F7a führt eigenständig Neustart durch?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jonny T.

Jonny T.

Neues Mitglied
6
Wenn ich das Gerät ca. eine Stunde nicht benütze führt es einen Neustart durch. Ich muss dann wieder PIN eingeben.
Heute in der Früh, Wecker hat nicht geklingelt, Gerät hat in der Nacht Neustart durchgeführt.
Passiert am Tag auch ab und zu, ca. 2-maL täglich.
Bin Otto-Normalverbraucher.
Kann mir da jemand helfen? - oder nur Oppo!
:confused2:

Hast du zufällig auch Probleme mit dem Akku ?
Also dass du einen sehr hohen Akkuverbrauch hast und dein Akku dementsprechend schnell leer ist ?!

Im oppo Forum haben viele ein ähnliches Problem. Du solltest da mal mitlesen.
Dort ist vermutet worden, dass es sich um ein Softwarefehler handelt. Das läuft so ab dass die Software eine falsche Akkuladung vorgegaukelt bekommt und dann dementsprechend das Gerät ausschaltet.

Lade dir eventuell mal eine battery calibration app herunter aus dem Playstore. Diese löscht das "Akkugedächtnis"-File. Dazu musst du vorher das find 7 auf 100% aufladen dann das File löschen und auf 0% entladen lassen.
Könnte eventuell helfen.

LG.

Ja das stimmt, heute nacht von 22.00 bis 05.00 Uhr habe ich im Ruhezustand ca. 30% Akku verbraucht.
DANKE für Info werde mal lesen.

Ich habe ein ganz anderes Problem momentan bei meinen Find 7a feststellen können:
Wenn man per Bluetooth die Freisprecheinrichtung des Autos nutzt, schaltet sich das Handy nach einiger Zeit von selbst ohne Warnung o.ä. aus und lässt sich NICHT per On/Off-Button wieder einschalten, sondern es muss zunächst der Akku entfernt und wieder eingesetzt werden bevor es wieder einen Mucks von sich gibt.
Das Phänomen hatte ich bereits 3x, meistens nachdem das Gerät mind. 20 Min mit dem Auto verbunden war, d.h. das Problem ist reproduzierbar :/

Hat jemand da schon ähnliches feststellen können bzw hat jemand die Möglichkeit das mal bei sich zu testen?
Habe Mobilfunk (LTE bzw 3G) + Bluetooth an, ansonsten keine Programme am laufen. OS ist das Color OS 1.2i

Was hätte man gemacht wenn Akku fest wäre?

Zum Thema Ein/Aus Schalter: wofür ist eigentlich dieser kleine Knopf ganz unten rechts an der Seite? Ist der für einen reset?

Hey,

Der "Knopf" hebt nur das Backcover in dem Bereich an, damit man
leichter zum Akku kommt;)

lG
Flo

• Danke
Reaktionen: Tasar
So, jetz hab ich nach einigen Mails das ok. bekommen und hab mein find 7 heute zurückgeschickt. Ich hoffe, das neue ist bald unterwegs.

Hm, meins hatte sich nur Anfangs nen paar mal von alleine neu gestartet, das Problem is aber mittlerweile von alleine verschwunden.
Das mit der Akku Calibration App is aber nen super Tipp, das werde ich bei mir auch mal testen, da der Akku bei meinem seit Anfang doch deutlich nachgelassen hat. Vielleicht kann man ja damit das Problem beheben, oder zumindest etwas verringern :)

@Jonny T.
ist das bei dir mit deinem neuen nun verschwunden?
Meins startet auch 3-4x am Tag neu. Extrem nervig :/

Aber Akku ist bei mir sehr gut.....komme im Schnitt 35 Stunden aus.

Hab meines gegen ein Find 7 (ohne A) getauscht.
Habe beim Tausch aufbezahlt.
Das Find 7 läuft 1 AAA. Keine Probleme.
Keinen Gelbstich, keine lose Tasten, keine Pixelfehler!
Keine Abstürze.
Bin voll zufrieden.
:thumbsup:

ok was hast du als Aufpreis bezahlt?
Den Regulären Preis?

Also ich habe mit meinem Gerät wirklich keine Probleme......dieser "gelbstich" stört mich überhaupt nicht, finde es sieht eher natürlicher aus, als die ganzen anderen knalligen unechten Farben...

Pixelfehler habe ich auch keine

Akkuprobleme habe ich auch nicht.

Lose Tasten oder Knarzen am Gehäuse habe ich auch nicht.

Es friert nur 3-4x am Tag ein wenn ich was schreibe und startet dann von selbst neu. Und das ist eben EXTREM nervig :/

Wäre das nicht, wäre ich super zufrieden mit dem Phone!

Ich habe € 80.- aufbezahlt.
Hab das Find 7 gleich am Anfang bestellt und war ein Angebot.
Serhe gerade Find 7 ist noch immer im Angebot.
Find 7a € 399.- und Find 7 € 479.-, sind € 80.-.

• Danke
Reaktionen: MaWe79
Das selbe Problem hatte ich auch.habe tausende Sachen probiert hat alles nichts genutzt. Vor einer Woche habe ich das Handy eingeschickt und gestern zurück bekommen. Die Platine wurde ausgewechselt. Jetzt funktioniert alles traumhaft.

• Danke
@petra445
hab meins jetzt auch eingeschickt. Wie lange hat das bei Dir gedauert?
Meins ist zwar erst gestern raus, aber würde mich dennoch interessieren :)
Also eine Angabe in Tagen :D

Freitag weggeschickt Montag bekommen, also 10 Tage.

• Danke