Der Akku-Thread zum Find 7(a): Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 453 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da bin ich ja mal echt gespannt, ich habe doch einige Hintergrund Apps (mit Push Benachrichtigungen) am laufen und gerade wenn der Prof mal wieder einschläfernd ist treibt das die SOT nach oben ordentlich ^^

Naja besser als mein jetziges (schrottreifes) S2 mit Minimum drei Mal am Tag zum voll aufladen ans Netz wird es hoffentlich mal auf jeden Fall :/

Hab vergessen. 20 min Let's Play über YouTube waren noch dabei.
Installiert habe ich als Messenger nur Threema.
Sync über Google komplett aus, da ich das per CalDav und CardDav Apps über nen anderen Server mache.
Meine Blockchain App is drauf, Chrome Browser.
Sonst keine App, die im Hintergrund was lädt.
Gespielt habe ich Auralux.
Der Rest sind nur belanglose Apps.
Habe die Stromsparfunktion aktiviert, aber alles deaktiviert bis auf das Heruntertakten des Prozessors.
Displayhelligkeit manuell auf ca. ein Viertel gestellt, reicht mir dicke.
Und wie gesagt, Color OS 2.0.
Musik höre ich über den integrierten Player und gesurft wird über Chrome Beta

Es gibt hier ja so viele Leute die sich über extreme nichtigkeiten aufregen. (Macht euer oppo auch ein komisches geräusch wenn man zwischen der kamera und dem logo auf deb akkudeckel drückt.. Und weiteres) Es is ein gebrauchsggenstand und macht auf jeden fall einiges her! Die laufzeit wird sowieso noch besser per system update etc.

Gesendet von meinem X9006 mit der Android-Hilfe.de App

Das mit dem Prozessor ist gut :)

Gestern auf 100% das erste mal geladen. übernacht kaum was verloren. WLAN an. Synch an, gesture aus außer dt2w. Standby Akkulaufzeit ist okay.
Werde weiter mal testen wie es im Mobilnetz mit der Akkulaufzeit aussieht
ugesymu7.jpg

Hallo
Meins ist noch unterwegs und kann deshalb noch nichts genaues sagen. Aber:
Ich nutze auf allen Geräten BetterBatteryStats und Wakelock Dedektor und bin bis jetzt noch jedem Akkufresser Herr geworden.
Werde berichten wenn meins da ist.
Gruß michel

Wie kann man denn alle Gestures ausser D2W abschalten??

Kann man nicht. Habe die Einstellungen gelöscht und nur die dt2w gelassen.

Welche Einstellungen hast gelöscht? ^^

Fabi schrieb:
Wie kann man denn alle Gestures ausser D2W abschalten??

Das bringt doch nichts, da die Displayabfrage aktiv bleibt. :ohmy:
Bleibt "egal" was Du machst "DT2W" oder eine andere Geste. :winki:

• Danke
Reaktionen: tork987
So vorläufiges Ergebnis für die erste komplett Ladung.
90%WLAN 10% Mobil. Synchronisation an. Bisschen 2048 gespielt. Sport1 FM gehört und nebenbei gesurft mit Chrome, Tapatalk, Twitter und Google+.

7y9abama.jpg

Sehr zufrieden. Wird aber sicherlich noch besser.

• Danke
Reaktionen: Fabi
Ich mach irgendwas falsch :D

• Danke
Reaktionen: tork987
Ich mag etz bald nimmer!! Wtf -.- jeder schafft im WLAN 5-6h ^^

uploadfromtaptalk1399832698128.jpguploadfromtaptalk1399832729058.jpg

Vielleicht zieht eine App am Akku. Schon mal versucht clean aufzusetzen erstmal keine Apps zu installieren?

Könnte ich machen, bräucht ich aber ein Ersatzhandy :D nächster Urlaub is im August ^^

Ich weiß aber auch ned was da ziehen soll, weil alles abgesehen der Messenger per Greenify schläft

Deinstallier das greenify, ich hatte es 2 Tage drauf (N5) und da waren die Akku Zeiten runter gegangen. Vielleicht ist das dein Problem.

Ich selbst habe auch einmal auf Greenify gesetzt es dann aber mal wieder deinstalliert und bin auch der Meinung dass das meinen Akku gut getan hat.
Geschadet hat die Deinstallation von Greenify auf jeden Fall meiner Laufzeit ned... eher im Gegenteil!

Ich halte von den ganzen Programmen die den Akku verlängern sollen sowieso nichts.
Android regelt sich ganz gut selbst, wenn etwas zu viel am Akku zieht ist das Software-bedingt.

Hm... Ich glaube fast, dass die Gesten auch ziehen... Aber ich hau greenify mal testweise runter..

Der ursprüngliche Beitrag von 06:54 Uhr wurde um 07:04 Uhr ergänzt:

Hm. Etz grad während 10min Benutzung 1 Prozent verloren ^^ schon bitter ^^

1% in 10 min.??? Wenn man es hochrechnet sind es 6% pro std. Damit würdest du 16.6 std. überleben. Also wenn der 10 min. rumlag, dann hast du kleines Problem mit dem Akku, wenn er in Benutzung war, dann würdest du um einiges besser sein als bei mir.