Headset Mikrofonqualität sehr schlecht

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo.. ich habs auch -.-

Wie waren die Erfahrungen mit Umtausch/Reparatur bisher? :rolleyes2:

Was ich allerdings an der Sache nicht verstehe, mir kommt es so vor, als hätten sich die Geräusche mit COS 1.2.1 anders angehört, da hatte ich kein starkes Rauschen, dafür aber ein pfeifen/fiepen, als hätte irgendwas gestört.

So, ich habe gerade auf Grund dessen, dass ein Member ausm Oppo Forum meinte, dass CM11 helfen soll dieses geflasht, aber auch dort existiert das Problem weiterhin.
Hier übrigens noch ein Thread im Oppo Forum, wo noch deutlich mehr Leute das selbe Problem haben.
Ich werde mir wohl wenn Google am Mittwoch nichts vernünftiges vorstellt ein zweites Find 7a bestellen, dann kann ich meins in Ruhe zur Reparatur schicken...

kann ich den find 7 akku in mein find 7a reintun?
Ohne dass was beschädigt wird beim laden oder so.

mk14 schrieb:
kann ich den find 7 akku in mein find 7a reintun?
Ohne dass was beschädigt wird beim laden oder so.
Ja, müsste gehen.
Hast du einen, wenn ja woher?

Das ist übrigens der falsche Thread ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe LEIDER erst heute das erste Mal das mitgelieferte Headset wirklich als Headset verwendet und ned nur zum Musik hören (wo man das Headset wiederum loben muss, der Klang ist sehr gut!)...

Ein telefonieren mit meinem Headset ist quasi unmöglich, die Qualität ist unterirdisch. Ein dauerndes Summen stört den am anderen Ende der Leitung von der ersten Sekunde an.
Meines Erachtens liegt das an irgendeiner übelst schlechten Abschirmung des Mikrofonkabels etc. im Bezug auf die Handyantenne.

Ich werde morgen mal andere Headsets & Co. testen um den Fehler genauer einschränken zu können...

Wenn du Pech hast, könntest du den gleichen Fehler haben wie ich. Versuch mal mit dem Headset was aufzunehmen. Über die Mikrofonqualität des Headsets selbst kann ich mich nicht beschweren, am HTC One hört sich das super an. Dafür hören sich an meinem 7a alle Headsets schlecht und "rauschend" an. Bei mir isses nen Hardwaredefekt am Telefon selbst.

Rauschen ist das eigentlich nicht sondern wie gesagt ein Brummen von einer schlechten Abschirmung... Mittags kann ich mehr sagen ^^

EDIT:
Also Ergebnis bei mir: Egal ob mit den Oppo-Headset oder meinem alten Samsung Headset. Beide mal ein schönes Rauschen auf der Leitung und leichte Störung durch die Handyantenne. Warum ich das Rauschen bisher nicht bemerkt habe war, weil bei einem Telefonat das Brummen aufgrund der Handy-Netzantenne so enorm laut ist, dass man das Rauschen schlicht überhört^^ An einem anderen Gerät könnte ich mein Oppo-Headset noch nicht testen, aber denke dann mal, dass dies an sich astrein ist wie auch bei euch...
@alexlove: Hardware-Defekt heißt was genau? Irreperabel? Oder gibt es Lösungen?!

BTW: Ich bin eigentlich eh kein Dauer-Headset-Nutzer aber ärgerlich ist es trotzdem, wenn des ned funktioniert :-(

Zuletzt bearbeitet:
@Joojoo1993:
Sorry, hab deinen Edit übersehen ^^
Hardware defekt heißt, dass ich selbst nichts dagegen tun kann, und Oppo das Gerät wohl austauschen muss. Ich werde mich jetzt dann gleich mal mit dem Support in Verbindung setzen. Aus dem Oppo Forum meinte zwar einer, die 1.2.2i behebt das Problem, ich bin es mittlerweile aber leid, immer neu flashen zu müssen, um dann einen weiteren Misserfolg zu haben, zudem will ich nen neues 7a, welches dann nicht mehr in meinen Alu-Bumper kommt ^^

Kein Problem ;)

Ich habe eigentlich auch keine Lust mein Handy umtauschen lassen zu müssen :(
Es gibt aber also genug Menschen die mit dem 7a eine einwandfreie Mikrofonqualität haben?

Ja, gibt es, zumindest eine annähernd gute Qualität, die nicht so schlimm wie die meiner Samples ist.
Es gibt aber wohl auch genug Menschen, die das gleiche Problem haben.

Also so langsam fühle ich mich echt verarscht vom Oppostyle Support.
Lesen die die Anfragen eigentlich, oder bekommt da jeder einfach die selbe Standardantwort hingeklatscht? Ich kann ihnen gerne Fotos von meinem Gerät machen, aber ich wüsste nicht, wie ich ein Problem mit dem Mikrofon fotografieren sollte. Ich nehme das mal sinngemäß und sende ihnen ne Sample-Aufnahme :D

Anhänge

• Screenshot_2014-07-16-07-46-46-51.png
    Screenshot_2014-07-16-07-46-46-51.png
    55,6 KB · Aufrufe: 161
Bitte halte uns auf dem Laufenden, was der Support so sagt und auch, was dann dein Austauschgerät so macht ;)

Werde ich machen, ich befürchte aber fast, dass ich noch ein paar Wochen warten muss, da ich am 10. August wegfahre, und wenn das Telefon wie von nen paar Leuten geschrieben ca. 3 Wochen weg ist, wird es wohl ansonsten vorher nicht mehr kommen.
Außer ich krieg irgendwo ne Invitation für's OPO her, dann werde ich mein 7a wohl einfach über den Urlaub wegschicken ^^

• Danke
Reaktionen: Joojoo1993