Der Akku-Thread zum Find 7(a): Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 453 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Musik hören frisst auch sauviel bei mir.. War mehr als 1% hab ich grad gesehen ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 07:33 Uhr wurde um 07:34 Uhr ergänzt:

Hab jetzt bei 22min DOT noch 89%

@Fabi, ich kann es zwar nicht beurteilen, da ich dein Gerät nicht sehen kann aber ich glaube du machst dich einfach nur selber fertig.

Unabhängig davon das die Prozentzahlen in der Energieverwaltung wohl nicht korrekt angezeigt werden habe ich gestern den Akku voll geladen und das Mobilfunknetz auf "2G only" gestellt.
Mit dem Ergebnis das das F7 nicht mehr nach dem nicht vorhandenen LTE-Netz sucht, und siehe da der Durchscnittsverbrauch ist auf 1,5% pro Std. gesunken. Sicherlich kommen auch hierdurch die Unterschiedlichen Verbrauchsdaten zustande!

Hier MUSS unbedingt, auf Seiten Oppo´s, nachgebessert werden und eine "2G/3G" Option eingefügt werden.
Oder man holt sich die LTE Option vom Provider. :huh:

Anhänge

• Screenshot_2014-05-12-07-44-08-642.png
    Screenshot_2014-05-12-07-44-08-642.png
    66 KB · Aufrufe: 292
Hmm wenn ich auf säubern Klicke werden immer 15 apps geschlossen oder so ^^ komisch

Hey,

HD2 User schrieb:
Hier MUSS unbedingt, auf Seiten Oppo´s, nachgebessert werden und eine "2G/3G" Option eingefügt werden.

Wenn ihr dafür seid solltet ihr diesen "Antrag" von mir unterstützen, wenn genug Leute Interesse zeigen realisiert OPPO das für gewöhnlich auch ;)New mobile network mode | OPPO Forums

lG
Flo

@Fabi: lieber nix säubern oder Akkusparprogramme verwenden. Oftmals werden dabei Anwendungen geschlossen, die dann direkt neu starten. Das ständige an/aus zieht mehr Akku als wenn du die einfach an lässt.
Ich hab einfach alles an. Also GPS, WLAN und Mobilfunk, die Google Sachen werden synchronisiert und ich komme auf gut 6h sot. Allerdings bin ich den ganzen Tag zu Hause und damit im WLAN und schreibe und lese fast nur (g+ und Tapatalk). Dazu kommen dann noch ein paar Minuten Ingress über den ganzen Tag verteilt.
Ich hab die Dateneinsparung an und hab die FB APP gelöscht und nutze Color OS 1.2.

Ich glaube am besten ist es wirklich sich nicht zu viel Gedanken über die Laufzeit zu machen.
Ich komme gut über den Tag und Sitze dabei fast nur vor dem Handy.

Gestern hab ich es auf etwas über 30h Gesamtlaufzeit geschafft. Allerdings hab ich das Handy vorgestern fast gar nicht benutzt.

Was bringt diese Dateneinsparung? ^^

@Fabi: soweit ich das verstanden hab werden viele apps dadurch nicht mehr im Hintergrund ausgeführt. Bei Tapatalk hatte das zur Folge, dass die Benachrichtigungen in der Benachrichtigungsleiste immer verschwanden, wenn die APP nicht im Vordergrund war. Diese einfach als Ausnahme eingefügt und das Problem war gelöst.

Ich nehme daher an, dass es einen positiven Effekt auf den Akku hat und auch ansonsten eben dafür sorgt, dass unnötige Hintergrundprozesse vermieden werden.

Habt ihr die Option "WLAN im StandBy-Modus aktivert lassen" aktiviert oder deaktiviert (standardmäßig ist sie glaube deaktiviert)?

Ich hab sie aktiviert

Ich auch, deaktiviere WLAN im allgemeinen nur wenn ich länger als 13h weg von meinen Bekannten bin und das ist eher selten und es frist kein Akku nach meiner Erfahrung über sehr viele Handys.

@Joojoo1993: ich hab die Funktion aktiv.

Danke für die Rückmeldungen...

Was bewirkt diese Option eigentlich genau, wenn sie nicht aktiviert ist?
Wird dann im StandBy das WLAN deaktiviert und das normale Datennetz als Internet Verbindung verwendet oder hat er in dem Moment dann gar kein Internet, weil er quasi das WLAN einfach "schlafen" lässt?

HD2 User schrieb:
Unabhängig davon das die Prozentzahlen in der Energieverwaltung wohl nicht korrekt angezeigt werden habe ich gestern den Akku voll geladen und das Mobilfunknetz auf "2G only" gestellt.
Mit dem Ergebnis das das F7 nicht mehr nach dem nicht vorhandenen LTE-Netz sucht, und siehe da der Durchscnittsverbrauch ist auf 1,5% pro Std. gesunken. Sicherlich kommen auch hierdurch die Unterschiedlichen Verbrauchsdaten zustande!

Damit war ich gestern noch hoch zufrieden!

Gestern Abend voll aufgeladen 100% -> heute Morgen nach 8 Std. Standby nur noch 70% !!!:confused2:
Was geht denn jetzt ab?? Fast 4% pro Stunde.......

Ja keine Ahnung, mich frustriert das langsam :D ich glaub ich nutze das Phone zu hart um auf über 3,5h dot zu kommen.. Erbärmlich iwie.. Da hielt mein N5 länger ^^

Ich habe mir eben GSam Battery Monitor runtergeladen und war auch etwas erstaunt:

Used 29% in 1h 41m

Am meisten verbraucht Telefon Radio (41,8%) und Bildschirm (28,4%) sowie App Nutzung (27,5%)

Ist das normal? Ich habe das Handy erst seit gestern in Betrieb, muss sich der Akku vielleicht erst noch einpendeln?

Was gibt es denn für Tipps um Akku zu sparen? Sollte man den Energiesparmodus aktivieren?

Du solltest zunächst abwarten bis sich das System und der Akku eingependelt haben!
Das wird sicher besser wenn du die Helligkeit auf "A" einstellst, Schieberegler im unteren Drittel reicht meistens aus. Musst du mal beobachten!

Ok, danke :smile: Dann werde ich es mal die nächsten Tage genau beobachten. Ich hoffe, dass es besser wird :thumbup:

So, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. War bisher immer nur stiller Mitleser :winki:
Habe seit gestern Mittag wie die Meisten von Euch mein Oppo Find 7 und konnte schon mal die wichtigsten Funktionen durchtesten, natürlich inkl der Akkuleistung die mir in Bezug auf mein bisheriges Handy (HTC One X+) sehr wichtig war.

Also gestern Nachmittag erstmal voll aufgeladen und dann ergab sich ein Mix aus Apps installieren, surfen, Musik über den Lautsprecher hören, Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto nutzen, Kamera und GPS ausgiebig testen und dauerhaft über WLAN bzw UMTS verbunden zu sein. Also wurde es definitiv nicht geschont :biggrin:
Hatte aber gestern Abend aber für ein paar Stunden schlechtes Netz, was zu einem deutlich höheren Verbrauch geführt hat.
Heute früh musste es wieder an den Strom, hatte auch über Nacht das WLAN an.
Das hier sind einmal die ersten Ergebnisse von der ersten Akkuladung

Insgesamt bin ich recht zufrieden damit, wobei ich denke dass das Potential noch nicht voll ausgeschöpft ist und man vill noch ne gute Stunde mehr SoT rausholen kann :thumbup:
Werde aber baldmöglichst noch einen Poweruse mit dem Gerät machen und es hier wieder aktualisieren

Anhänge

• Screenshot_2014-05-13-04-47-12-828.png
    Screenshot_2014-05-13-04-47-12-828.png
    72,9 KB · Aufrufe: 215
  • Screenshot_2014-05-13-04-47-01-201.png
    Screenshot_2014-05-13-04-47-01-201.png
    23,1 KB · Aufrufe: 201
  • Screenshot_2014-05-13-04-46-56-162.png
    Screenshot_2014-05-13-04-46-56-162.png
    27,1 KB · Aufrufe: 197
Also ich habe heute über Nacht 3% verloren, hab aber alles immer an.
Auto Sync, WLAN, in der Nacht sind sogar Nachrichten gekommen und die Skyline LED hat ständig geblinkt.

Heute ist der 1. Tag wo ich auf 100% geladen habe, werde Berichten aber momentan scheint es das eine Super Laufzeit möglich ist.