Der Akku-Thread zum Find 7(a): Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 453 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meisterqn schrieb:
Also 4 h schaffe ich problemlos auch unter miesen Bedingungen.
Ansonsten liege ich bisher um die 6 Stunden.
Unter 1.2.
Habe jetzt mal 2.0 geflasht und schau mal, wie es da aaussieht. Bisher scheints aber ähnlich zu werden.

Nur WLAN oder auch mobilnetz?

UUUUND wieder 87 Prozent bei 30min SOT ^^

WTF ^^

Wenn die CPU nicht so viel beansprucht wird sind solche Werte durchaus möglich, aber das ist wie immer Nutzerabhängig!

Bei einer durschnittlichen Nutzung sehe ich 3-4 Std. DOT für einen kompletten Tag für realistisch!

PS: Die restlichen 18% reichten noch für ca. 7 Std. Standby in der Nacht - dann war der Akku völlig "am Ende"!

Anhänge

• Screenshot_2014-05-08-22-02-54-762.png
    Screenshot_2014-05-08-22-02-54-762.png
    40,3 KB · Aufrufe: 224
  • Screenshot_2014-05-08-22-02-59-841.png
    Screenshot_2014-05-08-22-02-59-841.png
    23,2 KB · Aufrufe: 219
Aber ich mache nix, was dem Handy eine besondere Arbeit abverlangen würde oO

Ich meine wenn ich Abends zocke verstehe ich den Drain..

Aber bei Messaging, bissle Facebook usw versteh ichs ned ^^
Da hatte ich sogar mim N5 5h SOT ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 10:07 Uhr wurde um 10:25 Uhr ergänzt:

Bringt es eigentlich was den Akku zu kalibrieren?

Hm, wenn man mit der CM Version den Verbrauch im Standby noch senken kann ist eine wirklich gute Laufzeit möglich.
Im Prinzip ist es so aber auch nicht tragisch wegen Rapid Charging....

Im Endeffekt schon.. Wäre geil, wenn man endlich mal nen 2ten VOOC Charger bestellen könnte.. Mag den ned immer unterm Bett hervorkramen, abstecken und in den Rucksack packen..

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Fabi schrieb:
UUUUND wieder 87 Prozent bei 30min SOT ^^

WTF ^^

Was heißt denn SOT? Standby Betrieb?
Und du meinst dass du bei 30 min Standby Betrieb von 100% auf 87% fällst? Falls dem so ist, ists ungewöhnlich... deckt sich nicht mit meinem Find7.. teste das mal mit dem Ersatzakku

Screen-On-Time

Ich hoffe das wird echt noch besser ^^

uploadfromtaptalk1399665701566.jpg
uploadfromtaptalk1399665716076.jpg

Wieso hast du soviel Verbrauch bei Mobilfunknetz? Ich bin durchsnittlich 2Std. auf Arbeit im mobilen Netz am surfen (nicht privat ;)) und habe grade mal 16% bei Mobilfunknetz und du kommst auf 40%. Sitzt du zwischen 2 Funkmasten? Dann kann es passieren das er bei der suche viel verbraucht aber normal ist es nicht.

Fraaaag mich nicht.. Hoffentlich kommt bald ein 3G/2G Modus

PS: schau nicht immer auf dieses SOT, sondern wie gut du über den Tag kommst. Ich hatte vorher auch ein N5 und war nach der Arbeit immer bei unter 10% mit dem F7 bin ich noch nie unter 30% zuhause gewesen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:24 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

Stell doch mal den modus auf dauerhaft 3G und teste dann.

Hm ja mag sein.. Aber ich komme gerade so durch den Tag.. Das stinkt mir halt, weil einige auf 2 Tage kommen ^^

Ich kenne noch Zeiten von meinem s3, da war der Akku nach paar Std. leer. Nachdem ich viele Programme deinstalliert hatte lief es wieder 2 Tage lang.

glaub nicht dass hier auch nur einer auf 2 tage kommt.

was mir nicht einleuchtet warum das find7 im standby so viel zieht....

@ BT, kann mir vorstellen, dass das knock on einiges zieht, das Display muss ja immer bereit sein die gestures zu erkennen.

Also das Knock on läuft auch auf meinem Gpad von LG. Das liegt grade mit 49% neben mir nach sieben Tagen im standby und anderthalb Stunden Nutzung. Ich denke, sauber programmiert ist das normal kein Problem.

Beim LG ist es über den Kernel realisiert. Bei OPPO weiß ich es nicht. Ist auch nur eine Vermutung.

• Danke
Reaktionen: Meisterqn
So ich muss sagen unter Color OS 2.0 bin ich soweit auch zufrieden.
Hab heute mal etwas ran genommen.
Voll aufgeladen, danach gezockt für ne halbe Stunde, dann Dauersurfen mit Chat über Threema und seit ner halben Stunde im Hintergrund dazu Musik über Kopfhörer.

Genau 3h SOT und 52 % übrig. Denke das ist ok.

Edit: Gerade für eine Beta

Umpf. Wieviel Apps usw hast du drauf? Wieviele messenger usw?

Komme mit müh und Not auf 4h ^^ jetzt hab ich noch 9%.. Schaue schon immer, das Phone ned zuviel zu benutzen ^^