Find 7a/7 - SSID-Problem

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kleiner69

Gast
Hallo Oppolaner, :)

ich habe folgendes seltsame Problem:

Wenn ich mein Find 7a in mein Wlan einbinde (durch Angabe meiner SSID etc. im Phone und im Router als bekantes Gerät markiere, dann hält das Find die Verbindung zum Netz nur solange, wie auch die SSID sichtbar ist.

Sobald ich diese verstecke bricht die Verbindung ab.

Meine anderen Wlan-Garäte (iPhone, MFP, Tablet usw.) halten problemlos die Verbindung egal ob SSID-Sichtbarkeit aktiviert oder deaktiviert ist.

Habe es nun schon mehrmals, auch durch direkte MAC-Eingabe des Phones im Router probiert - nichts zu machen, sobald SSID weg - Verbindung weg.

Hat jemand Ratschläge für mich?

Danke für den Link @Mike-Meiers, allerdings hab ich alle in dem Thread genannten Lösungsversuche schon erfolglos durch.

Hoffe das jemand hier mal, nachdem er sein neues Find 7a bekommen hat, die Gelegenheit hat bei sich mal zu probieren ob das find sich in ein unsichtbares Wlan einloggen kann.

Hm - mein Gerät findet nicht mal das heimische WLAN. Jemand 'ne Idee? Mein S2 sowie das Alcatel Hero vor kurzem haben das Netz problemlos erkannt und ließen sich auch ohne Probleme verbinden. Das Oppo macht keinerlei Anstalten, es werden nur die entferntesten WLAN-Netze der Nachbarn angezeigt o.O

@THWS:

Hast du die SSID auf sichtbar im Router?

Ich denke schon - wie gesagt: Bisher hatte noch kein Gerät irgendwelche Probleme mit dem WLAN-Netz.

Das ist genau mein Problem:
Ist die SSID unsichtbar findet mein Find7a das Wlan nicht, aber alle anderen Geräte im Haushalt (Tablets, Handys, Fernseher) finden das Wlan anstandslos.

Erst wenn ich auf sichtbar stelle, dann findet es auch das Find7a.

Grml jetzt darf ich tatsächlich das drecks Passwort für meinen Router noch suchen...das fängt ja super an -.-

Edit: Funzt jetzt - hab die SSID samt Passwort manuell ins Find 7a eingegeben - dann wird das WLAN erkannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: