Gelbstichiges Display?

• 209 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dann solltest du zum Arzt gehen, damit ist nicht zu spassen

ich habe gesagt stich nicht sucht!

Ja aber wir hoffen nicht DU hast den Gelbstich sondern dein Find 7a, wobei letzteres ist auch nicht so toll.

Ich meine ihr habt schon recht damit dass man nicht nur auf den Gelbstich achten sollte,.sondern das Smartphone genießen sollte und genau das tue ich auch bis August. Aber wenn sich der Gelbstich in der Produktion aufgelöst hat werde ich dennoch nochmals tauschen, da man es einfach sieht und bei einem derartig brillantem Display nicht sein darf.

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Ich plädiere dafür, dass ab sofort folgende Argumente (und ihre Abwandlungen) bei diesem Thema gemieden werden, denn sie bringen niemanden weiter und durch Wiederholung werden sie auch nicht besser:
- Mich stört der Gelbstich nicht.
- Die Leute sehen ihn nur, weil alle davon gelesen haben.
- Ein fehlerfreies Smartphone gibt es nicht.
- Im Forum melden sich doch nur die Besitzer mit Problemen, nicht die zufriedenen.

• Danke
Reaktionen: alffrom
Wenn ich nichts davon gelesen hätte, wäre mir sicher nichts aufgefallen. Denn mein Nexus 7 das ich seit einem Jahr in Verwendung habe hat ebenfalls diesen gelb Stich. Es ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, außerdem reduzieren die softkeys das ganze.

Man muss dazu sagen das dass find 7 ein wirklich kühles schönes Weiß darstellt, und das ist auch ein Grund das der Gelbstich etwas deutlicher ist als bei anderen Geräten. Wenn ich mein iPhone 4s neben das oppo stelle, sieht es aus als hätte das komplette Display des iPhones einen Gelbstich.

• Danke
Reaktionen: alffrom, Sukichan, lifetab und eine weitere Person
Mein altes Note ist neben dem Oppo so gelb wie ne Quitte. Lol

Geht mir mit meinem Note genau so. Nach 2 Jahren ist das display extrem gelb geworden.
Ist mir erst aufgefallen als ich SNote im querformat verwendet hab, weil die Benachrichtigungsleiste nicht so stark vergilbt ist.

Und jetzt im Vergleich zum Oppo sind man es erst richtig.

Im Vergleich zum S3 und S4 ist der Bildschirm des Find 7a weiß wie Schnee ^^

Also ich hab zum Glück Bildschirm technisch nix zu motzen...

Da ist mir doch glatt ein Kandidat der sinnlosen Argumente entgangen, vielen Dank für die Hilfestellung: Auch Phones anderer Hersteller haben einen Gelbstich. :biggrin:

So, jetzt aber genug davon, habt weiterhin Spaß an eurem 7a :thumbsup:, ich habe keine Lust auf ein weiteres mit Gelbstich. Gibt ja auch noch andere gute China-Phones.

• Danke
Reaktionen: Sukichan
Also meins ist deutlich weniger geworden. Habe gestern beim laden Deus Ex und Dead Space gezockt. Oder es achte wirklich nicht mehr drauf

@tork987

Ich habe bei mir auch das Gefühl, dass es weniger geworden ist. Aber ist wahrscheinlich nur Gewöhnungssache.

gibt es eigendlich auch leute die keinen gelbstich haben ?

also ich würde gerne das find 7a Astro black bestellen nur hab ich angst das ich auch eins mit Gelbstich erwische :/

Ich denke mal nein, es wird aber welche geben die sehen es nicht oder wollen es nicht sehen oder es stört sie einfach nicht.

Doch gibt es, meins zb.

Ich denke dass es auch solche gibt die ein Gelbstich sehen auch wo dieser nicht ist.
Ich hatte so viel über Gelbstich gelesen dass ich beim Auspacken und Starten meines Find 7 direkt gesehen habe "Mist! Unten ist bei weißen Seiten ein Gelbstich zu sehen!" Als ich dann Handy um 180° dehte war jetzt oben kein Gelbstich (sollte aber sein) sondern wieder unten...
Wenn ich den Handy um 90° drehe also im Landscape Mode, dann sehe ich definitiv kein Gelbstich... Nirgends! OK ich sehe seit letzten Tagen in unteren Ecken auch bei meinen Laptop und Fernsehen ein Gelbstich oder versuche es zu sehen....

Kann es auf Blickwinkel liegen? Manche schauen etwas schräger drauf und sehen von ganz oben ganz unten gelbe Verfärbungen und andere schauen eher direkt darauf und sehen nichts?

Mit deinem ersten Satz liegst du sicher nicht verkehrt, man muss sich etwas nur lange genug einreden... ;)
Aber ich tendiere gerade in die andere Richtung... ich hatte gestern eine etwa 2 Stündige Autofahrt, Navi an und Gerät hinter der Frontscheibe. Bei strahlendem Sonnenschein und angeschlossenem Ladegerät wurd das Teil natürlich recht warm, (Ladegrät schafft es übrigens nicht den Akku zu füllen, nur zu halten) und jetzt sitzt ich hier gerade vor meinen weißen Testbildern und bilde mir ein, das der Gelbstich deutlich! weniger geworden ist.
Ich würde sogar bald soweit gehen, das er so gut wie verschwunden ist. Ich sehe nämlich nur noch die kleinen Lichtkegel der LED unten.

Sollte an der "Hair dryer" Theorie doch was dran sein??

• Danke
Reaktionen: htccth und tork987
Tasar
Das selbe hatte ich auch letzte Woche an dem heißem Tag, das gelb unten bei am Handy war wirklich total weg. Erst dachte ich an einbildung, aber nein . Das kuriose ist, das kurz vorher das Display wie ganz kurz geflackert hatte , danach weg. Ich war Happy, jetzt ist es nie wieder so doll gewesen wie vorher. Hatte schon ein ein Heimliches Update seitens Oppo gedacht. Jetzt ist es ok und ich lasse es.

Gut, also mal schön überhitzen das Ding :D

Hm, vielleicht ist der Gelbstich deshalb bei mir fast nicht da, weil ich bis vor kurzem jeden Tag Stability Test laufen hatte, um den Akku etwas zu trainieren.
Ob dafür allerdings die Abwärme der CPU gereicht hat ist fraglich.
Ich hatte allerdings von Anfang an keinen wirklich erkennbaren Gelbstich.