[EINGESTELLT][ROM][4.4.x][Oppo Find 7a][Inoffiziell] AOSB Project v1.3.5

• 318 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das wird dir jetzt nichts nützen, aber kann ich so nicht bestätigen, so krass wars selbst unter cos nicht bei mir. Der Screen rannte zwar manchmal davon beim "Zeitung" lesen aber so extrem dann auch nicht. Schonmal drüber nachgedacht der Legende der verschiedenen recovery s mal nachzugehen, sprich einfach mal n anderes installieren und testen....? Ich hab Philz und bei 2 Rom Installationen + handling keine Probleme gehabt....

Gesendet von meinem Find7 mit der Android-Hilfe.de App

Tja, ich habe auch Philz als Recovery drauf!

sorry jetzt bin ich verwirrt. ich hab das oppo Find 7a und die AOSB Rom aus diesem Thema. Bekomm ich die Kamera zu laufen oder nicht? Ich hab auch schon verschiedene Gapps installiert...aber immer ohne Erfolg.

mfg

psalter

@bimbomoto
"Beschneide" mal dein PhilZ-Recovery gänzlich um die Touch-Funktion und die Virbration...dass du am Ende ein schickes "Wippen"-Recovery hast...ist zwar nervig mit den Läutstärketasten zu manövrieren, aber seitdem habe ich auch keine Probs in Roms mehr.

@psalter
Am besten du flasht noch mal ganz sauber neu mit wipe /data, /system/, /cache, /dalvik cache und installierst danach das Rom und die Gapps hintereinander in einem Zug noch mal neu.

Da die 1.3.5 noch auf Basis 4.4.3 läuft, probiere es mal mit diesen Slim-Gapps: http://slimroms.net/index.php/downl...4/11280-slim-minimal-gapps-4-4-3-build-5-8-60

• Danke
Reaktionen: bimbomoto und MichelFell
wie steht es um einen Fix? langsam werden bei mir die Reboots auf der 1.3.5 immer mehr :( die scheinen ja in der 1.3.6 gefixed worden zu sein

In der 1.3.6 gingen doch die Gesten nicht...ausserdem ist diese Version wieder aus dem DL-Verzeichnis entfernt worden.

Versuche es stattdessen doch mal mit der Beanstalk...da funzen die Gesten und stabil lief sie auch bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Ja hab mit ihm schon geschrieben ... Gefixte Version erst mit 1.3.7

Berlino schrieb:
@bimbomoto
"Beschneide" mal dein PhilZ-Recovery gänzlich um die Touch-Funktion und die Virbration...dass du am Ende ein schickes "Wippen"-Recovery hast...ist zwar nervig mit den Läutstärketasten zu manövrieren, aber seitdem habe ich auch keine Probs in Roms mehr.

@psalter
Am besten du flasht noch mal ganz sauber neu mit wipe /data, /system/, /cache, /dalvik cache und installierst danach das Rom und die Gapps hintereinander in einem Zug noch mal neu.

Da die 1.3.5 noch auf Basis 4.4.3 läuft, probiere es mal mit diesen Slim-Gapps: http://slimroms.net/index.php/downl...4/11280-slim-minimal-gapps-4-4-3-build-5-8-60
Werde ich ausprobieren und dann berichten!
Vielen Dank auf jeden Fall!

Hallo Freunde der Sonne ich habe bei der 1.3.6 das Problem mit der Density gelöst und zwar liegt es daran dass die Zeile In der build.prop deaktiviert ist ... Löscht man das # in der Zeile funktioniert es wieder .... Und aufgehts auf die 1.3.6!!

• Danke
Hat das einer von euch schon auf eurem Find 7 QHD laufen und kann berichten? Mich würde vor allem interessieren, ob das automatisch hochskaliert (klar tut es das, ich meine eher, dass die Pixel auch verwendet werden, also eigentlich nicht hochskaliert :p) oder wir auf eine neuere Android Version warten müssen :)

Leider geht's mir langsam genauso wie @eloquent...

Nervt immer mehr :'(

• Danke
Reaktionen: eloquent
hab die probleme aber auch auf der 1.3.6 ;(

Ich werde die AOSB Rom dann erstmal nicht testen. Zum einen auf Grund der bekannten Fehler und auf Grund dessen dass das Nameless Rom aktuell wirklich top ist.

Hoffe das die bugs des AOSBs bald gefixt werden; scheint ja ein Klasse Rom zu sein.

@eloquent

Die Nachfrage im Oppo Forum bezuglich Multiwindow brachte leider nicht den gewünschten Effekt. Vielen Usern reicht es dass es jetzt mit xposed zu funktionieren scheint. Eine Implementierung scheint also nicht nötig zu sein :/

@htccth
Zur Info: Bei der AOSB 1.3.5 funzt soweit alles (die v1.3.6 wurde wieder vom Server entfernt)...das AOSB steht Nameless in nichts nach (im Gegenteil - klar, mal wieder nur meine Meinung :D).

• Danke
@Berlino

Danke für die Info. Ich weiß, dass das AOSB dem Nameless in nichts nachsteht. Ich finde beide ebenbürtig :)

• Danke
Genau, um es noch mal ganz deutlich zu unterstreichen...die 1.3.5 läuft stabil, Gesten funktionieren, etc.

Anormales/über-sensibles Display-/Touch-Verhalten lässt sich nicht unbedingt am Rom festmachen - die Probleme treten unterschiedlich auf ALLEN Roms auf bei eingen Usern - evtl. besteht wirklich ein Zusammenhang von Kernel, Recovery und Rom...auch COS läuft nicht fehlerfrei.;)

• Danke
stabil ist relativ... Reboots sind für mich nicht stabil ;)
aber das hatte diese AOSB Rom seitdem ich se auf meinem Note 3 drauf hab... irgendwas hat der in Version 1 vermurkst was er nie wieder rausbekommen hat... und das ärgert mich dann schon... wenn ich merke dass das das einzige Problem bei meiner Rom ist, dann muss ich mich eben mal hinsetzen und das versuchen komplett zu fixen

• Danke
Reaktionen: Herr der Klinge
Komischerweise hatte ich keinen einzigen Reboot auf AOSB - weder mit dem Rom-Kernel als auch mit dem PA-Kernel. Evtl. sind falsche Settings in Kernel-Konfig-Apps, andere Apps oder hinzuinstallierte Mods dafür verantwortlich!? ;)

Beim Mega hatte ich den ersten Tag nach dem Flashen der AOSB 1.3.6 mit einem Custom-Kernel reboots, die sich dann aber danach nicht wiederholten..

habt ihr den PA kernel als repack irgendwo? Weil mittlerweile is ja der Franco Kernel drin, der mir aber noch nichts nutzt

Der Franco muss wohl mit dem Rom gekocht werden...leider funzt das nicht als stand-alone Variante (hier gleich mal ein Tip zur AOSPA mit dem Franco - das läuft sehr gut mit dem Kernel).

Den PA-Kernel hatte ich mir aus der vorletzten PA raus-extrahiert und die boot.img dann mit Flashify draufgebügelt.

• Danke
Reaktionen: MichelFell und eloquent