[EINGESTELLT][ROM][4.4.x][Oppo Find 7a][Inoffiziell] AOSB Project v1.3.5

• 318 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktionieren OTA Updates bei euch?
Ich bekomme immer ein.
"Error checking for ROM updates"

OTA-Updates können auch nicht funktionieren, da Silesh das nicht implementiert hat...das Rom wird ja nicht offiziell für unser Oppo Find 7a unterstützt - Silesh hat es portiert.

• Danke
Reaktionen: Darkangelstrike und MichelFell
Also, was ich bisher gefunden habe.

Die Photosphere Funktion funktioniert bei OPO und der mitgelieferten Kamera, die Tests waren aber nicht beeindrückend.
Weiterer Punkt, Heute Morgen vom Netz genommen, Kopfhörer rein und Musik gehört. Auf Arbeit Kopfhörer raus, 20 Min. später... keine Reaktion, erst nach dem Akku raus war, konnte ich was machen.

Alles andere geht recht gut, hat aber einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen.

MfG. Dark

Photosphere ist nicht Verwendbar.
Dass es ein Problem mit dem Kopfhörer gibt, habe ich heute auch festgestellt.
Kopfhörer eingestöpselt, auf play gedrückt und nen Satz nach hinten gemacht.
Statt aus den Kopfhörern, kann der Sound aus dem Handy. Ein paar mal Stecker raus und rein und irgendwann ging es dann wieder.

• Danke
Reaktionen: Darkangelstrike
kann keines der probleme bestätigen mhm

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Also solche Probleme mit Kopfhörern hatte ich nicht :sleep:
Aber wie gesagt Photosphere geht (nicht besonders gut aber geht)

MfG. Dark

Awesome sileshn!

New version Inc

Chrome auf dem PC meint, dass die Datei schädlich wäre... ich kenne mich mit Custom Roms nicht aus, aber bei den Oppo Dingern kam das nie. Ist die Datei vom 22.06. (wie Link im ersten Post) denn die aktuellste? Downloadcount auch bei null..

Danke euch! :)

Du kannst das Rom ruhig runterladen...da ist nichts schädliches drin (hatte es ja auch gezogen). Der Download-Zähler ist für Silesh, da es ja ein persönliches Verzeichnis von ihm ist.
In Kürze könnte AOSB v1.3.6 kommen...;)

• Danke
Reaktionen: MichelFell und alffrom
Oh Gott, ich nehme alle meine Verteidigungen von ColorOS zurück. Das ist ja sexy! Vielen lieben Dank!

• Danke
Reaktionen: Berlino und MichelFell
  • Danke
Reaktionen: eloquent, Berlino, MichelFell und 2 andere
Danke @sileshn!

So, tut mir leid für diese Basics jetzt, aber kann ich das gute Stück updaten, ohne nachher all meine Google-Accounts neu einzurichten und Apps neu herunterzuladen? Macht man das am besten mit dem Titanium Backup? Danke :p

Backup-Daten von v1.3.5.
Saubere Flash v1.3.6. Flash-Gapps. Wiederherstellen von Daten aus dem Backup.

• Danke
Reaktionen: Berlino, MichelFell und alffrom
Genau: Backup von der 1.3.5 machen, dann Fullwipe und die 1.3.6 sauber flashen, danach gleich aus dem zuvor erstellten Backup die data-Partition wieder herstellen lassen...somit hat man alle Einstellungen sofort wieder wie vorher.;)

• Danke
Reaktionen: alffrom
Danke soweit! Hat hier schon wer geupdated und kann ebenfalls feststellen, dass Tap-To-Wake und Offscreen-Gesten nicht mehr funktionieren? Beides ist jeweils in den Einstellungen aktiviert.

Nein, läuft gerade Fussball...:D...hast du schon mal die Haken für die Gesten rausgenommen und wieder aktiviert? Evtl. funktioniert es ja dann...

Berlino schrieb:
hast du schon mal die Haken für die Gesten rausgenommen und wieder aktiviert? Evtl. funktioniert es ja dann...

Ja, danach auch jeweils neugestartet..

PS: Ich gucke nur Deutschlandspiele :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Berlino
DT2W funst leider nicht bei der neuen Rom. Weder mit der empfohlen Flashwariante vom Meister Silesh, noch mit sauberem Flash ohne Datenpartition zurück holen.

Ich kam noch gar nicht in den Genuss da dh seit 3h mit 15kb downloaded :D