Find 7a will apps installieren

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Darkangelstrike

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Guten Tag,

vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
ich habe seit ca. 3-4 Tagen folgendes problem mit den Find7a
ich werde immer wieder aufgefordert 1-3 apps zu installieren.
(besser gesagt es kommt das Fenster als ob ich eine App manuell installieren will)
Es sind diese 3 Apps.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wandoujia.designaward&hl=de
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.iglint.android.screenlock&hl=de
und eine heißt ninegame_v131_pingzhi_20140109.apk dafür konnte nichts im playstore finden.

diese befinden sich auf dem Gerät im Ordner "angel" und lassen sich auch löschen, aber kommen immer wieder. Diese werden aber nicht neu runtergeladen (kommen auch wieder wenn ich offline bin).

Weiß einer was das sein kann? Muss ich jetzt alles platt machen oder kann ich die Sachen irgendwo im Handy dauerhaft löschen? Apps hab ich schon seit 2-3 Wochen keine installiert. Ausser das OTA Update für das Find 7a.

MfG. Dark

Das hört sich nach einer App an, die als "Werbung" ständig irgentwelche Apps installieren will.
Wenn Dein System gerootet ist empfehle ich Dir einnen Add Blocker zu installieren.
Wenn nicht, Sicherung erstellen und zuletzt installierte Apps deinstallieren bis es aufhört.
Kostenlose Spiele vorrangig löschen.
Ich habe bei mir AdAway drauf.
https://f-droid.org/repo/org.adaway_48.apk

AdAway hab ich mir installiert, nach einem Tag... immer noch die 3 Apps.
werde jetzt mit Titanium Backup die Apps sichern und resetten, danach nur das nötige wiederherstellen und hoffen :lol:

PS: Komplette Sicherung werde ich auch noch machen über Recovery

MfG Dark

Wenn eine Installationsafrage kommt kannst du ja nachsehen welche Programme gerade aktiv sind um es einzugrenzen..

Gesendet von meinem X9006 mit der Android-Hilfe.de App

Hab jetzt platt gemacht und Titanium wiederhergestellt, bisher ohne Probleme.

MfG. Dark

xBerlin schrieb:

Verzeihung, folgendes passt nicht zum Thema. Ich habe auch AdAway auf meinem gerootetem find 7a. Dennoch werde ich von werbung attackiert, sobald ich zb eye in sky (wetter) starte. Hast du spezielle Einstellungen vorgenommen?
Danke

Grüße,

hast du denn die Host Dateien installiert? Geht über die App!
Die App blockiert auch nicht alles, nur wenn es unter Blacklist eingetragen ist, dann weiß es das es Werbung ist. Die Host Datei stellt dir so eine Blacklist zur verfügung aber die muss immer wieder erweitert werden, die Werbemacher machen auch viele Sachen neu.

MfG. Dark

Edit: Lies dir mal die Hilfe in der App durch, sind paar nützliche Sachen dabei.

undgrand schrieb:
Verzeihung, folgendes passt nicht zum Thema. Ich habe auch AdAway auf meinem gerootetem find 7a. Dennoch werde ich von werbung attackiert, sobald ich zb eye in sky (wetter) starte. Hast du spezielle Einstellungen vorgenommen?
Danke

• Danke
Reaktionen: undgrand