Der Akku-Thread zum Find 7(a): Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 453 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein einigermaßen guter wert würde mir reichen. Ich brauch es nicht übertrieben haben aber wenn ich anfangen muss,ein ladekabel in der Handtasche mit mir rum zu tragen (der Anker ist zu schwer), dann wird es ein bisschen blöd. Ich hab einfach mehr erwartet.

Funktioniert eigentlich die Schnellladung auch bei Custom-Rom's oder nur bei COS? Würde gern wechseln auf ein Custom-Rom aber nur wenn auch die Schnelladung funktioniert.

Gruß Andi

Ob der Akku genauso schnell voll ist wie bei COS, k.A. Aber ja sie funktioniert.

• Danke
Reaktionen: AttK
Lädt langsamer. Aber trotzdem schneller als mit normalen ladekabel

• Danke
Reaktionen: MichelFell, AttK und Wattsolls
Damit man mal sieht was mit Omni Lolli denn möglich ist, wenn denn gebraucht. Erreicht ohne Akku vom "grossen Bruder".

Extremnutzung mit entsprechend geringem Standby

DisplayOnTimeOmni.png

Nutzung mit recht viel Standby

Screenshot_2015-03-01-09-58-11.png Screenshot_2015-03-01-09-58-25.png

• Danke
Reaktionen: Hopoint, MichelFell und tork987
Find 7a mit dem 2800 mAh Akku?

Ja.

Komme mit dem 3000 mAh Akku auch an die selbe dot Zeit. Nur leider schaffe ich keine 2 Tage standby mit 6h dot

Wahrscheinlich machst Du noch mehr. Meine Hauptnutzung im Moment ist TT, Threema, E-Mail, bisschen Telefonieren und SMS

jep liegt an der nutzung, Fb, G+, TT, Chrome und paar spiele.

@Wattsolls nutzt du die "power profile" oder hast du nur den governor geändert?

Nutze Power Profile

Der ursprüngliche Beitrag von 14:10 Uhr wurde um 14:16 Uhr ergänzt:

Governor steht auf Smartmax. Ob Das nen Einfluss hat ist ne andere Frage.

• Danke
Reaktionen: tork987
Kann jemand was zum Akkuverbrauch unter Dirty Unicorns sagen?

Den Akkuverbrauch von COS 2.x find ich ziemlich schlecht.. Komme auf einen Tag mit 2,5h DOT

Hallo zusammen,

mein Oppo Find 7a ist nachts in der Regel im Flugzeugmodus. Gelegentlich (ca. 1x/Woche) läuft da jedoch das Android OS Amok und zieht Akku ohne Ende. Das ist definitiv mit dem Flugzeugmodus korreliert (s. erster Screenshot). Hab mir mal den Wakelock Detektor installiert, bin aber ehrlich gesagt überfragt, was jetzt der Übeltäter ist. Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee (s. die beiden weiteren Screenshots)? Freue mich über jede Hilfe!

Viele Grüße,

Müsli
Screenshot_2015-06-17-07-01-41-311.png Screenshot_2015-06-17-07-01-11-230.png Screenshot_2015-06-17-07-00-47-605.png

Moin, was mir erstmal krass auffält ist die Anzeige "Wach 72%" Ist das ein dauerhafter Wert? Oder geht der relativ schnell nach unten sobald das Find 7 in den Deep-Sleep Mod geht? Oder bleibt der Wert auch dann bzw. geht dann nach oben? Würde bedeuten Oppo geht nicht in den Deep Sleep und irgendwas hält das Gerät wach und nuckelt am Akku.

Welche COS Version hast du den drauf?

Hallo!
Vielen Dank für Eure Antworten, ich hab sie erst jetzt gesehen, da mein Beitrag hierher verschoben wurde...
Die 72% waren eben nach so einer Nacht, bei der das Find7a im Flugmodus nicht in den Tiefschlaf geht (die gleiche, von der der erste Screenshot stammt, dort sieht man, dass sobald das Mobilfunksignal aufgrund des Flugmodus weg ist, der Akku dahinschmilzt). Nur der Übeltäter ist mir nicht klar. COS ist 1.2.8i, das (gelegentliche) Problem hatte ich aber schon von Anfang an.
Danke für Eure Mühe, Müsli

Hast Du root? Wenn ja dann würde ich mal mit BetterBatteryStats ein Logfile über mehrere Stunden machen (am besten über Nacht) und dann hier posten.

Ja, habe Root und werde das mal versuchen - danke! Muss nur schauen, dass ich wieder einer Nacht erwische, wo das Problem auftritt, ist so im Schnitt alle zwei Wochen - aber dann verdammt nervig, wenn der volle Akku leer ist bevor der Wecker klingelt...

Wenn es im schnitt alle zwei Wochen ist, dann kann es mit der Aktualisierung der Google Dienste zu tun haben. Das zieht dann im Hintergrund Akku.

Interessant das es bei manchen mehr und bei manchen weniger stark auftritt