Der Akku-Thread zum Find 7(a): Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 453 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xBerlin schrieb:
...scheint Dein System nicht in den Deep Sleep zu gehen...

Dann scheint mein Handy nie in den Deep-Sleep Modus zu gehen :-(
Ich besitze Apps, die das verhindern, das weiß ich. Aber selbst wenn ich diese deaktivere... :-/ Kann man iwie raus finden, was dem Handy dem Deep-Sleep Modus verweigert?

Mit Wakelock Detector kannst Du sehen, welche Programme das System wie oft wecken.
Mit CPU Spy siehst Du, wie lange welche Leistung benutz wurde und wie lange Deep Sleep vorlag. Das Telefon darf dabei nicht geladen werden, da es dann immer mit min. 300 Mhz läuft.

Hier mein "Verbrauch" von der letzen Nacht + heutigrt Tag.
Ich bin mit der aktuellen COS 1.2 zufrieden.

Anhänge

• IMG_0040.JPG
    IMG_0040.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 254
  • Screenshot_2014-06-03-20-03-37-773.png
    Screenshot_2014-06-03-20-03-37-773.png
    44 KB · Aufrufe: 256
  • Screenshot_2014-06-03-20-03-43-854.png
    Screenshot_2014-06-03-20-03-43-854.png
    23,1 KB · Aufrufe: 247
  • Screenshot_2014-06-03-20-03-52-397.png
    Screenshot_2014-06-03-20-03-52-397.png
    27,8 KB · Aufrufe: 261
  • Screenshot_2014-06-03-21-26-00-629.png
    Screenshot_2014-06-03-21-26-00-629.png
    62,6 KB · Aufrufe: 213
  • Screenshot_2014-06-03-21-26-46-990.png
    Screenshot_2014-06-03-21-26-46-990.png
    100,4 KB · Aufrufe: 213
  • Screenshot_2014-06-03-21-27-15-836.png
    Screenshot_2014-06-03-21-27-15-836.png
    85,9 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joojoo1993
Ich sehe du hast die Titanium unter der 1.2 laufen. Funktioniert bei dir das Sichern und Restoren und wenn ja, wie hast du das hinbekommen?

Wenn ich mich recht entsinne, durfte Mann am Anfang das kleine OTA Update nicht machen um TB laufen zu lassen.

Richtig, Du musst die Urversion ohne OTA's installierten, TB Installation. und dann sofort rooten. Danach erst die Updates.
Das funktioniert bei mir hervorragend.

Gesendet von meinem X9006 mit der Android-Hilfe.de App

Nachdem ich nun gestern und heute sowohl Wakelock Detector als auch GSam mal laufen hatte, ist mir aufgefallen dass wohl die Idealo App für ein paar Wakelocks verantwortlich ist, zumindest war die als einzige App unter "Android-System" gelistet. Nach dem löschen hatte ich dann heute im Gegensatz zu gestern einen Akkuverbrauch von ca. 3 % pro Stunde. Wakelock Detector zeigt mir allerdings eine "Wach-Zeit von 37 % an. Ist der Verbrauch in der Höhe akzeptabel fürs 7a mit der 2.0 Beta? Ich muss aber auch dazu erwähnen, dass ich in der Zeit heute kein einziges mal das Display an hatte, und auch keine Benachrichtigung bekommen habe.

@xBerlin, sorry wenn ich in diesem Thread noch mal nachhake wegen Titanium aber ich hab meins gerade zurückerhalten und würde das gern ausprobieren.
Also ich müsste mir die allererste Firmware flashen, dann Titanium (noch ohne Root?!). Titanium zu diesem Zeitpunkt schon einrichten? Sprich Speicherort festlegen?
Dann rooten und die OTA´s installieren (richtiges OTA also über WLAN oder die OTA flashen?)?
Ich weiß aber beim letzten mal als ich das eine OTA hab durchlaufen lassen, dass er das Teil gewipped hatte. Dann wäre Titanium ja wieder weg...

Sorry fürs OT hier, vielleicht kann man das sonst in den TB Thread verschieben.

Ich nutze zwar kein TB, aber wenn ich mir die (sehr gute) Anleitung von xBerlin durchlese würde ich wie folgt vorgehen.

KEIN OTA flashen
rooten
TB installieren und Backup machen
OTA´s installieren (wenn notwendig)
andere Rom flashen
TB Backup restoren

1. Firmware flashen, TB installierten,rooten,TB einrichten.
Dann OTA. Updates per WLAN. Die machen keinen Wipe.

Entscheidend ist scheinbar die Android System Berechtigung im SU.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und Tasar

Anhänge

• uploadfromtaptalk1401888408591.jpg
    uploadfromtaptalk1401888408591.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 267
Also irgendwas zieht bei mir doch den Akku leer. Hab seit gestern WLD drauf und beobachte. Kann es sein dass Google Suche der Übeltäter ist?

4ysy8asa.jpg
aby8atah.jpg

Ja, das sieht so aus. Lösche doch mal die Daten der Google Suche und dann deaktiviere sie doch mal testweise über die App Einstellungen. Vorher musst Du die Updates der Google Suche deinstallieren.
Bei mir geht das System sofort in den Deep Sleep, wenn ich den Bildschirm ausschalte. Wenn das System zu 90% wach ist, kann der Akku nicht lange halten.

• Danke
Reaktionen: Rallyharry
Ich bin gleich radikal vorgegangen und hab es deinstalliert :)
Schaut schon viel besser aus nach knapp 2 std

meint ihr, man könnte sich den größeren akku des find 7 bestellen, und ins find 7a reinstecken? oder wird es später einfach bessere custom akkus geben? habe bis jetzt noch nichts gefunden und wenn er schon auswechselbar ist, wären 3500mah oder mehr wirklich super

Ich meine schon öfters gehört zu haben, dass der etwas größere Akku vom 7 auch ins 7a passen wird...

Bei no-name Akkus wird das Problem dann wahrscheinlich mit Rapid Charge sein, was ich nicht vermissen möchte...

pfosten1337 schrieb:
meint ihr, man könnte sich den größeren akku des find 7 bestellen, und ins find 7a reinstecken?

Ja, das ist möglich! Oppo hat dem 7a wohl extra eine kleinere gegeben, somit man das für das 7 besser bewerben kann.

Sind die schon bestellbar?

Ohne weiteres nicht.

Allerdings genau wie die carbon-Rückseite ist der Akku auf tabao verfügbar. Eventuell verkauft der User kedros aus dem oppo Forum auf Anfrage.

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Wenn kedros aus China verschickt wird er Probleme mit dem Akku haben. Die haben seit diesem Monat strengere Bestimmungen bei der ausfuhr von Akkus.

tork987 schrieb:
Wenn kedros aus China verschickt wird er Probleme mit dem Akku haben. Die haben seit diesem Monat strengere Bestimmungen bei der ausfuhr von Akkus.

Zum Glück, nachher geht dir das Ding noch wegen eines gefälschten Akkus hoch :winki: