Nameless5.0Testversion

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann hab ich wohl nicht lange genug getestet. Danke für die Meldung. :thumbup:

@Sinibald
SD Karte kann man auch im twrp recovery formatieren glaub ich

Noch mal zum RILJ-Wakelock...habe nen heißen Tip bekommen, dass es mit dem Standortverlauf von Google Maps zusammen hängt -> Verlauf gelöscht und Standortsammeln abgeschaltet...kein RILJ-Wakelock mehr.:)

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
@tork987
Wie? Habe keine Option da gefunden die heißen sollte "Format..."

@Sinibald
Wipe
Advanced Wipe
External_SD auswählen
Repair or change file system klicken
Change file system und da dann dass Format auswählen

• Danke
Reaktionen: Sinibald
@tork987
Danke, es hat geklappt! Also exFAT Format geht anscheinend nicht. So war es vorher. FAT wird dagegen erkannt.
Was den Akku betrifft. Nachdem ich 2 Apps die mit Lollipop Batteriedrain verursacht haben, deinstalliere habe, ist der Akkuausdauer viel viel besser als bei allen vorherigen ROMs die drauf waren.
Also 1% Verlust über Nacht ohne etwas ausgeschaltet zu haben ist schon super.

Zuletzt bearbeitet:
Wers noch nicht gesehen hat, gibt ein neues Build . ;)

Ui, schon wer getestet?

Bin dabei :-D

Nur kurz angetestet. Ein Fehler, die nicht funktionierende LED, ist weg. :thumbup:

Habe die neue dirty drübergeflasht, soweit funktioniert alles...dt2s auf Statusbar, Helligkeit über die Statusbar wischen geht auch. Schnellzugriff auf die Toggles über die rechte Ecke ebenfalls. Deepsleep-Probs sind mir noch keine aufgefallen bisher...der Bildschirm geht auch an, wenn man das Gerät vom Ohr wegführt.

Danke. Werde morgen den Tag über auch mal ausgiebiger testen.

Der ursprüngliche Beitrag 29.11.2014 von 23:38 Uhr wurde 30.11.2014 um 00:36 Uhr ergänzt:

So den Lolli dem Find 7a doch schon gegeben. :)
Bin begeistert wie gut der Touchscreen funktioniert. Einfach phantastisch. Viel besser als unter Kitkat oder COS.

• Danke
Reaktionen: Berlino
Wattsolls schrieb:
Bin begeistert wie gut der Touchscreen funktioniert. Einfach phantastisch. Viel besser als unter Kitkat oder COS.
Was genau meinst du damit ?

Hmm, schwer zu beschreiben. Möglicherweise empfindest Du das auch anders.

Muss gestehen das ich die Displayfolie nicht aller paar Stunden abwische. So sind da recht schnell ziemlich viel Abdrücke" drauf. Trotzdem kann man das Teil bedienen als ob gar keine oder saubere Folie drauf ist. Da reagiert COS oder Kitkat ab und zu mal anders. Oder es kommt zu Fehlstarts. Auch funktioniert dt2w viiel besseer finde ich. Sonst kommt es ab und zu vor das ich es zweimal versuchen muss.

Gerade nen Fehler gefunden. Wenn ich den Wecker für Montag stellen will muss ich Sonntag auswählen.

Stimmt, ist mir auch aufgefallen, habe dadurch eine komische Arbeitswoche :D

Ansonsten funktioniert das echt toll. Auch Doppeltab auf den Homebutton finde ich toll :cool:

Ich bin auch begeistert bisher :)
Läuft wirklich flüssig, quasi schon jetzt für daily use geschaffen!

Trotzdem vermisst man noch einige Kleinigkeiten, die die Custom ROMs eben unterscheiden ;) Aber das wird sicherlich auch mit der Zeit wieder kommen!

Mit dem neuen Build bin ich im Moment noch gar nicht zufrieden. "Neue" Musik App, neuer Equalizer der mit dem Oppo Headset nicht dolle klingt. Viper funktioniert zumindest so ohne weiteres nicht mehr.

Kann noch nicht viel über die neue Nightly sagen (gerade erst geflasht)...aber schaut soweit gut aus (paar Kerneleinstellungen sind auch dazu gekommen). Die Musi-App "Eleven" und AudioFX sind gleich erst mal wieder runtergeflogen...

Viper funzt, nähere Infos dazu hier: Lollipop Update [DISCUSSION] Viper4android - Post #1329 - XDA Forums (Den SELinuxModeChanger braucht man hier nicht, da der Status in "Über das Telefon" schon auf moderat steht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und Wattsolls
Danke für den Hinweis mit Viper. Dachte mir doch das das jemand hinbekommt. ;)

Hallo zusammen,
mir hat das Thema Custom-ROM / Batterylife / COS keine Ruhe gelassen. Auch war ich von der Laufleistung nicht besonders angetan. Also wollte ich es wissen und habe mir Nameless - Lollipop angeschaut. Der Flash TWRP / ROM dauerte keine 10 Minuten (ohne Sicherung) - Und das Ding läuft sehr rund (war etwas skeptisch) Mit Titaniumbackup war Sense - Ich musste die Apps manuell installieren und konnte nur die Daten zurückspielen - Ich nutzte aber das, um gleich alle unwichtige Apps zu vergessen - sind schon ein paar.
Unerwartete Reboots hatte ich einen als ich einen "neuen User" anlegen wollte
Abstürze auch einen mit den Widgets und direkt nach dem Installationsmarathon

+ die neuen Features unter Lollipop
+ Dialer ist sehr gut

- Gesten fehlen tw. noch, da ist COS schon super
Doppeltab für on/off geht aber auch

Schaun wir mal was noch so kommt - Der Response von den Entwicklern ist super

grüßen
Binford

Anhänge

• Screenshot_2014-12-27-18-01-06.png
    Screenshot_2014-12-27-18-01-06.png