[EINGESTELLT][ROM][4.4.x][Oppo Find 7a][Inoffiziell] AOSB Project v1.3.5

• 318 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok Leute, Silesh hat sich das gerade noch mal angesehen wegen den Gesten für dt2w, v und o...er hat einen commit vergessen in der 1.3.6 - wird dann im nächsten build 1.3.7 wieder funktionieren.:)

• Danke
Reaktionen: alffrom und MichelFell
Und was ist mit der LCD density ??

Das kann man über die build.prop selber regeln...RomToolBox hat auch einen build.prop-Editor, wo man das leicht ändern kann. Gibt auch unzählige andere Apps dafür im Playstore.

Es gibt eine eingebaute Funktion in der Rom... doch das ändern funzt nicht mehr weder über build noch über die einstellungdn

Per Root Explorer händisch in der build.prop funzt das immer (vorher die System-Partition r/w mounten, dann werden die Änderungen auch übernommen) - egal, ob diese Funktion im Rom eingebaut ist oder nicht.

Nein funzt nicht kannst gerne testen ;) und wenn die Funktion eingebaut ist und es nicht funktioniert ist es eh ein Bug ;) selbst nach nem clean install

Stimmt, funst nicht über buildprob, zeigt zwar nach Neustart den geänderten Wert an, aber das wars auch schon.

Und wenn ihr noch etwas weiter runter geht mit dem Density-Wert? Das hatte ich nämlich auch mal bei nem Rom fürs Mega...erst weit unter dem angepeilten Wert habe ich dann auch erst eine Veränderung gesehen.

Bin von 480 auf 260, keine Veränderung.

Ok, steht auch auf der Liste.;)

• Danke
Reaktionen: eloquent, alffrom und MichelFell
Frage:
Gibt es Themes für dieses ROM.
Irgend was helleres.
Alles so schwarz hier!
Wenn ich bei den Einstellungen auf Designes gehe, führt das zum Download von CM-Themes. Die lassen sich aber dann nicht installieren!

Da bin ich auch auf der Suche.

Sowas annähernd schönes wie COS hab ich aber leider noch IT gefunden. Generell nicht schönes helles...

Geht bei euch mit der 1.3.5 das bezahlen mittels Provider???

Vielen hatten mit dem Color-OS das Problem eines viel zu sensiblen Tauch-Screen.
Ich nicht, ich habe es jetzt aber mit AOSB 1.3.5
Beim Scrollen öffne ich laufend unbeabsichtigt Apps.
Habe in den erweiterten Einstellungen schon von kurz auf lang eingestellt. Löst das Problem nicht.
Kann man irgend wo anders die Sensibilität des Screens steuern ???

Seit ich das PhilZ-Recovery mit deaktiviertem Touch/Vibration drauf habe, hatte ich bisher bei keinem Custom Rom mehr Touch-Probleme...so kann man an der Sensibilität nichts einstellen - halt nur die "Flüssigkeit" des Scrollens.

• Danke
Reaktionen: bimbomoto und MichelFell
Diese Einstellungen im PhilZ-Recovery habe ich noch gar nicht gesehen.
Frage: Verändern diese Einstellungen nur das Verhalten der Recovery-Oberfläche oder wirken sie sich auch dann auf das geladene ROM aus?

Eine gute Frage...von der Logik her hat das Recovery mit dem Rom nichts zu tun, aber ich habe gegenteilige Erfahrungen gesammelt mit dem Oppo.
Scheinbar hat die Einstellung Touch/Vibration (bei PhilZ) bzw. Vibration bei TWRP dann letztlich doch etwas mit Rom-Stabilität bzw. Touch-Verhalten auch im Rom zu tun...

Das eigenartige ist halt, dass dies unterschiedlich/abwechselnd in verschiedensten Kombinationen von Recovery und Rom bei den einzelnen Geräten auftritt und man es schlecht eingrenzen kann.

@eloquent
Hat sich Franco ein OnePlus One geholt??? Ich frage ihn das mal per PN...;)

• Danke
Reaktionen: eloquent