Gelbstichiges Display?

• 209 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst du dir aussuchen...zumindest wenn kein anderes verfügbar ist :) haben einige gemacht. Die sind ja alle gleichwertig. Kosten alle das selbe ;)

Zumindest berichten einige im Oppo als auch XDA Forum, dass das Astro immer noch betroffen ist.
Ich hatte bei ersten mal ein Midnight eingeschickt und da es nicht verfügbar war, ein weißes (auf meinen Wunsch) zurückbekommen.

Ich muss eh mal bei Oppostyle wegen der Garantie anfragen.
Bin da nicht so confident, dass die mir das überhaupt umtauschen, da ich meins ja nicht direkt bei ihnen, sondern privat gekauft hab.
Ich hab zwar die Rechnung von Oppostyle, aber als ich sie damals kontaktiert habe, um mal wegen der Garantie zu fragen, meinten sie, dass ich das wohl über den original Käufer abwickeln muss.
Wäre eigentlich dönnekes, da ich ja die Rechnung hab...

Ich bin auch kein Erstkäufer und habe alles über meinen Namen abgewickelt. Nur das Rücksendeporto haben sie dem Erstkäufer überwiesen.
Bin deshalb gespannt, wie das jetzt abläuft, da ich nun das Geld zurück möchte

• Danke
Reaktionen: alexlove
Das ist super zu hören, dann muss ich nurnoch auf entweder die I/O Morgen mit nem neuen Nexus oder nem zusätzlichen 7a warten :D

Ich warte jetzt aufs G3 ;)
Wenn du es einschickst, würde ich mich aber event. mit dem Erstkäufer in Verbindung setzen, hab ich auch gemacht und er (auch hier aus dem Forum) hat mir das Geld fürs Porto umgehend überwiesen.
Ich vermute mal, dass die in meinem Fall die Rückerstattung auch wieder an den Erstkäufer überweisen obwohl ich denen jetzt mehrfach meinen Paypal Account mitgeteilt hab.

• Danke
Reaktionen: alexlove
Die hellsten sind sie da nicht, bzw. der Support ist extrem begriffsstutzig.
Ich werde wohl auch alles 5 mal in's Ticket schreiben :D
Auf's G3 bin ich auch mal gespannt, wäre bestimmt auch ein Top Gerät, wenn das Display nicht laut einigen Tests recht dunkel und farblos wäre.
Aber danke für den Tip, ich werde dem Erstkäufer vorher auf jeden Fall mal schreiben, hab ja seine Nummer für WhatsApp :)

Ich habe mich langsam mit dem Gelbstich abgefunden. Ab und zu sieht man ihn wirklich überhaupt nicht mehr. Und auf diesen email Verkehr und wieder 2 Wochen ohne gerät da zu sitzen habe ich auch keine lust.

@Tasar dann viel Spaß mit dem G3. Soll ja die Tage raus kommen

Ich habe nach 1 1/2 Tagen mit dem Austauschgerät doch wieder Oppo kontaktiert und werde es erneut einschicken, diesmal mit Refund. Zum Glück habe ich noch mein N4, das lässt sich aushalten - auch wenn der Akku dort im Ars** ist (hat sich entwickelt..)

Mein Glück versuche ich jetzt mit dem Find7 QHD. Ich habe um eine Kulanzleistung gebeten, notfalls einfach wieder den Studentendiscount.. mal gucken. Noch ist all das Zubehör sowieso noch nicht da :D

Hallo zusammen,

gestern kam nun auch mein Oppo Find 7a in Astro Black und naja was soll ich sagen, es hat einen Gelbstich ca 1 - 1,5 cm hoch an der unterseite des displays... Außerdem ist der power button recht locker jedoch noch im Rahmen. Die Lautstärke Taste wackelt allerdings erheblich was ich schon als leicht störend empfinde. Naja schlimmer aber ist der Gelbtouch unten im Display... An sich gefällt mir das Gerät sonst wirklich gut. Meint ihr es macht Sinn es jetzt erstmal zu behalten und dann in nem Monat oder zwei einzuschicken, falls der Fehler dann komplett beseitigt wurde ? Hab keine Lust jetzt 3 Wochen auf ein Neues zu warten was am End wieder den gleichen Fehler hat... oder muss ich es jetzt sofort einschicken damit ich noch Anspruch darauf habe es deswegen zu tauschen ??? Irgendwie ziemlich schade hatte mich sehr auf das Teil gefreut...

Sag mal,
ist dieser Gelbstich unten...immer noch "unten" wenn du Display um 180° drehst?

Wenn ich es auf den Kopf stelle ist der Gelbstich dementsprechend oben...

Schließt schonmal ein Softwareproblem aus...

Hmm ok, und was meint ihr jetzt was ich machen soll ? Einschicken oder abwarten ?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an, ob dich der Geldstich stört oder nicht, musst du halt abwägen. Wenn du umtauscht, kannst du halt immer das Pech haben, ein schlechteres zu erwischen, als du jetzt hast.

Ja das befürchte ich halt auch. Wie ist das denn mit der Garantie kann ich es auch noch in beispielsweise 2 Monaten deswegen einschicken ? Vllt besteht das Problem dann ja nicht mehr.

Ich hoffe doch, da ich meine Einsendung jetzt auch schon recht lange verzögert habe, ich werde meins wohl nächste Woche wegschicken.

Dann berichte mir doch mal bitte ob es problemlos geklappt hat. Hat deins auch einen Gelbstich ? Wäre auch interessant zu wissen ob dein Neues dann keinen mehr hat.

Werde ich dann tun. Ich schicke meins ein, weil es Störgeräusche macht, wenn ich mit dem Mikrofon von meinem Headset aufnehme/spreche. Ich hab zwar nen minimalen Gelbstich, aber der ist fast nicht erkennbar. Ich hoffe mal, dass das neue dann keinen schlimmeren hat ^^

Hallo zusammen,

ich wollte mal kurz berichten. Ich habe jetzt (mehr oder weniger ausversehen), mein drittes Find 7a von Oppo zugesandt bekommen. Von der Verarbeitung ist es ganz ok. Zumindest höre ich kein Klackern der Hardwarebuttens mehr. Das ist schonmal positiv.
Den Gelbstich im Display hat aber auch dieses Gerät. Daher werde ich auch dieses zurück schicken und nun mein Geld zurück verlangen. (Inzwischen habe ich mir schon ein LG G3 zugelegt. Auch dieses ist nicht perfekt, bietet mir aber das bessere Gesamtkonzept. Ich werde einige Sachen vom Oppo zwar vermissen. Vor allem die Notification-LED und die Schnellladefunktion. Das G3 hat aber auch seine Vorteile, wie zum Beispiel den optischen Bildstabilisator, es ist kompakter und liegt eindeutig besser in der Hand. Und das kabellose Laden hat auch seine Vorzüge,...).

Hätte ich dieses, nun dritte Find 7a gleich zu Anfang bekommen, hätte ich es wohl behalten und über den Gelbstich hinweg geschaut,...

Wünsche euch allen aber viel Spaß an euren Find 7a :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Sukichan und MichelFell