Easy Cover - Automatisches Aufwachen deaktivieren

alexlove

alexlove

Enthusiast
1.435
Hat schon jemand von euch eine Möglichkeit gefunden, das automatische Aufwachen beim Öffnen des Easy Covers zu deaktivieren?
Das ist zwar recht praktisch, wird allerdings ziemlich oft ausgelöst, wenn es garnicht soll, z. B. in der Hosentasche, was natürlich ne Menge Akku zieht.
 
Diese Möglichkeit such ich auch schon seit ner Woche.

Deswegen wart ich auch dringend auf Cover die wie das Original sind mit zusätzlicher Verschlussmöglichkeit.
 
Mein Easycover ist noch originalverpackt ^^ nur kurz angeschaut, für doof befunden und wieder eingepackt..
 
Ja da habe ich leider auch noch nichts gefunden. Denke das wird erst mit Color OS 2 funktionieren.
Die screen an Funktion is aber wirklich komplett hirnlos bei einem nicht arretierbaren Cover..
 
Zumindest in der Beta von ColorOS 2 gibts noch keine Möglichkeit das zu deaktivieren.
Ich muss das Cover zur Zeit benutzen, will meine Rückseite nich verkratzen, und meine bestellten Cases sind noch nicht da.
Ich werde mich später nach der Arbeit mal durch die Verzeichnisstrukturen vom System hangeln, vielleicht finde ich ja ne Config-Datei oder sowas in die Richtung, wo man das ganze deaktivieren kann.
 
Hi, das Easycover des F7 ist schwierig, ich würde es garnicht benutzen da der kleine Rahmen um das Display aus Allu ist, ich glaube das könnte negativ für das Display werden.

Frag doch im Oppoforum ob in zukünftigen Versionen das "wakeup" für Cover optional eingestellt werden kann. (beim Find5 gab´s das auch mal glaube ich)
 
das ist jetzt echt schade. habe mir das easy cover extra dazu bestellt,...
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute.
Das Teil ist gekommen und montiert.
Passt soweit und hält das Cover geschlossen.
Preis von 10 Euro für nen Minimagnet und nen Clip is zwar etwas teuer, aber es funktioniert bisher.
Stelle nachher noch Bilder rein.
Zusammen mit Color OS 2.0 ist das Cover nun aber sinnvoll nutzbar
 
So. Habe es ein wenig im Einsatz getestet.
Optimal ist es immer noch nicht.
Es hält verschlossen, aber der Bildschirm geht schon durch minimalste vertikale Verschiebungen des Deckels an.
Dies wird durch den Verschluss nicht verhindert.
Ohne die Option, das automatische Anschalten zu deaktivieren wird das für mich nix
 
Also ich muss sagen ich habe es mittlerweile in täglicher Benutzung. Muss allerdings dazu sagen dass ich kein Color OS nutze.
Mit Gummy Rom, Xposed Framework und Magnet off Modul und dem Spigen Magnetic clip ist es aber derzeit eine einwandfreie Lösung für mich persönlich.
Vor allem da es derzeit noch keine Konkurrenz gibt in dem Sinne, dass die Rückseite ersetzt wird.
Dadurch tragen mir persönlich herkömmliche Cover zu dick auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir beim Cover noch negativ aufgefallen ist, ist dass es wohl in der Hosentasche leicht über die Vorderseite reibt, und mit so unten bei der Skyline einen kleinen Kratzer verursacht hat, wobei man auch sagen muss, dass diese wirklich extrem kratzanfällig ist. Da ist mir mein aktuelles Case, ein "Bepak Flexible TPU Skin Case" fast lieber, da das noch leicht über die Notification Bar geht, und somit die untere Kante schützt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
37
Aufrufe
3.490
lifetab
lifetab
Joojoo1993
  • Joojoo1993
Antworten
2
Aufrufe
779
Joojoo1993
Joojoo1993
bimbomoto
Antworten
2
Aufrufe
792
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten