Kompass

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sinibald

Fortgeschrittenes Mitglied
65
Hallo, hat noch jemand falsche Kompass Anzeige?

Ich bin auf ColorOS V2.0i Beta und zur Unterschied zur meinen Kollegen die andere Smartphones haben spinnt bei mir der Kompass völlig.

Ich wollte gerade demonstrieren wie gut mein GPS Empfang ist und dass ich sogar in der Kantine ein paar Satelliten erkenne. Leider drehte sich dabei mein Kompass in alle mögliche Richtung nur nicht nach Norden... Wir mussten lachen und Worte sind gefallen wie "OPPO??? Aus China??? Bestimmt sind auch GPS Daten nur ein Fake hahahahah..." Ich musste auch schmunzeln... Aber im Ernst, ist das ein ColorOS V2 bekannter Bug oder muss ich irgendwo Kompass kalibrieren...

Kann jemand hierfür was sagen oder ist da auch der Fall "...benutze ich eher nie!"

Welche andere Bugs sind noch bei ColorOS 2 bekannt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze zwar nicht cos sondern cm11, aber mein Kompass ist ok. Habe es gerade mit einer app getestet

Bei mir hat der Kompass unter COS 2.0 beta auch funktioniert. Ob er genau genordet war habe ich nicht getestet. Aber er zeigte immer in die selbe Richtung ;)

• Danke
Reaktionen: Sinibald
Ok mir verkauft mein Kompass unter COS V2 Norden für Süden... Unter COS V1.2.1 ist alles in Ordnung. Ich kriege auch keine Mails gepuscht... Vielleicht muss ich noch mal flashen oder so...bis nichts mehr geht oder alles... ;)

Den Kompass kalibriert man, indem man die app öffnet und mit dem Handy des öfteren eine acht nachmacht.

Zurück
Oben Unten