Oppo F7a Displayschaden

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Redcliff

Dauer-User
471
kurz, aber intensiv könnte so man meine Beziehung mit dem f7 beschreiben.

heute morgen, ich will es wecken reagiert es nicht mehr auf den touchscreen.
div. reboots, mehrmaliges entfernen des akkus mit wartezeiten, entfernen der sim und sd karte, wipe data u. cache, alles erfolglos.

weiters über das recovery eine neue 1.02 u.die 2.0 beta installiert, natürlich vorher auch wipe data u. cache durchgeführt, der touchscreen ist u. bleibt tod.

werde jetzt über windows meine letzten daten von der karte holen, u. warten was oppo auf meine mail antwortet.

Hi,

mein Beileid =( ... ist es denn mal runter gefallen oder hat irgendwelche zu hohe Feuchtigkeit ab bekommen?

Grüße
aVa

nein nichts dergleichen.
es wurde noch nicht mal zum telefonieren genutzt, da ich noch das rsap thema hatte, u. die sim im find5 habe.
lag einfach so am Schreibtisch.

so habe jetzt antwort von oppo, mit der bitte dort ein video hinzuschicken.
habe geschrieben das das nicht geht, u. um rückabwicklung gebeten.
hoffe ich bekomme mein geld zurück.

Wieso kannst du denn kein Video machen, wenn ich fragen darf ? :)

Willst du kein neues find 7a ?

wieso sollte ich ein video machen, glaubt oppo seinen kunden nicht?
ich finde das sehr seltsam.

ja hätte lieber eine rückabwicklung.

Also offiziell brauchen die das Video bzw. Bild, da die Leute vom Support das an die Techniker weiterleiten. Wenn dies so ist dann gucken die es sich an und werden wahrscheinlich auf dem Video versuchen zu erkennen wie der schaden entstanden ist oder was es für Details gibt.

Ich verstehe was du meinst aber ich würde es nicht zu ernst nehmen. Es sind auch nur Formalitäten.
Hatte bei Samsung etwas ähnliches und da würde das genauso abgewickelt.

Ps. Mache gerade im Prinzip auch dasselbe mit. Muss sogar Fotos von allen Seiten des Gerätes machen und einem Ausdruck mit rechnungsnummer :)

nein nehme das nicht ernst, ist aber aufwand, u. für mich ein stück weit misstrauen.
wenn ich oppo schreibe das der touch nicht funktioniert, weder unter neu aufgespielten roms, noch in der recovery, so ist das doch eindeutig.
warum dann ein video?

naja mal schauen was sie antworten.

geht dein oppo auch retour?

Redcliff schrieb:
nein nehme das nicht ernst, ist aber aufwand, u. für mich ein stück weit misstrauen.
wenn ich oppo schreibe das der touch nicht funktioniert, weder unter neu aufgespielten roms, noch in der recovery, so ist das doch eindeutig.
warum dann ein video?

naja mal schauen was sie antworten.

Ich weiß das Oppo sehr offen ist und das flashen von custom Roms etc. unterstützt und duldet. Jedoch denke ich auch dass sie eben zunächst davon ausgehen dass es eben ein Softwar efehler sein könnte durch falsches flashen was auch immer.
Spielt ja keine Rolle :D wollte dir nur mitteilen dass derartiges "misstrauen" normal ist. Solltest also um die Wartezeit zu verkürzen einfach auf sie eingehen. Wenn du natürlich Zeit hast und nicht auf das Gerät angewiesen bist ist es legitim sich genauer zu erkundigen.

• Danke
Reaktionen: Redcliff
komische sache.
habe es gestern abend nochmals aus der box geholt, versucht hochgefahren aber es hat jeweils nur kurz
vibriert.
akku gewechselt das gerät ist hochgefahren u. der touch ging?
eine stunde mit rumgespielt, sogar die 2.0 beta lies sich installieren, u. plötzlich war touch wieder weg.
ein paar mal rebootet dann ging es mal wieder für 10 min. bis es wieder vorbei war.
komischer fehler.
kommt mir vor wie eine schlechte verbindung, sei es ein steckerproblem od. eine "kalte" lötstelle.

Klingt für mich auch so, weil an colour Os 2.0 liegt es nicht.
Wird wohl echt ein Wackelkontakt sein, also hardwarebedingt.

nein am os 1.2 od. 2.0 liegt es nicht.
wenn es nicht geht, geht es ja auch in der recovery nicht.

Ja genau so hab ich auch gedacht :)