Lautsprecher einfach zu Laut!!! Wave MaxxAudio hat es zu gut gemeint!

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tinok

tinok

Dauer-User
485
So ich hatte auch das Problem, das einfach alles zu Laut war und man jedesmal erschrack als eine eMail reinkam oder die unaufhörlichen Whatsapp Nachrichten.

Man muss nur unter Einstellungen/Töne/Waves-Effekt(ganz unten)/den Pfeil rechts anwählen von der Rubrik die man vorgewählt hat Musik-Film-Spiel-Benutzerdef. und hier kommt ihr dann in den Equalizer und könnt dort das MaxxVolume ganz nach unten drehen!
Wenn man das getan hat ist es eigentlich erträglich, meiner Meinung nach könnte es aber ein kleines bisschen noch leiser sein aber es ist schon so ok!

Man man man das es solche Probleme mal gibt sonst sind die Smartphone Lautsprecher nie Laut genug und hier einfach im Überfluss! :p

Anhänge

• Screenshot_2014-05-02-19-39-05-846.png
    Screenshot_2014-05-02-19-39-05-846.png
    43,6 KB · Aufrufe: 472
  • Danke
Reaktionen: Kaeptn-G.
ich finde die in der kleinsten stufe nicht zu laut...hab es auch benutzerdefiniert eingestellt.

aber einen sau guten klang für ein phone haben sie.....

Der EQ ist doch auch in den vorkonfigurierten Profilen (Musik, Film, ...) editierbar? Man muss nicht extra "Benutzerdefiniert" anwählen.

Danke @tinok.

Das macht OPPO ganz schön umständlich. Normalerweise sollte man die Globale Lautstärke auch im Lautstärkemenü oder per Wippe einstellen können und nicht versteckt irgendwo im Equalizer.

• Danke
Reaktionen: tinok
Klingeltonlautstärke kann man doch mit der Wippe einstellen..?

Während es Klingelt ja.

Es ging aber darum das die kleinste Stufe schon zu Laut ist bzw. lauter als man sie auf dieser Stufe erwartet.

• Danke
Hi,

wenn ich "leise" spielen oder Videoschauen möchte, dann deaktiviere ich MaxAudio und Dirac, dann klappen leise Tonpegel ganz gut (klingt natürlich entsprechend kastriert ggü. Maxaudio).

aVa

Hm :D ka ^^

Vll höre ich nicht so gut, aber ich hab nichts verstellt und mein Klingeln ist auf halber Lautstärke :D

wat das geht gar nicht! da fallen dir doch die Ohren ab.

Der Hand noch den ganzen Sand von der Sandkiste in den Ohren :D

Ich finde das Prima.. Beim N5 z.B. hat mich total gestört, dass ich selbst auf höchster Lautstärke das Ding nicht mehr gehört hab, sobald ich es in der Hosentasche hatte!!

Das Find 7 höre ich problemlos :D

Auf der untersten Lautstärke ohne das ich Maxx Audio runter gedreht habe, habe ich mich sogar einmal erschrocken :D

@Fabi: spielst du in der Freizeit mit nem Presslufthammer ? :D

• Danke
Nein... mit nem Düsenjet.. :D

Ich muss das jetzt echt nochmal testen xD

WSL hab ich Maxx Audio aus xD

Der ursprüngliche Beitrag von 10:55 Uhr wurde um 10:57 Uhr ergänzt:

Nein hab es an :D

Wie habt ihr da eig. die Einstellungen?

Volume ist bei mir auf Vollgas :D

fabi gucke auf den Startpost da siehste wie der regler bei mir steht!

• Danke
Reaktionen: Fabi
hehe :D bis auf den Volumeregler ist es bei mir gleich ^^