Mobiles Netz nach einer gewissen Zeit im Standby-Modus abschalten?

B

banana111

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass mobile Netz nach einer gewissen Zeit im Standby Modus abzuschalten? Beim WLAN habe ich es gefunden.

Bei meinem HTC hat es sich nach einigen Minuten immer automatisch deaktiviert und sobald ich das Display eingeschaltet habe, wurden auch die mobilen Daten wieder aktiviert.
 
Danke, die App hört sich vielversprechend an :)

Aber man braucht dafür ja "Xposed framework". Mein Find 7a habe ich bereits gerooted, bin aber ein ziemlicher Neuling auf diesem Gebiet :D Was genau ist dieses Xposed denn und kann man das ohne Bedenken installieren?
 
Hab hier mal ne genau Erklärung von Exposed Framework von einer anderen Seite: Xposed Framework: Was der mächtige Android-Baukasten kann, wie man ihn installiert und nutzt
Damit lassen sich grob gesagt spezielle Apps wie z.B. Intelli3G installieren etc.
Auch ist mit speziellen Modulen die Möglichkeit gegeben an der Optik rumzuspielen.
Ich kann dir aber nicht sagen, ob das ohne Probleme mit der ColorRom läuft.Ich selbst hatte EF eigentlich nur immer installiert, wenn ich Custom Roms geflasht hatte bei meinem Find 5.
Laut Erklärung soll EF ja mit nahezu jedem gerootetem Gerät funktionieren.Sollte also auch mit dem Find 7 gehen.
Bin da leider auch nicht der Experte :rolleyes2:
Vielleicht hat ja jemand hier im Xposed Framework installiert und kann was berichten ?
Hab leider mein Find 7a noch nicht, sonst könnte ich es selber versuchen.
 
Für ColorOS ist das Teil zur Zeit nicht zu gebrauchen.
Es schadet mehr als es nützt, gab auch ein Thema hier im Forum...

MfG. Dark
 
  • Danke
Reaktionen: Nazxgul
Gut zu wissen :winki:
Dann wird halt auf ein entsprechendes Rom gewartet, oder aber Oppo bekommt diese Funktion tatsächlich in die ColorRom mit rein :rolleyes2:
 
Ich experimentiere zur Zeit mit Llama, damit kann man viel automatisieren.
 
Ja ich denke damit werde ich es auch erstmal wieder probieren...
Muss man sich allerdings erst einmal mit beschäftigen :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.348
nato44
N
E
Antworten
19
Aufrufe
1.819
Wattsolls
Wattsolls
Y
  • Yggdrasil81
Antworten
13
Aufrufe
1.799
alexlove
alexlove
Zurück
Oben Unten