[EINGESTELLT][ROM][4.4.x][Oppo Find 7a][Inoffiziell] AOSB Project v1.3.5

• 318 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@eloquent: PN für dich...;)

• Danke
Reaktionen: eloquent
Sach ich doch, lol

• Danke
Mit adaway funzen auch die.Downloads optimal!!! Nun kann ich wieder aosb flashen und zuvor mal die c Rom testen

Na dann...flash frei!:D

• Danke
Komisch !

Habe es gerade extra nochmal getestet und habe definitiv ein Problem beim Telefonieren mit Lautsprecher :/ aber nur bei dem ROM. Und das nach einem FULL WIPE :O ?!

Aber, da ich die ROM aktuell nicht nutzen werde, stört es mich recht wenig. Es ging nur ums Prinzip ;D

Werde morgen mal das C-ROM testen und das COS-Customrom die Tage (wenn es mal eine Featurelist gäbe [falls es Features gibt]) :)

@htccth
Manchmal muss man ein Rom auch zweimal mit Fullwipe flashen...gerade bei den instabilen Recoveries fürs Oppo.;)

Ja das stimmt :)
Nur ist mein Stolz gekränkt...so ein tolles Rom und ich denke ich hätte einen bug.
Peinlich :/

Dafür, dass Silesh das Rom "blind" kocht, ist es nahezu perfekt...bisher habe ich keine groben Bugs gefunden - das Rom hat ein qualitativ hohes Niveau und steht dem Nameless in nichts nach.

• Danke
Reaktionen: MichelFell und htccth
@ all
Bitte mit Fullwipe flashen, egal wo ihr herkommt und ihr werdet keine Bugs finden.;)

Ich flashe immer mit Full wipe ;)

Nur nightly auf njghtly nicht immer :D

• Danke
Reaktionen: Berlino
Auch hier das Problem mit Photosphere.

Nach dem ersten Bild wurde das Handy nur nach links und rechts bewegt.

http://youtu.be/ln2tVBp4WUQ

• Danke
Reaktionen: MichelFell und Berlino
Ja stimmt, hier reagieren die Lagesensoren nicht richtig im Photosphere-Modus.

Scheint aber ein generelles Problem zu sein. Bei allen (außer original FW) ist das der Fall

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Hab das Rom auch gerade mal ausprobiert und leider auch das Problem mit dem Mic im Freisprechmodus. Geflasht mit TWRP 2.7.1.0 mit Fullwipe.

Die Funktionen erschlagen einen ja fast, ist mir schon fast zuviel aber mit der Gestensteuerung finde ich ganz genial, fast genauso wie beim COS.
Auch hier hab ich wieder Wlan Probleme im 5Ghz Netz, 4.4.x und mein Asus Router RT-N66U scheinen sich nicht zu mögen.

Worin unterscheiden sich (ganz grob) eigentlich diese C Version und die AOSB?

• Danke
Reaktionen: htccth
Ich selber nutze auch nicht alle Funktionen, die das Rom bietet...aber man hat es schon im Rom drin, anstatt mit Xposed nachrüsten zu müssen.

Mit dem 5Ghz-Band und meinem Asus RT-N56U habe ich überhaupt keine Probleme, allerdings richte ich die WLAN-Verbindung immer mit einer statischen IP ein (anstatt DHCP).

C-Rom ist wieder eine ganz andere Rom (dieses basiert neuerdings auf Slim-/AOSP)...von den Funktionen her unterscheiden sich die Roms nur minimal - evtl. etwas anders im Einstellungs-Menü-Aufbau.

• Danke
Reaktionen: MichelFell und Tasar
@ Tasar
Meine Kristallkugel sagt mit das Dein TWRP die Wipes nicht richtig ausführt, hatte ich die Tage auch. Nimm mal ein anderes. Philz oder so, dann klappt das auch mit dem Nachbarn........

• Danke
Reaktionen: Berlino
@Michel
Dein Kopftuch und deine Kristallkugel - ein unschlagbares Team. LOL

Aber das stimmt schon...ich mag zwar auch lieber TWRP, nur sind diese absolut unzuverlässig - ich bleibe jetzt erst mal bei PhilZ-CWM (mit deaktivierter Vibration und Touch).

Hab keinerlei Probleme mit TWRP

Deine Kristallkugel ist leider wohl etwas beschlagen :) hab es jetzt mit Philz geflasht leider immer noch das gleiche. Das Micro scheint aber nicht kompl. abgeschaltet zu sein, denn wenn ich direkt reinpuste hört man das am anderen Gerät.
UNd das Display schaltet beim Telefonieren hier auch nicht ab wenn man es ans Ohr hält.

@Tasar
Welche Einstellung hast du in Einstellungen -> Oberfläche -> Build.prop Mods -> Proximity Sensor delay gemacht? Versuche es mal mit 0 oder 50...ich setze es für mich manuell in der build.prop immer auf 25.

Zuletzt bearbeitet: