LED Benachrichtigung für "andere" Apps

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sinibald

Fortgeschrittenes Mitglied
65
Hallo Zusammen,

Bei ColorOS 1.2.1 gefällt mir nicht das die LED Benachrichtigungen für so genannte "andere" Apps nicht funktioniert.
Ich benutze z.B. Toutchdown als Exchange Server Mail Client (verschlüsselte Arbeitsmails) und "K-@Mail" als normaler E-Mail Client. Ich habe noch nie E-Mail Clients benutzt die in einem ROM eingebaut sind.

Nun, wenn ich ein Nachricht bei oben genanten Mail Clients empfange ertönt ein Benachrichtigungston und die Nachrichten werden in Statusleiste angezeigt aber kein LED Benachrichtigung erscheint.

Damit ist die LED sehr schick aber nutzlos da ich nie in ROM integrierte Nachrichtenprogramme verschiedenen ROMs/Hersteller benutze und diese LED nur auf diese reagiert.

Ich habe auch "Light Flow" App installier um eventuell darüber das Verhalten zu steuern. Leider ist hier der das Verhalten so, dass LED immer leuchtet egal ob Nachrichten vorliegen oder nicht...

EDIT: Ich vergaß zu erwähnen, wenn jemand ein Tipp oder Workaround für die Problematik hat, wäre ich sehr dankbar zu erfahren wie.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

Hat etwa keiner ähnliches Problem, oder gibt es dafür keine Lösung im Moment?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Mir geht es auch z.B bei whatsapp. Habe sonst keine Probleme. Ich nutze allerdings auch color Os atm.

atm?

atm = at the moment = im Augenblick :)

Es geht wieder. In beiden Apps war bei Benachrichtigungen "Systemstandard" eingestellt. Wo dieses bei anderen Smartphones reichte um die ans leuchten zu bringen ist hier bei ColorOS Benutzerdefinirte Einstellung in jeweiliger App nötig.
Ich habe jetzt jeweils LED Einblenden, Kein Ton und bestimmte Vibration Muster eingestellt.
Schon geht es wieder so wie ich es möchte..

@htccth Danke fürs Beistand!

Gerne :)

Sinibald schrieb:
Ich habe jetzt jeweils LED Einblenden, Kein Ton und bestimmte Vibration Muster eingestellt.

@htccth Danke fürs Beistand!

Wo kann man das denn einstellen? Ich such wie ein Ochs und finde es nicht Oo

Gesendet von meinem X9006 mit der Android-Hilfe.de App

Es ist wie gesagt in jeweiliger App einzustellen und nicht in Systemeinstellungen von ColorOs...

z.B. bei K-@Mail geht man in Einstellungen... da steht auch "Benachrichtigung" aber das ist falsch.

Zurück in die Einstellungen und ganz oben steht normaler Weise "Globale Einstellungen". Man tappt darauf und wählt stattdessen eigenes Konto "musterman@online.com" dann geht man wieder in Benachrichtigung und da stehen plötzlich ganz andere Optionen. So auch "LED Blinken", "Vibration", "Klingelton"...

Ähnlich so in Toutchdown --> In Einstellungen/Erweitert und dann Button ganz unten "E-Mail Hinweise"....

Ich habe wieder Probleme mit den Benachrichtigung Ton.
Keine Ahnung woran das jetzt wieder liegt.
Es geht um Gmail und Toutchdown Exchange Mail Client...
Ich habe immer noch ColorOs 1.2.1i gerootet.
Es ging bis Vorgestern auch alles.
Jetzt bimmelt es manchmal bei Gmail bei anderen Client vibriert es nur...
Beim Gmail kommt aber auch oft nur Vibration ohne Ton...
Was ich zwischen "Es geht" und "es geht nicht mehr" gemacht habe...
Ich habe Tool Llama installiert, etwas ausprobiert und letztendlich deinstalliert.
Dann habe ich noch SSLauncher installiert und noch Notification Monitor Addon der mir Benachrichtigungen über jeweilige App anzeigen sollte.
Und jetzt ist Phone eben bei Benachrichtigungen meistens still.

Ich nehme an dass sich hier etwas mit ColorOs beißt.
Ähnlich hatte ich erlebt wenn ich Light Flow oder ander LED Tool installiert habe.
Wenn diese aktiviert werden dann leuchtet die LED bei Display off immer, egal ob eine Benachrichtigung ansteht oder nicht. Das dauert so lange an bis ich den jeweilige LED Tool deinstalliere...
Hm.. So kurz vor perfekten Phone aber diese kleine Dinge nerven etwas...