Gelbstichiges Display?

• 209 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hatte auch keinen Gelbstich und ich nenne es mal normales Spiel an den Tasten..

Dafür war die Akkulaufzeit imho besch.. ^^

Ist doch bei den meisten Handys heutzutage so, dass die einen irgendwelche Mängel haben und die anderen gar keine.. Auch aus der selben Charge ^^

Nö, gleich liegen geblieben :lol:
Ominös klang für mich etwas nach "nur eingebildet" ;)
Denn ich behaupte jetzt einfach mal, viele bemerken es gar nicht wirklich oder sehen das als nicht so wild an.
Also alles gut und ich freue mich für MichelFell, das er wohl ein ordentliches erwischt hat und hoffe, das mein Neues (wenns denn mal kommt..) auch OK ist.

• Danke
Reaktionen: MichelFell
So Leute :)

habe mal versucht meinen so gut wie nicht vorhandenen Gelbstich des Austauschgerätes auf Fotos fest zuhalten. Die Fotos sind mit meinem HTC One gemacht worden und sollten dementsprechend gut sein.

Jedoch wie ihr sehen werdet, seht ihr nichts :D Was ich damit sagen will ist, dass es eigentlich nicht möglich ist den Gelbstich auf Fotos zu sehen. Zusätzlich verblasst der Gelbstich irgendwie durch den Upload !?

De facto äußert sich der Gelbstich nur bei direktem Blick auf das Find 7a und nur bei Apps mit weißem Hintergrund. Wobei der Gelbstich auch kein Gelbstich ist, sondern wenn überhaupt ein gelber Schleicher; wie Nicotin. Er hat keine klaren Grenzen.

Beim browsen im Querformat sieht man es am stärksten, wenn man rechts über die Hardwaretasten schaut.

Alles in allem finde ich das der gelbe Schleier bei mir durchaus akzeptabel ist. Ich denke wenn man das Gerät nun auch einige Wochen benutzen wird, wird es keinem mehr auffallen. Und was auch sehr wichtig ist: Wenn ihr anderen Leuten das Gerät zeigen werdet, würden die den gelben Schleier niemals wahrnehmen, so lange ihr sie nicht drauf hinweist.

Anhänge

• IMAG0695.jpg
    IMAG0695.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 226
  • IMAG0696.jpg
    IMAG0696.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 236
  • IMAG0697.jpg
    IMAG0697.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 228
  • IMAG0698.jpg
    IMAG0698.jpg
    413,6 KB · Aufrufe: 230
  • IMAG0705.jpg
    IMAG0705.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 240
  • IMAG0709.jpg
    IMAG0709.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 240
  • IMAG0710.jpg
    IMAG0710.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: undgrand, Epasmic und tork987
Danke für die Bilder. Bei den Browser Bildern und bei der Tastatur kann ich den gelbstich noch gut erkennen. Ist aber echt nicht mehr so krass wie bei meinem alten gerät, wenn ich mir meine alten Bilder so angucke

Danke für die Rückmeldung :)

Also ich sehe den Gelbstich eigentlich nur noch beim browsen im Querformat und auch hier nur auf dem entsprechenden Bild. Im Browser sieht man es aber auch generell ganz gut, da hast du Recht.

Auf der Tastatur ? Da habe ich ihn eigentlich nie gesehen... weil die ja gräulich ist und nicht weiß.

Ich sehe es an der Leertaste, die ist mehr in "gelb" als in die andere Buchstaben. Möchte jetzt aber nicht genau drauf eingehen

Hier nochmal die Bilder die ich an Ostyle geschickt haben wegen dem gelbstich.
2a5ata6a.jpg

abu4u9uq.jpg

Bilder wurden mit einem Galaxy S3 gemacht. Finde das deine bilder weniger gelbstich haben als meine. Ich muss es mal in echt sehen ob es wirklich besser für mich geworden ist. Hoffentlich kommt mein Ersatz gerät noch diese Woche :)

EDIT: LOL. Habe mir gerade deine Bilder nochmal angeschaut und sehe nur noch an der Tastatur gaaanz leicht gelblich und am Browser Bild das hochkant ist auch ganz leicht. Im querformat sehe ich kaum was mehr. Mein Hirn veräpelt mich gerade :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: htccth
Ohne dich jetzt schockieren zu wollen, aber GUT DAS DU DEINS EINGESCHICKT HAST.
Das geht auf Grund der Fotos die ich sehe mal gar nicht. Ich finde es sieht bei dir so aus als würde das Gelb nahezu das gesamt Display bedecken und nur die Mitte ist unbetroffen.

Aber ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Da ich nur diese zwei Fotos kenne :)

Ich sage dir auf Grund dessen aber dass du damit rechnen kannst ein Find 7a mit deutlich weniger gelb zu bekommen.

Und so sah es bei meinem eingeschickten aus, wie htccth schon schrieb, ist es auf Bilder schwer festzuhalten. In Natura war es bei mir aber noch deutlicher erkennbar als auf dem Bild.

Anhänge

• gelbstich.jpg
    gelbstich.jpg
    649,9 KB · Aufrufe: 248
  • Danke
Reaktionen: undgrand und htccth
Ne bei war nur der untere Bereich ca. 20% mit dem gelbstich, mal mehr mal weniger. Oben war alles so wie es sein müsste. Könnte auch an der Kamera liegen das das ganze Bild etwas gelb wirkt, aber man erkennt sehr gut den gelbstich unten halt ^^

@tork987

Ok. Dann ist ja gut :) :D

@Tasar

Ich finde auf deinem Foto sieht man es auch ohne Kennzeichnung recht gut. Eben unten links und rechts in der Ecke

@all

Dennoch ist es sehr schwierig den Gelbstich zu pauschalisieren. Alle haben eine andere Kamera etc. Verwendet.
Aber wie ich bereits erwähnt finde ich, dass meine Bilder sehr gut für meinen aktuellen Zustand sprechen. Es sieht nämlich nahezu genauso in Natura aus wie es auf den Bildern zu erkennen ist. Und damit kann ich gut leben :) in zwei Wochen werde ich eh nix mehr davon wissen.

Hallo, bin neu im Forum und habe mein Find 7a am Dienstag 03.06. nach nicht mal einer Woche Bestellzeit geliefert bekommen.
Alles funktioniert einwandfrei, das "leichte" Tastenspiel würde ich als normal empfinden und zum wichtigsten: keinerlei Gelbstich im Display.
Meins ist am 19.05. (lt. Aufkleber Schachtel) zusammengestellt wurden.

:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: htccth
@ Loge

Könntest du vielleicht netterweise ein Foto von deinem Display Posten ?
Vom Browser und vom browsen im Querformat wäre gut ;)

Anbei mal ein paar Screenshots.
Wenn ich im bestimmten Winkel und lange auf das Display schaue könnte ich nun doch
einen leichten Gelbstich (unten) entdecken, bin mir aber absolut nicht sicher.:confused2:

Anhänge

• Screenshot_2014-06-05-15-45-32-413.png
    Screenshot_2014-06-05-15-45-32-413.png
    93,4 KB · Aufrufe: 161
  • Screenshot_2014-06-05-15-43-28-36.png
    Screenshot_2014-06-05-15-43-28-36.png
    24,4 KB · Aufrufe: 154
  • Screenshot_2014-06-05-15-43-20-250.png
    Screenshot_2014-06-05-15-43-20-250.png
    24,4 KB · Aufrufe: 177
  • Danke
Reaktionen: alffrom
@Loge

Da es sich um einen Hardwaredefekt handelt kannst du diesen nicht auf Screenshots festhalten ;)

Daher musst du ein Foto des Displays des Find 7a machen....mit einer anderen Kamera :)

:thumbup: Ja klar, leuchtet mir ein. Dauert mal ne Weile!

:lol:

Ok :)
Kein Ding. Danke dir schon mal.

So wie auf den Screenshots sollte der Bildschirm aussehen und nicht mit einem gelben Schleier unten :(

So hab mal ein paar Bilder gemacht. :biggrin:

Meines Erachtens ist auch der Blickwinkel entscheidend.
Und wenn man davon weiß und länger draufschaut scheint man da etwas "gelblich schimmerndes" am Rand zu sehen.
Ich denke aber bei mir ist fast nichts davon da und daher vernachlässigbar.

:smile:

Anhänge

• DSC00801.jpg
    DSC00801.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 197
  • DSC00792.jpg
    DSC00792.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 161
  • DSC00797.jpg
    DSC00797.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 195
  • DSC00799.jpg
    DSC00799.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 193
  • Danke
Reaktionen: htccth und tork987
Interessant sind die Bilder im querformat. Wenn man nicht weiß wo das "unten" beim Gerät ist, muss man den gelben Schleier echt suchen ^^

Ja da Stimme ich tork987 zu :) Es sieht genauso aus wie bei mir. Ist also dementsprechend kaum zu sehen.

@Loge

Das mit dem Blickwinkel ist mir auch aufgefallen. Je nachdem wie man das FIND 7a hält ist der Schleier stärker,schwächer oder gar nicht zu sehen. Bei dem Bild mit dem Androidhilfe-Forum sieht man es am stärksten.

Was hast du für eine Displayhelligkeit verwendet ? Nicht zufällig 100% ?

Zuletzt bearbeitet: