Der Akku-Thread zum Find 7(a): Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 453 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@alffrom

Mit dem Ausdruck "gefälscht" würde ich vorsichtig sein !

Scheint nicht festzustehen bzw. 100% klar zu sein ob die Ware gefälscht ist oder nur indiskret von OPPO selber verkauft worden ist/wird.

Kedros selber schrieb:

"Besides, for other Oppo Users.
You can buy or not buy the cover I offer.

Money is in your pocket, and i will not force you to paid me.
If Oppo is doing things right, 3000mah and the "Astro Black Cover" will not send directly to your hand from Hong Kong. Even I said the cover are real one. You will ask me for evidence.

so here it is. the Cover with NFC chips one is the "Chinese OFFICIAL ONE from Taobao - the Beijing Official Reseller"
the 3000MAH battery i got a INVOICE for one year warranty from OPPO with Customer Service Phone No. on it.

So good now, all ambassadors, Oppo Staffs, and Oppo Users, go Taobao and Oppo and ask all of the reseller BAN me from buying the stuffs from their shop."

Moin ^^
Wollte mal schauen wie das bei mir nach dem letzten update so mit dem akku aussieht ......was soll ich da noch sagen .... bin mehr als zufrieden !!

normale Benutzung ,whatsapp/surfen usw usw
sync aus , Datenverbindung nur nachts aus , Energiesparmodus an + Dateneinsparung aktiv

Anhänge

• Screenshot_2014-06-19-22-09-56-937.png
    Screenshot_2014-06-19-22-09-56-937.png
    46,6 KB · Aufrufe: 316
  • Screenshot_2014-06-19-22-10-08-962.png
    Screenshot_2014-06-19-22-10-08-962.png
    26,9 KB · Aufrufe: 322
  • Danke
Reaktionen: htccth, alexlove und tork987
Wow dass nenn ich mal sparsam.

@mR_n1c3:
Das nenn ich mal eine hammer Laufzeit, davon kann ich nur träumen :D

mR_n1c3 schrieb:
normale Benutzung ,whatsapp/surfen usw usw
sync aus , Datenverbindung nur nachts aus , Energiesparmodus an + Dateneinsparung aktiv

Hast du durch dateneinsparung viel erreicht?
Wenn ja was hast du da genau gemacht

3 Tage ein Traum. Aber nur 4h SOT. Puh das hab ich an einem Tag.

Ich muss sagen dass sich die Akkuleistung bei mir seit dem letzten Update nochmal verbessert hat. Habe das Gerät heute morgen um 04.30 Uhr vom Strom genommen und hatte vorhin noch 85% - vorher dümpelte ich irgendwo um die 70-75% herum. :)

Ich war heute nach gut 9h bei 10% und musste laden. -.-
(Knappe 4h davon SOT)

Wenn der display nicht so unglaublich viel ziehen würde und das ganz besonders bei hoher Helligkeit würde dass die Akkulaufzeit Gewalten verlängern
Ich komme jeden Tag auch wie Sukichan auf ca 4stunden SOT (wüste gerne mal für was das steht) und bekomme dieses Problem nur in den griff indem die Helligkeit so schwach gestellt wird das ich noch alles lesen kann aber auch nicht mehr.
Da wünschte ich mir sogar noch das ich die lux anpassen kann
Wie zB bei der CM11

SOT = Screen-on-time

Danke

Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche Besitzer eines Find 7a und stelle mehrfach fest, dass das Handy sich quasi aufhängt, d.h. die Bildschrimsperre sich nicht mehr aufheben lässt, der Bildschrim dunkel bleibt und ich jedes Mal den Akku rausnehmen und wieder einsetzen muss, um das Handy damit neu zu starten. Heute bekam ich dann eine Fehlermeldung bezüglich "Kontaktproblemen mit dem Akku". Kennt jemand diesen Hinweis bzw. hat ähnliche Erfahrungen?

@Madaman:
Bisher noch nicht gehört.
Welche ROM hast du laufen?

@alexlove: Ich bin quasi noch auf Werkseinstellung unterwegs, hab mangels Zeit nur meine Kontakte und die wichtigsten Apps vom 'alten' Handy rübergespielt, aber sonst noch nichts installiert oder geändert.

Das hört sich sehr strange an, versuch mal um nen Software-Prolem ausschließen zu können das aktuellste COS stable Release mit nem Wipe zu flashen.
Anleitung dazu gibt's hier.
Download des aktuellsten COS Release hier.

Ok, vielen Dank erst mal für die Antwort. Ich gucke mal, wie ich das zeitlich hin kriege und berichte, ob ich das Problem so lösen konnte. Falls nicht, müssten wir noch über weitere Lösungen nachdenken :-(
LG.

kann ich eig den akku vom find 7 für mein find 7a benützen ohne etwas zu beschädigen.
Normales laden und rapid charge.

Ich hab cos 1.2.1i nochmal eine Chance geben wollen, da ich diese Version noch gar nicht getestet habe finden die letzten 10 Tage mit cm11 unterwegs war. Aber der Akkuverbrauch geht mal gar nicht.
Handy war gestern fast nur rum gelegen und gestern Abend hab ich es mir 68 Prozent in den Flugmodus.

yquja8ah.jpg
buna7u8a.jpg

Ich hab heute Nacht, nicht im flugmodus, mit COS 1.2.1i nur 3% verloren. Habe fast alles an (synchro, WLAN, Daten, gps)

bu5y9a4a.jpg

ysyhyneq.jpg

Zuletzt bearbeitet: