Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Akku-Thread zum Find 7(a): Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
Da ich selber vor der Entscheidung stehe, hauptsächlich zwischen Find 7 und 7a....
7a soll ja eine bessere Laufzeit erreichen?! Kann dazu jemand was sagen.
Ansonsten würde mich mal eine halbwegs exakte Messung interessieren mit BBS.
======================
Network (requires root)
======================
10151 (Wifi) (com.wunderkinder.wunderlistandroid.Wunderlist): 534.0 KBytes 73,9%
10032 (Wifi) (Google-Dienste): 92.0 KBytes 12,8%
0 (Wifi) (0): 26.0 KBytes 3,6%
10153 (Wifi) (com.touchtype.swiftkey.SwiftKey): 21.0 KBytes 3,0%
10157 (Wifi) (com.mg.android.WeatherPro): 17.0 KBytes 2,5%
1000 (Wifi) (ColorOS System): 14.0 KBytes 2,0%
10022 (Wifi) (com.google.android.ears.Sound Search für Google Play): 6.0 KBytes 0,9%
10137 (Wifi) (com.google.android.apps.paidtasks.Google Umfrage-App): 6.0 KBytes 0,8%
0 (Mobile) (0): 1.0 KBytes 0,3%
10151 (Mobile) (com.wunderkinder.wunderlistandroid.Wunderlist): 1.0 KBytes 0,2%
10032 (Mobile) (Google-Dienste): 200.0 Bytes 0,0%
==========
CPU States
==========
2,27 GHz (): 20 s 0,1%
1,96 GHz (): 0,0%
1,73 GHz (): 0,0%
1,5 GHz (): 1 s 0,0%
1,27 GHz (): 1 s 0,0%
1,19 GHz (): 2 m 22 s 0,4%
1,04 GHz (): 1 s 0,0%
960 MHz (): 6 s 0,0%
883,2 MHz (): 6 s 0,0%
729,6 MHz (): 10 s 0,0%
652,8 MHz (): 50 s 0,1%
422,4 MHz (): 9 s 0,0%
300 MHz (): 43 s 0,1%
Deep Sleep (): 10 h 27 m 53 s 99,2%
==================
Rooted Beta 2.0.2.
Bisschen bloatware runter und freezed, greenify, screenoff Frequenz nach unten und maximalen Takt eine Stufe runter (was aber nicht 100% zu funzen scheint. Up & down thresehold Richtung Akku optimiert (in screenoff Zeit eher uninteressant).
Paar weitere Kernel oder govenor Mods wären seitens oppo ganz cool.
Ansonsten wlan an, GPS an, sync an. Alles normal wie ich es immer nutze.
Nur messenger vom fb.
D
SOT ist bei dem bbs natürlich nicht dabei screenon ist natürlich viel viel schlechter und überhaupt nicht vergleichbar, weil bei screenon Helligkeit und taktstufen enorm mit rein spielen.
Mein Galaxy s3 hatte so 10std screenon. Hört sich toll an, lag aber daran das ich eBook gelesen hatte mit schwarzem Hintergrund (klasse für den amoled) und maximal 500mhz touchboost (oppo hat default über 1ghz, Samsungstockrom 800mhz)...
8 tage Urlaub
hab nur mein Ersatzhandy mitgenommen
das OPPO Find 7a daheim und angelassen
das passiert also wenn man nichts macht und das handy nur liegen lässt
das Find 7a hält denke ich im Flugzeugmodus sehr lange durch
Wlan SOT und co brauchen kaum Energie
weis nicht ob es schon akku ausdauertest im Flugzeugmodus oder ähnliches gibt
Im Flugzeugmodus habe ich 0,0 Prozent laut BBS, ohne Display on natürlich. Gemessen auf 10std also kommt da in 24h maximal 1-2% raus...Den Rest kann man ja hochrechnen.
Wenn alles an ist 0,2. Das ist gut, allerdings schon viele Eingriffe notwendig gewesen. Habe es "stock" nie gemessen.
Der Sinn von bbs ist eigentlich eine vernünftige Messung der Verbraucher, das macht nur Sinn wenn der Display nicht an ist und sich nicht alle mögliche überlagert.
Wie ich sagte, screenon kann ich euch von meinem galaxy von 3,5 bis 10stunden alles liefern. Beim oppo sollte es eine ähnliche Bandbreite haben, beides eher geringer, vor allem die maximale Zeit.
SOT vergleiche machen gar keinen Sinn, erst recht nicht Geräteübergreifend. Eeeeeeventuell mit Apps die speziell dafür ausgelegt sind und definierte, gleichartige Belastungen durchführen...
Ich hab einen unglaublich hohen akku verbrauch durch das android System. Ich hab sämtliche Einschränkungen vorgenommen und weiß nicht mehr weiter. Die akku laufzeit ist furchtbar. Weiß jemand rat ?
Das ist eine prozentuale Anzeige, irgendwas muss ja oben stehen!
Davon abgesehen können "sämtliche" Einschränkungen durchaus Kontraproduktiv sein.
Mein Find7a Nachfolger ist noch ungerootet, zum ersten mal habe ich googleNow, Sprachsuche und allen Quatsch aktiviert. Keine Einschränkungen. WLAN und GPS sowieso immer an. So sauber bin ich mit so einem kleinen Akku (Moto X (2014) - 2100mah) noch nicht übern Tag gekommen. Mit root, Greenify und ein paar anderen Operationen dürfte das mein Galaxy S3 mit 3000mah Akku mehr als nur schlagen, das tut es jetzt bereits.
Näheres zur analyse und Hilfe gibt es hier Geräteübergreifend. Root wäre dafür nicht schlecht, aber scheinst ja eine andere Rom zu haben.
Ich lasse bbs heute nacht mal in ruhe laufen und schaue, ob ich morgen was raus lesen kann.
Fakt ist, das der akku verbrauch unwahrscheinlich hoch ist. Wakelocks gibt es keine erkennbaren. Bei einem 2800er akku, kann sowas einfach nicht sein. Das war bei color os schon so schlimm. Mit der DU genauso.
Ich bekomme kaum 4 stunden dot zusammen.
War bei mir ähnlich muss ich sagen. War insgesamt nicht so dolle die Laufzeit für den großen Akku. Trotz greenify, bloatware weg, bisschen CPU Takt bearbeitet (vor allem bei screenoff), receiver deaktiviert, Firewall,...
Ich mache nichts anders als bei allen anderen geräten auch. Ähnlich wie du. Greenify, rechte beschnitten, bloatware weg, kernel eingestellt, sync, gps etc aus. Und trotzdem so grausam? Ich hab ja schon an akku defekt (obwohl ich 2 hab), Geräte fehler, rom fehler und an was weiß ich noch alles gedacht.
Receiver deaktiviert?
Jo, ich habe von Anfang an meine ganzen Geschützte aus Gewohnheit ausgepackt und trotzdem nur gerade so "gut". Den Tag hat es gepackt, aber Glanzleistung war es nie.
Receiver kann man mit Android tuner oder Romtoolbox deaktivieren. Verhindert die Benachrichtigung einer App. zB Bootcomplete (=autostart), screenon receiver, Network change, ad receiver, analytics, etc etc etc. Bei Systemapps sehr vorsichtig sein. Aber normale apps kein Ding, hatte ich noch nie Probleme.
Muss man nur überlegen. Dropbox wlan only upload funktioniert natürlich nicht mehr, wenn der Network change receiver für die App deaktiviert ist... Ne SMS App sollte auch den sms_received receiver haben.
Kleiner Tipp, schaut mal was Facebook für receiver hat weißt nicht wozu fb wissen muss, wenn ich anrufen werde :x
Reicht es nicht, der jeweiligen App das jeweilige recht zu entziehen?
Ich nutze eine alternativ app zu fb, weil die wakelocks und rechte überdimensional sind.
Jain. Ne App kann ja Internetzugriff brauchen, muss aber nicht über jeden Wechsel benachrichtigt werden. Überschneidet sich an einigen Stellen, aber geht noch ein bisschen weiter. Sind aber die letzten Prozent die man raus holen könnte