Lohnt sich der Umstieg von Color OS zu einem Community OS

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Khirdik

Khirdik

Dauer-User
1.038
Hallo Forum,
nach dem Testen von Color OS 2.0.4i sowie dem Durchlesen von 58 Seiten Seiten im Oppo-Forum und aller Seiten hier wage ich mal eine Frage:
Lohnt es sich von COS 2.0.4 auf Nameless vom 07.01 umzusatteln UND ;) unterstützt Nameless LVM Unification, das man mittels COS gemacht hatte oder Landet man wieder beim split storage?

Mir geht es um generell alle Meinungen-auch die Meinungen subjektiver Natur :)

Liebesgrüße aus Moskau
 
Um das korrekt zu beantworten, solltest Du erstmal mitteilen worauf es Dir ankommt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für die rasche Antwort. Also ich hätte gerne wieder sowas wie Stock Android und wenn geht Lollipop. Auf jeden Fall jedoch unified storage. Habe vor paar Wochen versucht nach Coldbirds Methode zu "unifiern" und AOSPA zu flashen. Dieses ist jedoch mit einem "encryption failure" Screen gescheitert. Gleichzeitig kam COS 2.0.4 raus und bediente Gott sei dank meinen Wunsch nach 32GB Speicher für Apps.
Aber ich sehne mich natürlich nach einem stabilen stock-like ROM :)
 
Ich nutze Unified nicht. Soweit ich weiss werden beide Unified Varianten unterstutzt. Die Installationsroutine erkennt was vorliegt und installiert entsprechend.

Aber Lies nochmal aufmerksam den OP zum Nameless Lollipop im OppoForum.

Wenn ich mich irre, korrigiert mich. ;)

Mal davon abgesehen, lohnt es sich dann sicher für Dich.
Nachteil: Du musst Qualitätseinbußen in Sachen Kamera. Ausserdem musst Du damit rechnen das manches nicht funktioniert. Als Stable ist Nameless natürlich noch lange nicht zu bezeichnen, aber es läuft schon ganz gut.
 
Hmm, naja, COS ist ja auch eine buggy Beta momentan und so wie es im Oppo Forum aussieht, wird es eine stabile Version nicht geben. Aber genau darauf bezog sich meine Frage auch zum Teil- hat jemand schon beide durch und kann subjektiv urteilen ob Nameless kleiner/gleich viele Bugs hat :D
If so, dann lohnt sich ja ein Umstieg alle mal :)
 
Da das eine längere Disskussion werden kann habe ich Deine Beiträge mal ausgelagert. Sonst würde es zu sehr ins OT gehn.

Ich kann erstmal nur für mich sprechen. Für mich hat COS ab 2.0.1 ein K.O. Bug der es mir nicht möglich macht es längere Zeit zu nutzen. Trotz der besser funktionierenden Kamera.
Kurz hab ich die 2.0.4 draufgehabt. Und ausser dem K.O. Kriterium ist mir nichts gravierendes aufgefallen. Wäre aber sicher noch gekommen. ;)
Ob Nameless jetzt weniger Bugs hat ? Schwer zu sagen und zu vergleichen. Steht ja noch am Anfang. Aber bislang konnte ich die für mich gravierendsten irgendwie lösen.

Aber warte ruhig die Meinungen anderer User ab.


Modedit: Bitte trage in deinem Profil ein welches Find 7 Du hast.
Siehe hier :Android-Hilfe.de - Ankündigungen im Forum : Oppo Find 7a Forum
 
Was war das KO Kriterium bei dir? :)

Für mich muss die ROM bloß stabil genug für den täglichen Einsatz sein und OTA updatebar sein. Das größte Problem, was ich mit COS habe ist, dass es unklar ist wer wann wie die bugs ausmerzt und wie oft man dieselbe ROM dann wieder flashen muss hehehe

Aber ich bin auf Meinungen gespannt und warte derweil auf eine eventuelle offizielle weniger experimentelle Version von Nameless :)
 
Für mich ist das K.O. Kriterium das eben seit der 2.0.1 der Musik Player nicht mehr mit dem Oppo Headset steuerbar ist.
 
K.o. Kriterium cos war für mich der touchscreen bug, die symbole in der statusleiste auf der linken Seite statt recht, die mir nicht genügende akku laufzeit und die extrem wenigen funktionen.
 

Ähnliche Themen

spandro
Antworten
8
Aufrufe
2.679
spandro
spandro
H
Antworten
4
Aufrufe
1.578
h2so3
H
N
Antworten
3
Aufrufe
1.373
androidgrün
A
Zurück
Oben Unten