Headset Mikrofonqualität sehr schlecht

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alexlove

alexlove

Enthusiast
1.435
Guten Tag,

hat jemand von euch bei seinem 7a bereits die Mikrofonqualität mit einem Headset getestet?
Ich hab bisher sowohl das mitgelieferte, als auch das von meinem HTC One ausprobiert, und habe bei beiden ein sehr störendes Rauschen, und beim telefonieren ein ständiges Störgeräusch.
Ich hab aktuell Color OS 2.0 laufen.
Sample (mit der vorinstallierten Rekorder App aufgenommen)

Danke, die App werde ich morgen mal testen :)
Ist die Audio-Qualität mit der App und dem Headset auch gut, oder nur mit dem Mikrofon vom Handy selbst?

So, hab grade mal zum Testen mit der von @alffrom empfohlenen App "Easy Voice Recorder" auf meinem Find 7a und meinem HTC One jeweils ein Sample mit dem Oppo Headset aufgenommen.
Ich glaube, ich brauche nicht erwähnen, wie dass die Qualität vom Oppo unterirdisch ist.

Samples:
Oppo Find 7a
HTC One

Wäre nett, wenn jemand von euch das ganze mal bei seinem 7a testen könnte, ob da die Qualität auch so schlecht ist :)

• Danke
Reaktionen: alffrom
Sorry, ich hatte das ganz vergessen, wollte eigentlich auch testen, aber nun befindet sich das gute Stück schon wieder auf dem Weg nach London.

Höre ich mir später mal an!

@htccth:
Du hast aber schon das Headset benutzt, und nicht das integrierte Mikrofon, oder?

Oh verdammt. Ich wusste ich hab was vergessen :D peinlich.

Ich mache es morgen nochmal.

Na super, du hast COS 2.0 laufen genau wie ich, und bei dir hört sich das Sample im Gegensatz zu meinem super an.
Werde wohl später nochmal ein anderes Headset testen, bei meinem Glück hat aber die Klinkenbuchse nen Fehler...

Muss wohl. Oder du warst bei windstärke 12 draußen :D

Ne Spaß beiseite :) wenn aber der Anschluss kaputt wäre sollte doch auch beim Musik hören auch eine Verzerrung auftreten oder nicht ?!

Beim Musik hören klingt das ganze wunderbar klar, und ohne jegliche Verzerrungen sowohl an so nem kleinen Headset als auch an meinem DT 990.
Werde wohl mal versuchen, COS mal neu zu flashen, gibt's ne Möglichkeit, nen komplettes 1:1 Backup zu machen, ohne TWRP oder dergleichen?

Ok.

Meinst du von apps und persönlichen Daten ? Versuche es mit der color os Backup-app. Ich habe mit der gute Erfahrungen gemacht.

Für alles andere Twrp oder CWM. Geht sonst nicht anders.

Ps. TiBu funktioniert bei mir auch einwandfrei

TiBu tu ich mir mit dem 7a nicht an, nachdem ich gelesen habe, wie viele Leute damit so ihre Probleme haben :D
Werde dann wohl morgen mal mit der Oppo App nen Backup machen, und zur Sicherheit 1.2.1 flashen.

Was heißt denn nicht antun :D

Was soll denn bei TiBu schon groß passieren....entweder es funktioniert und du hast alle apps plus Daten wieder oder es funktioniert nicht. Probieren kannst du es ja :)

Nutz einfach zu Sicherheit noch die Opposition Backup-App.

Wenn ich das Backup starten kann, hab ich dann Glück und es läuft, oder funktioniert bloß das Restoren nicht?
Hab nämlich wieder abgebrochen, da ich mein Telefon Morgen noch brauch :D

Soweit ich das von den anderen mitbekommen habe funktioniert nur das Restoren nicht. Backuppen sollte 100%ig funktionieren :)

Das wollte ich jetzt nicht hören... :D
Werde es wohl morgen nach der Arbeit mit TB und der Oppo-App backuppen, und darauf hoffen, das TB gnädig zu mir ist ^^
Ich lass euch dann wissen, ob TB bei mir funktioniert, und ich den Mikro-Bug mit ner anderen ROM beheben konnte.

OK.
Kann ja nicht schaden auf safe zu spielen ^^

Also es ist definitiv ein Hardware-Problem.
Bei der 1.2.1 Rom habe ich genau die gleichen Probleme :(
Ich bin aber wohl nicht der Einzige der das Problem hat.

EDIT: Zumindest hat TB funktioniert.

Zuletzt bearbeitet: