Oppo Find 7 (7a) - ein weiteres Chinaphone der Extraklasse ( Post #678 beachten )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puh ka.. Dann verschiebt man große apps halt auf die SD und gut ists (Root hats ja)
 
Jop. Man kann sich über Link2sd ober ähnliches bestimmt behelfen.
Grade als etwas versierter Nutzer sollte da was machbar sein.
Es ist in dem Segment trotzdem ein absolut unnötiges Ärgernis und ein Relikt aus den Urzeiten von Android.
Angeblich wird aber auch seitens Oppo dran gearbeitet.
 
Naja wenns dran arbeiten passts ja ^^
 
Die Frage die sich mir nur ebenfalls stellt ist ....

Was denkt oppo denn wofür ein user so viel Speicher braucht ? Doch nicht nur für Musik und Videos etc. ?

Ich meine wenn die der Meinung sind 3gb für apps reichen, dann brauchen sie auch keine 32gb version und noch ein sd slot oder :D

Ich hoffe ihr habt recht und es ist wirklich so einfach die apps auf die sd karte zu verschieben bzw. deren daten. Weil es gibt soviele die ihre Bestellung oder so zurück ziehen und ich meine die reagieren ja nicht alle über xD

Ich werde mir mal das One plus one von cyanogenmod am 23.4 anschauen und dann überlegen ob es das find7 oder das One plus one wird.
 
grail schrieb:
Bei mir:
Anfrage: 07.04.14 17:01 Uhr
Antwort mit Code: 08.04.14 12:25 Uhr


Mir ist es allerdings wohl zu groß -.- Mal sehen, ob ich trotzdem eins hole für Interessenten ohne Studi-Rabatt und um es mal anzufassen :D

Witzig... Habe am 07.04 um 17:00 Uhr hingeschrieben, genau eine Minute früher ;) und habe noch keine Antwort bekommen :(

Kam die Mail auf deine Studenten Email oder die vom Acc?
 
habe kein problem mit den 3gb auf meinem find 5.

habe 25 games, u.a. rr3 u. o&c mit alleine für die zwei games 3gb an daten, sowie einen haufen weiterer apps z.b. das google paket, office, digical usw. am start.
zudem ein dickes musik, hörbücher, video u. bilder paket.

der speicher zeigt mir ein knappes gb freien speicher, u. die 25 gb noch knappe 9gb.

ich kapiere das problem irgendwie nicht
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
Wie passt das alles dann in 3GB anwendungsspeicher? ^^ ich suche heute mal beim Saturn nach einem Handy mit selber Größe WG Hosentasche :D
 
wie gesagt ich habe keine ahnung wie das organisiert ist........
o&c zeigt mir als grösste app 69.8mb, rr3 nur 26,6mb im speicher an.
tempelrun2 gibt z.b. 62,5mb votr u. ist damit die 2. grösste app im system.
 
Servus!

Meinem Verständnis nach wird hier in die eigentliche Applikation und in die extra App-Daten getrennt.
Sprich ein Spiel das im Playstore mit 80 MB steht und dann 2 GB runterlädt legt die 80 in den 3 GB Bereich und die 2 GB in den großen Rest, der ja auch als interner Speicher zählt, eine TO-SD-Lösung sollte also gar nicht nötig sein!


HTH,

Ciao,

Steve
 
Hatte auch mit meinem Find 5 nie Probleme habe damals alle Daten und Spiele die vorher auf einem anderen Gerät hatte, komplett auf das Find5 bekommen. Frage mich warum es da jetzt eine Diskussion überall gibt.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:05 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

Da hat wohl jemand ohne Ahnung einfach mal irgendwo die Diskussion begonnen ohne wirkliche Grundlage.
Dabei müsste man nur mal überlegen. Wenn es wirklich so schlimm wäre, hätten wohl kaum letztes Jahr so viele Blogs etc. Das Find 5 in den Himmel gelobt. Das Problem wäre doch in irgendeiner Review mal aufgetaucht
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
naja,
die diskussion hat es schon länger, u. soweit ich mich erinnere sind
auch andere renomierte hersteller speichermässig so organisiert.
 
Ja das stimmt ich meine auch warum es da jetzt extra eine Diskussion zum Oppo Find 7 gibt. Wer das Find 5 hatte bzw. sich mit Oppo beschäftigt weiß, das nicht nur die 3 GB zur Verfügung stehen. Ok wenn man extrem viele Apps lädt, wird das erst zum Problem. Aber das gleiche Problem haben alle andere Hersteller auch.
Aber wie hier schon gesagt wurde reicht der Sprecher locker, für mehrere große Spiele.
 
Also ich behaupte wer mit 3GB Speicher für Apps nicht klarkommt, da stimmt was nicht. Es ist nämlich so, dass nur das Programm im App Speicher abgelegt wird. Die Zusätzlichen Daten oder Karten von einer Navi App wie TomTom oder Navigon landen dann im anderen Speicher. Bei Spielen ist es genauso. Die App aus dem Playstore landet im App Speicher, der Rest wo nachgeladen wird im normalen Speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Hört sich ganz super an :) :)
Dann ist der einzige Grund mir das Find 7 nicht zu kaufen wohl so gut wie beseitigt.
Es hat außerdem tolle features (die auch nützlich sind, nicht wie bei Samsung) wie z.B das rapid charging.

Das Cyanogenmod One plus one hat zwar ähnlich gute Hardware aber diese features nicht.

Eine Frage hätte ich noch bezüglich des Color OS. Und zwar hatte ich mal Color OS als rom auf meinem HTC One und es lief super, nur dem Launcher fehlten grundlegende Funktionen, wie z.B Kontakte oder Apps alphabetisch/nach datum/ etc. zu sortieren.
Ist das inzwischen anders ? Wie sieht es aus mit Color OS ? Vielleicht könnte sich einer der aktuellen nutzer (find 5) zu Wort melden :)

Ps. Wo kann ich den das find 7 kaufen, wenn es ende mai (anfang juni) offiziell vorgetsellt wird ?
Ist vorbestellen möglich ? Habe da nicht so viel Ahnung, da Oppo ja nicht komerziell in Geschäften in Europa vertrieben wird. Also in den nächsten Telekomstore gehen ist nicht xD aber wie siehts aus mit Amazon ?
 
Europe.oppostyle.com sollte es dann haben... Ansonsten direkt aus China zB über die Jungs von TradingShenzhen.net
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
Nitrocircus schrieb:
Europe.oppostyle.com sollte es dann haben... Ansonsten direkt aus China zB über die Jungs von TradingShenzhen.net

Wie sieht das denn dann im Garantiefall aus ?
Muss wahrscheinlich alles nach China geschickt werden oder ?
 
Ok, spitze :)

Ist das bei Oppo normal das scheinar so kurz vorher nichts zum release bekannt ist ?
Ich mein woher weiß man, dass es mai/juni ist, habe keine quelle gefunden ?!
 
normal bei oppo ist:
coming soon

sagt mal ist das oppo forum down, od. geht es nur hier nicht?
 
Redcliff schrieb:
normal bei oppo ist:
coming soon

sagt mal ist das oppo forum down, od. geht es nur hier nicht?

scheint down zu sein. habe es heute auch noch nicht erreichen können xD

Warum tendiert ihr alle denn zum Oppo und nicht z.B zu dem Cyanogenmod ?
auch wegen der features oder wegen des color os ?
...nur mal so aus INteresse, weil eben viele oppo so verschimpfen und es als nicht ausgreift, chinamüll etc. betiteln.

ps. wo steht denn was von coming soon ? habe ich auch noch nicht gesehen ?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
2.107
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.630
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
12.301
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten