Find 7a schaltet sich automatisch aus

P

petra445

Neues Mitglied
2
Hallo, habe das Find 7a 9006 und das neueste Rom 1.2.4i.

Mein Problem ist, dass sich mein Handy automatisch ausschaltet. Zuvor hatte ich das Problem, dass er dauernd Meldungen von sich gab wie" laucher wurde beendet" oder "Rom wurde beendet". Danach habe ich die Software 2.0.1 Beta aufgespielt und das Problem war vorbei, doch jetzt schaltet sich das Handy immer aus.

Es funktioniert alles einwandfrei, jedoch schaltet sich das Gerät immer aus, nicht tagsüber aber nachts. Es ist auch schon passiert das es sich tagsüber ausgeschaltet hatte, jedoch nur zwei mal.

Jetzt habe ich das Rom 1.2.4i aufgespielt und heute nacht hat es sich schon wieder ausgeschaltet.

Hat jemand eine Idee wie ich das bereinigen kann?:thumbsup:

Kennt jemand eine Servicenummer von Oppo?
 
Hast du das eventuell in den Einstellungen aktiviert ?....es gibt ja diese "ruhigen Stunden" oder wie das heißt und auch die Möglichkeit , dass das Gerät sich zu einer bestimmten Zeit ausschaltet. Eventuell ist da etwas aktiv ?
 
Habe nichts dergleichen eingestellt. Jetzt kommen die selben Fehler wie zuvor, Rom fährt herunter, Louncher fährt herunter usw. Bei dem Rom 2.0.1 Beta, hat sich das Gerät nur abgeschaltet. Bei den Roms 1.2.1 und 1.2.2 und 1.2.3 und 1.2.4 gibt es diese Meldungen "Rom beendet", "Google Stor beendet", "Oppo Louncher beendet" usw.
Danach muss ich die Batterie raus nehmen und neu starten, denn die Meldungen sind so oft, dass der Button zum NEUSTART immer verdeckt ist auch wenn man auf ok drückt kommt die Meldung sofort wieder.

Echt komisch das keiner von euch das Problem bisher hatte.:wubwub:
 
Hm strange.
Oppostyle hat so wie es aussieht keinen Telefonsupport, nur das Ticketsystem.
Mein 7a hat sich aber letztens auch mitten unterm Tag ausgeschalten, unter der 2.0.1i Beta.
Naja, geht eh bald zur RMA, wobei ich eher glaube, dass das Problem softwareseitig ist.
 
das Problem ist zu 99,99 % softwarebedingt ;)

Auch nach werksreset das gleiche Problem !? Hmmm...

Die Frage ist ja bei dir "warum immer nachts und nicht auch tagsüber"?

Gibt es einen Rhythmus.....also bsp. Alle 4 Stunden ?


Eventuell sackt die CPU zu tief ab, sodass der Prozessor das Handy nicht am laufen halten kann. Also ein zu tiefer Tiefschlaf !? Das würde auch erklären warum nur Nacht :)
 
Sollte aber bei einer Stock ROM doch eigentlich nicht passieren?
Könnte man aber prüfen, mit ner Custom ROM welche Voltage Adjustment erlaubt.
 
Ich weiß es nicht warum nur nachts. Wenn ich es früh wieder einschalte, ist der Akku aber noch fast voll. Reset (Werkseinstellung) habe ich auch schon gemacht aber dann kommt eben immer diese Meldungen und das drei bis vier mal am Tag.

Kann das Handy als Weckfunktion nicht gebrauchen, das ist das Problem.

Würde auch gerne ein anderes Rom ausprobieren, aber ich weiß nicht welches und wie ich das aufspiele. Und wenn ich das Handy dann doch einschicken muss, stellt sich die Frage ob ich dann ohne Probleme wieder das normale Rom zum laufen bekomme, wegen der Garantie.
Vielleicht kann mir da jemand einen Tip geben.
 
Als ROM würde ich mal Nameless-ROM zum testen nehmen.
Flashen lässt sich das ganze mit TWRP. Ne Anleitung zum flashen der ROM ist eh im Thread dabei, TWRP würde ich einfach via Fastboot oder dieser App flashen.
 
Wie ich lesen konnte, gibt es extreme Probleme bei den Costum Roms, deshalb werde ich es nicht aufsetzten. Gestern hatte ich nachts das Wlan ausgeschaltet und siehe da, dass Handy war heute morgen noch an. Vielleicht lag es daran!

Somit denke ich, dass vielleicht doch mein Handy ein Montagsgerät ist und es nicht an der Software sondern am Gerät selbst liegt.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee was ich noch testen kann.:confused2:
 
Hallo Petra,

die Nameless-ROM läuft wirklich super und ohne jegliche Probleme. Natürlich ist es aber nicht Sinn der Sache, auf eine Custom ROM zu wechseln, schließlich sollte Color OS ja zu benutzen sein.

Ich habe keine zwei Stunden mit Color OS verbracht, daher kann ich dir da leider nicht helfen. Lasse WLAN über Nacht doch erneut aus und gucke, ob das Problem wieder nicht auftritt.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: alexlove
@alffrom
Ich habe gelesen, dass viele Sachen nicht funktionieren, vielleicht hast du einen Link von einer neueren Version. Ja ich habe schon alles probiert, jedoch hat nichts geklappt. Heute ist es noch nicht abgestürzut und es hat sich auch noch nicht ausgeschaltet. Kann man ohne Probleme vom Namless Rom zurück ohne das es jemand merkt? Denn vielleicht schicke ich es doch ein und dann brauche ich ja die Garantie.

Ist das Nemeless Rom komplett in Deutsch?
 
Sorry aber ich kann diese schier grenzenlose Unwissenheit dich nicht so stehen lassen !

1. Keiner hier würde dir empfehlen ein Custom Rom aufzuspielen wenn es keines gäbe, das ohne Risiken nutzbar ist.

2. Ist durch das Aufspielen eines Custom Roms keinesfalls deine Garantie gefährdet ! Oppo unterstützt die Verwendung von drittanbieter Software sogar bedingt.

3. All das wüsstest du wenn du dich ein wenig mit deinem Gerät beschäftigt hättest und dich hier im Forum eingelesen hättest.

4. Kannst du bei jedem Nutzer grob einschätzen wieviel Erfahrung er hat (steht unter dem Nick links) und daher ist es nicht gerade die feine Art Ratschläge und Hilfestellungen derart in Frage zu stellen.

Es gibt Themen zu Garantie und Gewährleistung seitens Oppo, sowie zu fast jedem ROM. Dort kannst du dich informieren.

Und zu guter letzt....wo hast du denn gelesen, dass es "viele Sachen gibt" die nicht funktionieren sollen beim Nameless-ROM ? Denn offiziell gibt es keine !?

Oder dass es "extreme Probleme" mit Customer Roms gibt ?

Ich habe nichts gegen Fragen und Unterstützung, sonst wäre ich nicht in diversen Foren registriert. Ich habe nur etwas gegen die Provokante Ausstrahlung von Selbstsicherheit , die deine Unwissenheit verschleiern soll.
Sei offen und ehrlich dann wird die von jederman gerne geholfen :) Es ist kein Problem zu zugeben dass man nicht allzu viel über Android usw. Weiß. Man kann ja bekanntlich nicht alles wissen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: petra445 und alexlove
Es kann ja sein, dass sie sich eingelesen hat. Auf den ersten Seiten der entsprechenden ROMs ist ja auch relativ viel Schlechtes zu lesen.

petra445 schrieb:
Ist das Nemeless Rom komplett in Deutsch?

Ja! Also keine Angst: Die Nameless läuft super. Du kannst im Nachhinein - auch wenn nicht nötig, da Oppo egal (aber sicher ist sicher) - auch wieder einfach zurück auf den Originalzustand. Sollte es soweit kommen, dann helfen wir dir natürlich auch wieder gerne.

Ich kann schon verstehen, dass Leute, die neu auf diesem Gebiet sind, etwas vorsichtiger vorgehen. Ich hatte damals auch Angst, meine erste Custom Rom aufzuspielen ;)

Die Vorgehensweise sollte sein:
a) Gerät rooten -> http://www.oppoforums.com/threads/h...6-x9007-with-coloros-1-2-2i-and-1-2-3i.17703/
b) "Custom-Recovery" aufspielen -> TeamWin Projects - TWRP 2.7 - Oppo Find 7a 1080p | TeamWin (dazu ist das Android SDK nötig, s. hier: Android SDK | Android Developers)
c) Anleitung zum flashen von htccth -> https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-4-4-4-oppo-find-7a-28-juli.578596.html

Aber wie gesagt: Warte erst einmal noch ab. Solltest du ansonsten zufrieden sein, rate ich dir davon ab, die oben genannten Schritte durchzuführen.

Beste Grüße
Benedikt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: petra445
@
htccth, ehrlich gesagt weiß ich nicht warum du so agressiv bist. Ich kann dir von deinem Link den du mir gegeben hast mehr als 5 Beispiele nennen wo du selbst Probleme mit dem Rom hast, geschweige denn andere Nutzer.

Hier einige Beispiele:

"Wie kann ich die heutige Version downloaden ?
In der Update-App sagt er mir ich habe keine Datenverbindung (stimmt nicht). Neustart hat nix gebracht und gestern hat es funktioniert.
Kann ich die über den Downloadlink im oppo forum laden oder ist es noch die Bootloop version ?!"

"DT2W stimmt. Muss nach jedem Neustart neuaktiviert werden."
"Ich kann njr die /data partition nicht mounten. Auf sd zugreifen etc. Und flashen geht. Geht das mounten bei euch ?

Und die Tastatur mit Autokorrektur ?"


"Das die Air gestures nicht funktionieren ist aber doof. Frage mal den entwickler ob die implementiert werden könnten ;)"
uvm.

Deine Unterstellungen, dass ich nichts oder fast nichts gelesen habe finde ich nicht sehr hilfreich. Wenn du solche Probleme hättest mit dem Handy wie ich, dann hättest du bestimmt genauso viel gelesen wie ich. Ganz nebenebei habe ich auch noch eine Arbeit die mit Software oder ähnliches nichts zu tun hat und ich somit auch nur Endverbraucher bin!

Du musst mir auch nicht helfen wenn du nicht willst, ich habe dich auch nicht persönlich angesprochen. Ehrlich gesagt kann ich auch auf solche Hilfe gerne verzichten.

Dann gibt es solche und solche Menschen, wenn du etwas mehr Lebenserfahrung gesammelt hast wirst du auch den Satz begreifen. Nicht jeder Mensch will helfen manche möchten sich "nur" profilieren, oder Anerkennung ernten.

Ich habe vor allen Menschen erstmal respekt was dir leider fehlt. Über Kritik bin ich sogar DANKBAR, sofern sie konstruktiv ist, jedoch fehlt mir bei deinen Punkten die Konstruktivität.

Alffrom (Benedikt) ist dagegen ein ganz anderes Kaliber, der kann mitfühlen und einen auch die Angst nehmen, deshalb bedanke ich mich auch recht herzlich bei ihm.

Viele Sachen sind für einen "nur Endverbraucher" auch nicht nachvollziehbar erklärt. Und es werden mit Abkürzungen oder Fachwörtern rumgeworfen die ein normaler Mensch gar nicht verstehen kann. Wie oft hast du nachgefragt, in diesem Forum, bist du eine gewisse Grundkenntnis dir angeeignet hast? Mehr als 50 Mal?

Bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte keine Kritik üben, ich möchte lediglich das du dich in einen anderen Menschen reinversetzten kannst der Null oder wenig Ahnung hat. Auch wenn ich sehr viel gelesen habe in diesem Forum, bedeutet das noch lange nicht das ich alles verstanden habe, das ist auch gar nicht möglich bei solchen Fachausdrücken.

Sollte mein Hndy sich nochmal aufhängen oder abschalten, werde ich das Custom Rom aufspielen. Danke für jede Hilfestellung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Kommentar dazu. Da fehlen mir echt die Worte und ehrlich gesagt möchte ich auf diesem Niveau nicht diskutieren. Zu dem nicht themenbegogene Beiträge gelöscht werden.

Viel Erfolg mit dieser Einstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: alexlove
@petra445:
Ich verstehe deine Haltung ganz und gar nicht.
htccth ist stets freundlich und bemüht sich zu helfen, und du unterstellst ihm hier, dass er dich persönlich angreifen würde. Das einzige was er getan hat, ist darauf zu reagieren, dass du unsere Tipps als Schwachsinn hinstellst, und gegen jegliche Versuche das Problem zu lösen resistent scheinst. Wir würden dir diese Lösungsversuche nicht anbieten, wenn sie die Funktionsfähigkeit deines Gerätes beeinträchtigen würden, oder irgendwelche negativen Konsequenzen im Hinsicht auf Support oder dergleichen hätten.
Ich kann verstehen, dass du etwas davor zurückschreckst, Custom ROMs zu flashen usw. wenn du das noch nie getan hast, aber den kompletten Versuch zu verweigern, trotz dessen dass wir dir hier Hilfe anbieten, und uns dann auch noch als unwissend zu bezeichnen ist einfach dreist.
Mit dieser Einstellung wirst du in einem Forum nicht weit kommen. AH ist eine der besten und freundlichsten Community's im Internet, aber wenn du so stur und abweisend reagierst, können wir dir nicht wirklich helfen.

Genug OT, ich würde alffrom's Rat befolgen, und das mit dem WLAN testen. Sollte das nichts helfen, und du den Weg nicht eingehen willst, zum Testen eine Custom ROM zu flashen, würde ich mich mal an den Oppostyle Support wenden, und nach einer RMA fragen, oder gleich versuchen das F7a loszuwerden und ein HTC One o. ä. zu kaufen, da du dort vermutlich nicht in solche Probleme laufen wirst...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: htccth
Solltest du dich doch dafür entscheiden, eine Custom Rom zu verwenden und noch Fragen haben, stelle diese gerne. Hier helfen alle! :)
 
  • Danke
Reaktionen: petra445, htccth, Wattsolls und eine weitere Person
evtl können wir auch mal wieder back to topic kommen.

Ich habe auch das Problem das sich das Handy andauernd ausschaltet.
Das passiert am Tag 3-4x

Schon relativ nervig.
Ich habe das aktuellste ColorOS drauf, also 1.2.4i

Es läuft immer wie folgt ab. Ich möchte irgendwas schreiben und auf einmal friert der Bildschirm ein und dann startet es neu.

Schon toll wenn man mal etwas mehr Text schreiben will und es dann abschmiert :/

Hatte diesen Fehler bisher bei allen ColorOS Versionen.
Da ich bislang noch nichts dergleiches gelesen habe, denke ich es liegt an meinem Gerät?!?

Einer ne Idee?
 
@MaWe79:
Wärst du so nett, hier kurz zu erläutern, wieso die letzten Beiträge deiner Meinung nach OT sind? ;)
Hattest du bisher immer geupdatet, oder COS schonmal manuell neu geflasht? Falls nein, versuch das mal.
 
Habe ein ähnliches Problem und ich habe alle Versionen schon ausprobiert auf gerootete wie Nameless, immer das gleiche irgendwann schaltet sch das Gerät einfach aus.

Du bist nicht der einzige, glaube mir, es gibt wahrscheinlich hunderte die das selbe Problem haben. Im China Forum kannst du das nachlesen in chinisch. Auch hier im englischen Formum gibt es etlich mit dem gleichen Problem.

Random Shut Downs Oppo Find 7A | OPPO Forums

Wahrscheinlich liegt es an irgendeinem Programm was installiert ist.
Welche Version von Oppo Find7 hast du`?
Schreibe hier doch einmal deine Apps auf.:thumbup:
 

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
2.109
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.632
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
12.307
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten