Der Akku-Thread zum Find 7(a): Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 453 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ihr verwendet alle GSam Battery Monitor? Was "bringt" das Programm? ^^
Free oder Paid Version?

dakasten schrieb:
Also wurde es definitiv nicht geschont :biggrin:

Wieviel Apps und Messenger bzw social networks hast du denn?

Ich will auch mal 4,5h -.-

Naja mal sehen ob die 1.2 mehr Laufzeit bringt.

@ Joojoo1993: Ist im Prinzip nichts anderes als das bereits im Color OS integrierte Energiemanagement, aber meiner Meinung nach etwas übersichtlicher aufgebaut und zeigt u.a. die CPU-Temperatur noch mit an.

@ Fabi: Puh gute Frage..denke mal um die 20 Apps, die ich vorhin aktiv auf meinem HTC genutzt habe und von Anfang an auf meinem Oppo haben wollte
Im Hintergrund laufen bei mir durchgehend folgende Programme: Facebook + Messenger, Whatsapp, Google+, GoogleNow und mein E-Mail Postfach über die Web.de App
Im Standby mit aktiviertem WLAN zieht der Akku ca 3-4% pro Stunde

Momentaner Akkustand: um 7 Uhr abgestöpselt, seitdem 2h7m SoT, 1h Musik nebenbei gehört und Akku steht bei 62% mit WLAN dauerhaft an

@dakasten

Im WLAN heute ist die Laufzeit immer besser..

Ich hab noch 70% und 1,5h DOT... Allerdings nur LTE heute..

Musikhören verbrennt den Akku förmlich ist mir aufgefallen.. Allein das hat mich heute morgen 10% gekostet via Spotify (allerdings mit offline verfügbarer Musik)

Erster Tag: Über Nacht ca. 4% verloren, dabei WLAN und mobile Daten an. Hatte heute morgen noch 62%, jetzt gerade bin ich bei 15%, dabei aber ca. 3 Stunden Fullscreen-Youtube über WLAN.

Wieviel hast du insgesamt DOT?

Ich verstehe das nicht... Ich hab 3 Messenger und Dateneinsparung aktiviert.. Das sind die Einzigen die nicht von der Einsparung betroffen sind :D

Das ist doch scheiße..

10% sind Spotify.. Das verbrennt auf 45min 10% bei Offlinemusik... Wieviel Online zieht will ich gar ned wissen ^^

Fabi schrieb:
Ich hab 3 Messenger und Dateneinsparung aktiviert...

Wenn man die Dateneinsparung aktiviert werden alle Hintergrunddienste beendet und Push Benachrichtigungen sind nicht mehr möglich (außer man fügt sie als Ausnahme hinzu), verstehe ich das richtig?

Heute:
uploadfromtaptalk1399982183792.jpg

uploadfromtaptalk1399982196799.jpg

So, 1. Ladung und 1. Tag.

Fazit: Habe 4,5 h Display On geschafft. Bin eigentlich relativ zufrieden, da Standby und Ruhezustand + WLAN beim Verbrauch ganz oben sind ist es für mich klar das es noch einiges an Potential nach oben gibt.
Spätestens mit den ersten CM Mods oder Updates von Oppo denke ich das man an die 6 h schaffen kann.
Noch dazu mit Rapid Charging, das würde ich nie wieder hergeben.

Hat schon jemand daran gedacht den Prozessor runterzutakten? Läuft bei mir auf 1,7ghz und is nach wie vor extrem flüssig und schnell. Man erkennt den Unterschied nur in eventuellen Benchmarkscores! :beer:

Wie taktest du den denn runter?

Tag war mal wieder irgendwie mies:

e3u2ydev.jpg

Wozu kauft man sich ein 2,3 GHz Handy? Um es runter zu tackten?

HM mein N5 hatte ich untervoltet und bei Display aus auf max 1Ghz getaktet

Eine Frage zur App GSam Battery Monitor:

Wenn ich mein Find 7 über das mitgelieferte Ladegerät auflade, erhalte ich von der App ständig die Meldung "battery over voltage". Ich habe den Alarm nun abgeschaltet, weil es einfach nur genervt hat. Aber ich frage mich trotzdem, ob ich mir darüber Gedanken machen muss? :huh: :biggrin:

Nee, der geht halt von einem normalen Ladestrom aus.. :D normal sind ja bis zu 2A und das vom F7 hat ja über 4A

tork987 schrieb:
Wozu kauft man sich ein 2,3 GHz Handy? Um es runter zu tackten?

2,3ghz ist meiner Meinung nach übertrieben. Schon mal mit 1,7 versucht? Ich will hier keinen bekehren aber ich hab davon keine Nachteile sondern eher eine länger Akkukaufzeit.

So, bin bisher ganz zufrieden mit der Akkulaufzeit, pendelt sich mittlerweile bei ca 4-5h SOT ein bei 13h Standby
Nur heute hat sich unterm Autofahren ist plötzlich die Bluetooth-Verbindung zum Smartphone abgebrochen. Als ich paar Minuten später nachgeschaut habe war das Teil ausgeschalten und konnte es erst wieder einschalten, nachdem ich mal kurz den akku herausgenommen und neu eingesetzt hatte. Als ich danach im Energiemanagement nachgesehen habe, hat das Find 7 auf einen Schlag knapp 10% Akku verloren und ist dann abgeschmiert.
Gestern war auch eine ähnliche Situation: hab normal nebenbei Mails auf dem Handy gecheckt, ansonsten nur im Standby liegen gelassen. Als ich nach 20 Minuten wieder draufgeschaut habe, war plötzlich die Akkuladung von 93% auf 86% gefallen - und das obwohl ich in der Zeit nichts getan habe :thumbdn:
Nach dem Akkusprung lief allerdings wieder alles ohne weitere verdächtige Bewegungen.
Ist jemanden etwas ähnliches auch schon passiert oder dass der Akku vom einen auf den anderen Moment eine Menge Ladung verliert?

Meine Erfahrung (leider weniger schön): Handy auf 100% aufgeladen, nach gut 5h im kompletten StandBy mit allem aus (Flugzeugmodus, alles was es nur iwie gibt aus!) nur noch 87% Akku?! 13% verlieren bei wirklich rein gar nix tun?!

GSam zeugt mir unter "Aktiv gehalten" 02:13:54 an. Kann ich raus finden, was mein Handy aktiv hält?!

Also wenn ich das hier so lese, zweifel ich langsam, ob es eine gute Idee war mir das 7a zu kaufen...
Hab seit 4 Tagen ein Note 3 und nach der 2. Ladung bin ich jetzt bei 46 Std. und knapp 5h SOT, mit 15% Rest.
OK, der Akku des N3 ist etwas größer aber dafür ist das Display auch etwas größer.
Na ich lass mich mal überraschen...