (je nachdem wie man es nutzt, versteht sich)
 
1. Verbraucht das Display viel mehr Akku.
2. Das der Prozessor schneller ist, wird man denke ich kaum merken. Der 800 ist meiner Meinung nach der beste Prozessor der die letzten Jahre auf den Markt gekommen ist.
Er hat einen deutlichen Vorteil gegenüber seinem Vorgänger und ist kaum an seine Grenzen zu bekommen.

3. Auch bei Ram sehe ich noch keine Verwendung für 3 GB. Verbaut ja auch sonst kaum jemand. Außer Samsung die das benötigen, um 1001 sinnlose Feature am laufen zu halten.

4. Ich rechne damit, das ein Find 7 ca. 100 Euro mehr kosten wird als das aktuelle Find 7a. Wenn es nur 50 Euro sind, verkaufe ich vielleicht mein Find 7a wieder.

5. Ein echter Nerd wartet nicht :D
 
Und die höhere PPI-Zahl ?

Desweiteren soll das 7a doch nur in weiß und schwarz aus Polycarbonat/Carbon sein, wohingegen das 7 ein Aluminium-Unibody haben soll ?!

Nicht das mich das Polycarbonat stört, aber hatte auch mal das S3 und habe "Plastik" daher nicht mehr so gerneˆˆ Auch ein Grund warum ich das M7 habe, sieht einfach edler aus.
Würde daher auch das 7 vorziehen.
 
Prozessor ist zwar schneller aber definitiv nicht beim benutzen des Telefons oder wenn dann absolut unerheblich denn die hohe Auflösung zieht das Plus an Performance weg!

Mehr Ram kann man erstmal fragen für was eigentlich aktuell kein Vorteil denn 2gb sind bisher Top und das sicher auch in 2 Jahren noch auch wenn es dann schon Smartphones mit 4gb 64bit gibt! Praktischer Nutzen kaum vorhanden!

Größerer Akku kann man nachkaufen!

Die Carbon Rückseite erstmal nicht, bzw noch nicht! Wobei das für mich mit der Hauptgrund ist das Find zukaufen!

Tja zu guter letzt das Find 7a ist günstiger und hat sonst alle einzigartigen Neuerungen die wichtig sind bis auf die oben genannten!

Also muss man ehrlicherweise nicht warten! Wenn man wartet kann man sich fast gleich ein snapi 805 Phone kaufen was im Juli sicher schon vorhanden ist und wen man dann wartet gibst bald den 810er!
Wer wartet an dem zieht das Leben oftmals vorbei und die Leute merken es die nicht mal und werden dadurch immer geiziger und noch geiziger! Trifft nicht auf jeden zu logisch, aber ewig rum lammentieren bringt erstrecht nix! Entweder kaufen weil es gut ist oder eben nicht!
 
@M.Dee

Haben beide nicht den snapdragon 801 ? Lediglich die seriennumer soll sich unterschieden (das eine hat ein b und das andere ein c am ende xD

Ich bevorzuge aber das Aluminium-Gehäuse :) Ich denke ich werde noch 2-3 Wochen warten und mich dann entscheiden. Vielleicht gibt es ja noch was unbekanntes zum 7 und ein direkter Vergleich der Displays wäre auch super.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tinok
htccth schrieb:
Und die höhere PPI-Zahl ?

Desweiteren soll das 7a doch nur in weiß und schwarz aus Polycarbonat/Carbon sein, wohingegen das 7 ein Aluminium-Unibody haben soll ?!

Nicht das mich das Polycarbonat stört, aber hatte auch mal das S3 und habe "Plastik" daher nicht mehr so gerneˆˆ Auch ein Grund warum ich das M7 habe, sieht einfach edler aus.
Würde daher auch das 7 vorziehen.

Nein, beide haben intern und am Rand Aluminium, das ist etwa eine Ebene. Einzig was sich unterscheidet ist die Rückseite...beim F7 angeblich aus echtem Carbon, beim F7a aus Plastik (jedoch matt, dass es etwas wie Aluminum wirkt), Unibody kann sowieso nicht sein, da man die Rückseite zum Akkutausch ja abnehmen muss :winki:
 
Also ganz klar Plastik ist nicht gleich Plastik.
Samsung macht da den Job leider alles andere als gut.
Nokia, Motorola und auch Oppo mit dem Find 5 haben eindrucksvoll bewiesen, wie hochwertig sich Plastik anfühlen kann.

Wer einmal ein Lumia 920, 925 oder eben das Oppo Find 5 in der Hand hatte, weiß was ich meine.
Das ist zu einem S3 oder S4 ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich hatte ja vor dem Kauf des Oppo Find 5 gehört, das es sich gut anfühlen soll. Aber für mich war es was die Verarbeitung angeht, eines der Highlights. Ok das HTC One M7 wirkt erstmal edler. Wenn man sich dann aber die bescheidene Verarbeitung anschaut und wie anfällig das Teil ist, setze ich da lieber auf Plastik.

Ich nutze zur Zeit ein iPhone 5. Das sieht zwar noch relativ gut aus und es fühlt sich auch gut an aber man hat trotzdem nicht diese Leichtigkeit, mit der ich ein Oppo Find 5 oder Lumia 920 auf den Tisch oder in die Tasche gesteckt habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:26 Uhr wurde um 15:30 Uhr ergänzt:

htccth schrieb:
@M.Dee

Haben beide nicht den snapdragon 801 ? Lediglich die seriennumer soll sich unterschieden (das eine hat ein b und das andere ein c am ende xD

Ich sag mal so beides ist am Ende des Tages sowieso ein übertakteter 800.

Das wurde doch nur gemacht, damit die Hersteller zur MWC einen Grund haben ein neues Gerät zu präsentieren.

Ich stelle mir das so vor:

Alle großen Hersteller: "Hey Qualcomm bald ist MWC wie sieht es aus mit dem 805"

Qualcomm "Ist noch nicht fertig"

Hersteller "Aber wir müssen ein neues Gerät vorstellen und sonst haben wir nichts neues."

Qualcomm "Ok wir übertakten euch einen 800. Dann könnt ihr sagen ist was neues"

Hersteller "Das ist gut. Ihr wisst ja mit den richtigen Marketing, können wir alles verkaufen"
 
Kann ich so bestätigen.. Plastik ist nicht gleich Plastik.. Ich unterscheide hier zwischen Samsung Plastik :D und anderem Plastik :D

Hatte selbst mal ein Lumia 920 und muss sagen, dass das von der Wertigkeit und Haptik ein richtig tolles Phone war, obwohl es eben auch nur aus Plastik war!

Das S3 ist im Vergleich dagegen ziemliches Spielzeug..

Ich würde dem Oppo auch ne Chance geben.. Für 359- EUR mit den Boni würd ich nicht NEIN sagen... Allerdings scheint man nicht in der Lage zu sein mir den 10% Rabattcode zu schicken und 400 EUR ist mir dann doch wieder zuviel...
 
b4rRa schrieb:
Kann ich so bestätigen.. Plastik ist nicht gleich Plastik..
Ich würde dem Oppo auch ne Chance geben.. Für 359- EUR mit den Boni würd ich nicht NEIN sagen... Allerdings scheint man nicht in der Lage zu sein mir den 10% Rabattcode zu schicken und 400 EUR ist mir dann doch wieder zuviel...

Kommt mir nur allzu bekannt vor :unsure: Und heute ist die Seite schon die ganze Zeit down, vermute das wird das alles noch weiter verzögern...
 
silentreaper schrieb:
Nein, beide haben intern und am Rand Aluminium, das ist etwa eine Ebene. Einzig was sich unterscheidet ist die Rückseite...beim F7 angeblich aus echtem Carbon, beim F7a aus Plastik (jedoch matt, dass es etwas wie Aluminum wirkt), Unibody kann sowieso nicht sein, da man die Rückseite zum Akkutausch ja abnehmen muss :winki:

Ok :) dass heißt die hier gezeigten smartphones :


https://www.android-hilfe.de/forum/...raklasse-post-678-beachten.549995-page-5.html

Das mit "Carbon" wäre das find 7 und das aluminiumähnliche das 7a ?!

Aber auf der eropäischen oppo-seite kann ich doch ein schwarzes oder weißes find 7a vorbestellen ? Also was stimmt denn nun ?

http://europe.oppostyle.com/14-find-7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
2.107
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.630
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
12.301
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten