Oppo Find 7/7a das Taschen/Hüllen Thema

Hab extra darauf geachtet, das Telefon vorsichtig reinzutun, und den Bumper so weit wie möglich auseinander zu ziehen. Hab den auch nicht wirklich fest geschraubt, da ich ja vorher schon wusste, dass er eh nochmal runter muss.

Dann müssen wir wohl weitersuchen, evtl. findet sich ja ein Plastikbumper.

Ist wirklich sehr ärgerlich, dass es jetzt Kratzer hat, werde mal versuchen, ob ich die zumindest noch etwas raus polieren kann.

Hat hier jemand schon einen Garantiefall hinter sich, und kann sagen, ob das Telefon da ausgetauscht oder repariert wird? Muss meins eh einschicken wegen der Klinkenprobleme, dann wäre es natürlich ein sehr netter Nebeneffekt, wenn ich ein neues nicht zerkratztes kriegen würde... :razz: (Mal sehen was die Google I/O Morgen bringt, wann ich es wegschicken kann...)
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
OK. Dann werde ich meinen Bumper wohl nicht anbringen :(

Danke die für die Warnung. Ich denke wenn du deines austauschen lassen wirst wegen des Audioausgangs wirst du ein neues bekommen. Dann sind die Kratzer automatisch weg ;)

Plastik ist ja eben das was ich nicht wollte. Will ja kein großes iPhone 5c ;D eventuell versuche ich meinen bumper zu präparieren. Es gibt ja bestimmt etwas was man da rein kleben kann. Z.b. Stoff von den Displayschutzfolientüchern.
 
  • Danke
Reaktionen: alexlove
Ich bin von der Tasche von Radean wirklich sehr begeistert. Unter den elastischen Streifen kann man super Sachen drunter klemmen.

uploadfromtaptalk1403640583934.jpguploadfromtaptalk1403640688127.jpguploadfromtaptalk1403640694519.jpg
 
Sieht nur durch die Kamera meines N4s so dreckig aus, man sieht den Staub und Co. normalerweise nicht :biggrin: Ist ein fitBAG Classic Schwarz. Hat innen auch dieses Mikrofasermaterial, welches die frischen Fingerabdrücke gleich entfernt.

Passt super, wenn ich das Ding kopf-über halte, rutscht das Find7a auch nicht raus. Einfach genial!

http://imgur.com/5ty9tYp
http://imgur.com/m9w4Q1I
 
Irgendwie sieht für mich wie von Oma gestrickt.

Aber ich wäre auch falsche Zielperson.

Nach einigen Smartphones bin ich dazu gekommen diese pur zu genießen.
Vor paar Tagen war ich entsetzt:
Mein neuer Find 7a war völlig verkratzt.
In Sonnenlicht entdeckte ich überall feine Kratzer.
Sternförmig, kreisförmig, von Displayrand und in der Mitte, wirklich überall.
Meine Laune sink rapide. So was kannte ich nicht!
Ist der Find 7a doch ein schlechter Produkt!? Zurück schicken? Aber Kratzer fallen nicht unter Gewährleistung!
Dabei bin ich normal mit dem Phone umgegangen. Liegt entweder auf dem Tisch oder in meiner rechter Hosentasche, die ohne Schlüssel oder Münzen drin.
Nachdem ich mich beruhigt habe, fiel mir ein "Hat Find 7a nicht Gorilla Glass 3. Generation?"
Vor Jahren hatte ich noch Motorola Milestone mit ersten Gorilla Glass... Nach 2,5 Jahren waren diverse Knöpfe/Lack/Kopfhörerbuchse ausgeleiert, aber auf dem Display hatte ich nur einen kleinen Kratzer der nicht weiter auffiel. Dabei ist mir damals Phone paar mal runtergefallen...
Dann fiel mir noch ein "Hast du nicht irgendwo im Forum gelesen dass Oppo Schutzfolien ab Werk drauf klebt?"
Also versuchte ich am Rand mit Fingernägel zu kratzen wobei ich mir nicht sicher war....
ENDLICH! Folie gab nach und alle Kratzer wusch WEG!

Ich hatte bis jetzt nie eine Folie benutzt. Als ich bei Kollegen dann verglichen habe, die alle ihre Phones schön schützen, entdeckte ich bei allen 3 (Note 3, Nexus 5, S5) ähnliche Kratzer wie bei mir vorher. Kollegen sagten das ist normal. "Besser Folie als Display..." Da hat sich schon psychologischer Effekt bei Leuten eingestellt, die trauen sich nicht mehr ohne...

Für mich sehen Kratzer auf Schutzfolie zu hässlich um Phone so "schützen" zu wollen... Vor allem nicht bei Gorilla 3

Taschen und Cases finde ich auch unpraktisch da gerade dieses den Oppo Gesten entgegen wirkt...
Anruf - Handy ans Ohr - "Hallo"
gegenüber
Anruf - aus Tasche fummeln/ Case ausklappen, hm Phone interpretiert dabei Geste falsch... was auch immer - "Hallo"
 
  • Danke
Reaktionen: Sukichan und MichelFell
Gegen Kratzer durch den Metall bumper hilft stinknormaler Tesafilm. Den innen an den Bumper einkleben und dann kratzt es nicht mehr am Handy. Hatte ich auch mal so gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: alexlove, alffrom und htccth
Gute Idee, ich lasse gerne @htccth den Vortritt, bei dem Versuch, ob es zerkratzt oder nicht, ich will mein neues dann nicht auch noch zerkratzen, wenn ich irgendwie schlampig klebe oder so :p

Ich werde mir wohl dieses Case bestellen, das is zwar nicht sehr hochwertig, aber zumindest sieht man den heute erhaltenen Carbon Deckel gut (Post kommt gleich hier). Wisst ihr vielleicht noch nen anderes Case, bei welchem man die Rückseite gut sieht?
 
@alexlove

Ja mal abwarten ;) aber im Prinzip hat er ja recht. Mit tesa sollten ja alle Ecken und Kanten abgedeckt werden können, sodass das find nicht zerkratzt wird.

Kannst es ja auch testen bevor du es zurück schickst ...bei dir sind ja schon Kratzer drin :/
 
Kann ich machen, nachdem ich vom Oppostyle Support bescheid gekriegt hab, wie die RMA läuft :D
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
alexlove schrieb:
Kann ich machen, nachdem ich vom Oppostyle Support bescheid gekriegt hab, wie die RMA läuft :D

Die checken die Devices, ob die die auch mit sichtbaren Kratzern annehmen ist fraglich, finde ich. Aber hoffentlich schon!
 
Meh :D
So schlimm sieht meins ja noch nich aus... zum Glück, dann lass ich den Test wohl lieber ^^
 
Im Oppoforum schwören die da drauf und meine ist auch schon unterwegs. Wenn der die original Nillkin für 10€ verkauft schlag zu. Online kriegst du sie zwar etwas billiger, musst dann aber auch wochenlang auf die Post aus Übersee warten.. so wie ich
 
ok dann schlage ich zu.ja ist die originale folie.
 
Kann ich dir sehr empfehlen. Habe ich auch.
 
Wie genau funktioniert so ein Easy Cover denn?

Ich hatte mir zuerst eins von Nillkin bestellt: For OPPO Find 7/X9007 case NILLKIN sparkle Series flip ultrathin colorful PU leather cover + hard back case free shipping-in Phone Bags & Cases from Electronics on Aliexpress.com
Aber da die Klappe nicht richtig auf dem Display aufliegt, sondern etwas absteht, funktioniert es nicht immer :(

Deshalb hatte ich mir dieses hier bestellt: NEW LEATHER CASE Leather Case Cover For OPPO Find 7 X9007+ Retailed Package + Free Shipping-in Phone Bags & Cases from Electronics on Aliexpress.com
Aber darauf reagiert das F7a überhaupt nicht :D Ich verstehe deshalb nicht, wofür die 2 Fenster sein sollen, wenn es diese Funktion nicht unterstützt.

Kann mir jemand ein funktionierendes Easy Cover mit Verschluss empfehlen?
 
Das Easy Cover funktioniert erst richtig mit dem noch nicht offiziell freigegebenen ColorOS 2.0.
 
Seit ColorOS 1.2.1 funktioniert es bei mir auch, zumindest mit dem Nillkin Cover! Mit dem anderen leider nicht :unsure:
 
kurze Frage offtopic: wie zahlt ihr denn am unkompliziertesten über Aliexpress? :confused2: meine Visa wollen sie nicht
 
banana111 schrieb:
Seit ColorOS 1.2.1 funktioniert es bei mir auch, zumindest mit dem Nillkin Cover! Mit dem anderen leider nicht :unsure:

Darf man mal Fotos sehen? :)
 

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
2.108
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.630
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
12.301
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten