Oppo Find 7 (7a) - ein weiteres Chinaphone der Extraklasse ( Post #678 beachten )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja das OnePlus kommt von einer ganz neuen Firma.. Was ist, wenn die Floppen und du einen Garantiefall hast... Wie wird das ganze in der EU abgewickelt? Usw..
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
ich tendiere massiv zu oppo,
weil ich meines seit einem guten jahr nutze,
ich nach wie vor begeistert bin von dem ding,
weil ich ein samsung s4 u. 2 nexus5 wieder verkauft habe, da sie qualitäts u. design mässig nicht auch nur annähernd an das oppo rankamen,
weil es eine super community hat,
weil oppo ein offenes ohr für die nutzer hat (od. wo sonst kann man einfluss auf die firmware nehmen),
weil oppo auch bootloader öffnet,
weil oppo sagt solange nicht übertaktet wird, hast du auch garantie,
weil es für das find5 eine riesige menge an entwickelten roms hat,
weil oppo sehr gute hardware verbaut,
weil mir das design des find 5 immer noch extrem gut gefällt, u. ich wusste das ich es unbeding haben will, als ich es das erste mal auf einem bild sah,
weil es rsap ab werk konnte,
weil es kaum einer kennt u. hat, u. jeder der es in die hand nimmt es toll findet,
weil oppo kein knox kennt,
weil es kaum bloatware auf dem ding hat,
u. weil das find5 u. jetzt auch das find7 ein paar 100€ günstiger ist.

natürlich hat es auch schatten........
grösstes manko ist die software die noch immer den einen od. anderen fehler hat,
u. coming soon zu allen themen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: htccth
Ok danke euch ;)

@Redcliff: haargenau auch meine Begründung (aber habe noch kein oppo persöhnlich besessen)
die software kannst du ja per custom rom ändern wenn es garnicht geht oder ?

@Nitrocircus: Verstehe ich, aber Oppo ist doch auch noch nicht solange im Smartphone geschäft oder ?
Ich kenne nur das find 5/7/7a und das N1 war es.
 
jup, beim find5 hattes du die wahl zwischen sehr vielen roms.
ich habe seid weihnachten aokp am start, davor etliche monate cyanogen.
 
Und von OnePlus weiß man nur, dass es ein Startup ist.. :D ja ka.. Ich glaube, dass Oppo nur in Europa noch nicht lang vertreten ist...
 
htccth schrieb:
scheint down zu sein. habe es heute auch noch nicht erreichen können xD

Warum tendiert ihr alle denn zum Oppo und nicht z.B zu dem Cyanogenmod ?
auch wegen der features oder wegen des color os ?
...nur mal so aus INteresse, weil eben viele oppo so verschimpfen und es als nicht ausgreift, chinamüll etc. betiteln.

ps. wo steht denn was von coming soon ? habe ich auch noch nicht gesehen ?!


onePlus ist wie gesagt eine neue Firma. Man weiß nichts über den Support, die Community oder wie die Software ist bzw. wie es mit Updates läuft. Gut wenn man experimentieren möchte aber weniger gut, wenn man sich auf ein gerät verlassen möchte.

Wer verschimpft denn Oppo ? Das sind doch meistens Leute, die keine Ahnung haben und noch nie ein Oppo oder ein anderes Gerät von einem guten chinesischen Hersteller hatten. Die hören nur China und sagen Müll.
Das Hersteller wie Oppo, Xiaomi, Meizu etc. aber oft hochwertigere Hardware als die großen verbauen, sehen die nicht. Auch was die Software angeht, liefern die Chinesen eine andere Philosophie und damit kommen viele nicht klar. Da gibt es nicht immer das neuste Android sondern man arbeitet mehr an der eigenen Oberfläche.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

Redcliff schrieb:
natürlich hat es auch schatten........
grösstes manko ist die software die noch immer den einen od. anderen fehler hat,
u. coming soon zu allen themen.

Naja Probleme mit der Software hat man auch bei Samsung, HTC, Sony und Co.
Nur da ist es oft nicht so einfach, eine andere Software aufzuspielen.

Das du die Kritik immer wieder bringst, verstehe ich nicht. So oft sagt Oppo nun auch nicht coming soon.
Außerdem sind da die großen Hersteller auch nicht anders. Wie oft verschieben die aktuell die Lieferung für die Geräte? Bzw. Wie oft werden da Updates von Smartphones verschoben bzw. überhaupt nichts dazu gesagt
Ob ein Hersteller jetzt nichts sagt oder coming sonor ist mir da relativ egal.
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
denke one + ist auch nicht uninteressant.
sind leute die bei oppo ausgestiegen sind u. sich selbstständig gemacht haben, aber dennoch nach wie vor unter einem dach sind.

vermutlich ist das one+ ein find7 in einem etwas anderen gewand.

aber muss man mal abwarten, was da ende des monats kommt.

oppo ist seid mitte letzen jahres mit dem shop in europa vertreten, meines habe ich noch von oppo aus china.
ist also auch machbar.
zumal es hier im forum zuverlässige leute hat, die fast alles aus china besorgen können, u. hier her schicken.
u. da hat es viele feine teile inzwischen.

M.Dee schrieb:
Das du die Kritik immer wieder bringst, verstehe ich nicht. So oft sagt Oppo nun auch nicht coming soon.
Außerdem sind da die großen Hersteller auch nicht anders. Wie oft verschieben die aktuell die Lieferung für die Geräte? Bzw. Wie oft werden da Updates von Smartphones verschoben bzw. überhaupt nichts dazu gesagt
Ob ein Hersteller jetzt nichts sagt oder coming sonor ist mir da relativ egal.

naja, ich denke man sollte diesbezüglich schon ehrlich sein.
u. wenn du dich ein wenig durch das f5 forum / soft u. firmware lesen würdest, wüsstest du weshalb ich das schreibe.
so wurden wir z.b. monate lang mit der deutschen rom vertröstet, obwohl es schon lange zur verfügung stand.

aber die vorteile überwiegen, weshalb ich eigendlich ohne gross zu überlegen, auf den find 7 zug aufgesprungen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M.Dee

Das mit dem One Plus One sehe ich aus so. Es ist der Hauptgund weswegen ich es mir nicht kaufen werde.

Wer schimpft ? z.B wenn ich in Oppos eigenem Forum lese gibt es immer wieder große Aufschreie bezüglich der ebenen eigenen Oberlächer (color os). Viele essentielle Funktionen seien dort nicht vertreten. Oder auch die 3gb für apps ist für viele in allen möglichen foren ein Grund das Gerät nicht zu kaufen. Daher habe ich mir auch sorgen gemacht.
 
Dann schau mal, wie viele sich über die Oberfläche von Samsung, HTC, Sony etc. beschweren. Gerade bei Samsung, sind das extrem viele. Nur da kann man diese nicht einfach ersetzen wie bei Oppo. Was für den einen essentiell ist, ist für den anderen unwichtig. Es gibt meiner Meinung nach genug unterschiedliche OS/UIs das für jeden etwas dabei ist.

Man muss auch sehen, je besser ein Gerät oder eine Firma läuft, umso mehr kommen und beschweren sich. Dazu kommt noch das sich meistens nur die melden, die unzufrieden sind und nicht die, bei denen alles ok ist. Ich lese ja auch im Oppo Forum und bin da angemeldet und viele meckern da schon auf sehr hohem Niveau. Wenn ich da schon lese "oh kein Snapdragon 805. das ist aber enttäuschend" frage ich mich was für Erwartungen die Leute haben. Völlig fern von der Realität.
 
Eben der schon gennannte Support von Oppo selbst ist für mich auch einer der Hauptgründe...
Ich hatte 2 Jahre lang das Galaxy Note und seit einigen Monaten das Galaxy S4 und nach dem Mist den Samsung nur noch baut wäre ein Gerät, bei dem man bei Updates mitsprachrecht hat und das Root/ROM freundlich ist eine wirklich willkommene Abwechslung... Beim Note hat Samsung oft nur Schund an Updates geliefert(meist mit unnötig langen Verzögerungen), oft Kritik bekommen und sich nur selten dafür interessiert...und das S4 mit seinem KNOX quatsch setzt dem ganzen dann noch die Krone auf, die leiden wohl langsam an einem Götterkomplex :blink:

Oppo geht dabei den ganz klar besseren Weg und ist der erste Hersteller, bei dem ich auf der Seite tatsächlich Empfehlungen für Custom ROMS gesehen habe :rolleyes2: Zudem preislich natürlich auch super.
Beim Find 7 ist zudem sehr erfreulich, dass Akku austauschbar und Speicher erweiterbar ist...etwas, das vor 2 Jahren eigentlich selbstverständlich war ist heute schon fast Luxus, und das alles teils nur zugunsten von "Unibody-Gehäusen" ist Schwachsinn...

Muss aber sagen, mich stört, dass ich immer noch nichts vom Studentenrabatt gehört habe -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
IIhr wisst garnicht wie happy mich das gerade macht. Möchte mir nämlich ein neues Smarphone zulegen und das das S5 (Plastik,schrott features), das M8 (toll aber nicht wirklich anders als M7, nicht überzeugende Kamera) in Frage kommt und auch sonst keines, wird es definitiv jetzt das Oppo Find 7 premium.

Hoffe nur das ich rechtzeitig mitbekomme wann es endlich zu haben ist. Habe am 6. Juni Geurtstag und will es mir dann schenken :D macht nix wenn es 2-3 wochen später erst da ist. Aber hätte gern trotzdem was genaaues. :)
 
also ich befürchte 6. Juni wird sich nicht ganz ausgehen... wenn man bedenkt, dass das find 7a wohl so Ende April / Anfang Mai ausgeliefert werden wird...

Ich denke, dass dann eher Vorbestellungen Anfang Juni beginnen und vielleicht Ende Juni geliefert wird...

aber ja ich bin auch sehr überzeugt von Oppo... OnePlus klingt nicht soo schlecht aber ich habe gehört die setzen auf On-Screen-Tasten, das gefällt mir nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: htccth und tinok
Underhill schrieb:
aber ich habe gehört die setzen auf On-Screen-Tasten, das gefällt mir nicht!


Danke! Endlich mal jemand der das auch so sieht. Verstehe nicht, warum so viele Leute On-Screen-Tasten mögen. Da fehlt immer ein Stück des Bildschirm.
Klar wenn dadurch der Rand unten extrem dünn wäre ist aber aber in den meisten Fällen nicht. Siehe Sony Xperia z1 oder z2 oder noch extremer beim HTC One M8.
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
Ich sehe ich auch so mit den in screen tasten, wobei das Problem noch schlimmer bei einem Tablet ist! Bloß gut ich habe mir heute ein Note Pro 12.2 gekauft, da gibst die Probleme auch nicht!
 
Ich sehe es so, dass die Tasten, falls benötigt, auch als Bildschrim verwendet werden können. Zum Beispiel wenn ein Spiel oder Video im Vollbildmodus läuft verschwinden die Tasten. Dadurch hat man keine extra Fläche für Tasten verwendet.
 
Da ich Produkte von Samsung vermeide, gibt es bei Android leider keine 10 Zoll Alternative zu einem iPad.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:07 Uhr wurde um 14:08 Uhr ergänzt:

Anti.Anti schrieb:
Ich sehe es so, dass die Tasten, falls benötigt, auch als Bildschrim verwendet werden können. Zum Beispiel wenn ein Spiel oder Video im Vollbildmodus läuft verschwinden die Tasten. Dadurch hat man keine extra Fläche für Tasten verwendet.

Leider funktioniert das bei vielen Spielen und Apps nicht. Solange das der Fall ist, sind On-Screen-Tasten für mich unpraktisch.
 
In diesem Fall ändert sich doch auch nichts, im Vergleich zu kapazitiven Tasten. Außer dass der Bildschirm leicht kleiner ist (aber auch das gesamte Smartphone). Bei 5.5" habe ich da lieber on-screen Tasten.
 
so isses @M.Dee

es wäre dann eine Lösung, wenn die Tasten auch brav immer verschwinden würde... aber das haut halt nicht immer hin... und ich fühle mich dann schon abgelenkt von den Inhalten wenn ich immer die On-Screen-Tasten sehe....
 
beim oppoforum gibt es irgendwie probleme mit der dns auflösung.
ich habe mal den google dns-server 8.8.8.8 bei mir eingetragen und damit ist es
erreichbar.

@htccth: ich denke, damit bist du auf jeden fall gut bedient.
ich hatte diverse phones, die alle irgendwelche schwachpunkte hatten, zuletzt das note 3. da war die kamera(software) totaler mist. alle bilder unscharf.
jetzt habe ich ein F5 und bin glücklich. alle paar wochen kommt eine neue (beta) version vom colorOS und mir macht es spass, damit rumzuexperimentieren.
und die bugs, die in den foren immer wer weiss wie hochkochen sehe ich ganz entspannt.
ich kann jedenfalls gut als alltagsgerät damit leben.
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
M.Dee schrieb:
Dann schau mal, wie viele sich über die Oberfläche von Samsung, HTC, Sony etc. beschweren...........usw. usf........
du bist aber schon ziemlich einfarbig :tongue:
da schreibe ich zwanzig gründe weshalb ich ein oppo habe, gutfinde u, auch direkt am montag das f7 bestellt habe (bin ich eigendlich der einzige hier?), u. einen einzigen was mir nicht so gefällt.....
u. daran hängst du dich auf.

klar haben die anderen auch nicht alles perfekt, u. sehen dabei noch schlechter aus, kosten mehr u. haben bei weitem nicht die qualität (meine meinung).

genau, u. die kapazitiven tasten finde ich auch genau richtig.....sowohl am f5 als auch am f7.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
2.107
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.630
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
12.301
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten