Langsames mobiles Internet

undgrand

undgrand

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hey Leute

Habe leider große Probleme mit meinem mobilem Internet. Habs schon mit verschiedenen Sim-Karten in unterschiedlichen Netzen versucht und jedes mal das selbe Ergebnis. Ich warte gut eine halbe Minute allein für eine Google Suche. Von den Websites an sich ganz zu schweigen. Aber auch in Apps wie Maps oder Shazam ists eine gigantische Warterei. Habe immer exzelentes Netz und wohne in München. Das kann es also nicht sein..
Habe momentan Color Os v1.2 drauf mit dem ersten OTA update drauf.

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw kennt eine Lösung?
Danke im vorraus.
 
Mit welchen Browser?
 
Dolphin, Chrome, Firefox, Opera..alles schon ausprobiert :(
 
also bei mir zuhause habe ich auch nur "E" in der anzeige,... bei meinem früheren hatte ich glaube immer "HH" oder oder sogar "HH+". was genau, weiß ich jetzt nicht mehr. auf jeden fall aber mindestens "HH".

ich habe noch zusätzlich das problem, dass das aktivieren der Mobile Daten so gut wie nie beim ersten mal klappt (ich schalte sowohl w-lan als auch mobile daten über nacht aus. und morgens funktioniert das aktivieren dann nicht). entweder brauche ich 2-3 versuche oder ich muss einen neustart machen,...
also langsam aber sicher habe ich das gefühl auch ein montagsgerät abbekommen zu haben :unsure:
 
Edge oder Gprs hatte ich noch nie. Habe immer Hspa(+) und vollen Empfang, was das Problem ja noch skurriler macht. :what:
 
Yggdrasil81 schrieb:
ich habe noch zusätzlich das problem, dass das aktivieren der Mobile Daten so gut wie nie beim ersten mal klappt (ich schalte sowohl w-lan als auch mobile daten über nacht aus. und morgens funktioniert das aktivieren dann nicht). entweder brauche ich 2-3 versuche oder ich muss einen neustart machen,...
also langsam aber sicher habe ich das gefühl auch ein montagsgerät abbekommen zu haben :unsure:

hat das problem niemand? ich kann weder WLAN noch "Mobile Daten" morgens an machen,... ich muss immer einen neustart durchführen; erst dann wird es wieder aktiviert,....

habe nochmals drauf geachtet. zuhause habe ich nur "E" und in der arbeit habe ich "H+". vielleicht täuscht mich auch meine erinnerung, dass ich zu hause mehr hatte,...
aber von der surfgeschwindigkeit kann ich mch nicht beschweren. läuft gut.
 
Doch doch das Problem habe ich auch. Ich muss, nachdem ich den Flugmodus beendet habe, mehrmals die Daten an und ausschalten damit ich eine Verbindung bekomme. Aber auch danach gibts Internet im Schneckentempo. Zurück schicken will mans aber auch nicht :(
 
ich würde mir mal die provider einstellungen ansehen u. vergleichen.
vielleicht hat es da so etwas ähnliches wie bei dem lte verbindungsproblem.
 
Meinst du damit die Zugangspunkte? (Apn)
 
......ja, der autoeintrag war für die telekom lte nutzer zu ändern, damit sich das handy automatisch einloggt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.127
banana111
B
B
Antworten
8
Aufrufe
1.184
Nazxgul
Nazxgul
G
Antworten
4
Aufrufe
1.046
Gelangweilter
G
Zurück
Oben Unten