Der Akku-Thread zum Find 7(a): Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 453 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tork987
Sot weiß ich nicht genau , hab leider kein screenshot gemacht.

Wollte eigentlich bei 3-4 % nochmal schauen. Hab vorhin dann noch ein wenig gespielt , und dabei scheint der akku dann aufgegeben zu haben ---> Handy ist heruntergefahren . Daher leider kein Bildchen.

Müssten aber über 3 1/2 std gewesen sein . Bzw stand das so ca. gegen 15 Uhr als Sot .
Bis ca. 17 :30 hats noch durchgehalten

Ich mach für heute Schluss :). Hier meine Zeiten, bin wie gesagt sehr zufrieden

Anhänge

• uploadfromtaptalk1401136741057.jpg
    uploadfromtaptalk1401136741057.jpg
    2 KB · Aufrufe: 276
  • uploadfromtaptalk1401136753941.jpg
    uploadfromtaptalk1401136753941.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 298
Nachdem ich die Tage ja noch von der Akkulaufzeit geschwärmt habe, macht sich mittlerweile auch bei mir eher Enttäuschung breit.
Nach 48 Minuten SOT hab ich noch 62 % Akku trotz Energiesparmodus, mit moderater Helligkeit und Energiesparmodus an, CPU underclocked.
Das begeistert mich jetzt nicht grade, mir kommts so vor, als hätte die Akkulaufzeit die letzten Tage bei mir um mindestens 30 - 40 % abgenommen.
Hat einer von euch das selbe Symptom feststellen können, bzw. war bei jemandem von euch die Laufzeit am Anfang auch noch besser?
Benutze btw. Color OS 2.0 Beta.

alexlove
War bei mir mit einem mal bei der 2.0 genau so, es wurde immer weniger. Über Nacht 40 Prozent und mehr , keine erklärung dafür. Hab jetzt wieder dei 1.2.0 i drauf und über Nacht nur noch 6 Prozent. Ich weiß es auch nicht. Eben Oppo , bin es ja gewöhnt seit anderthalb Jahren.

Habe heute mal versucht das Display möglichst lange an zu lassen, auch wenn ich das Gerät gerade nicht verwende. D.h. Display Timeout auf 30 Minuten, automatische Helligkeit, WLAN, Sync und GPS dauerhaft an

Die Resultate können sich meines Erachtens nach wirklich sehen lassen, gerade hat es sich ausgeschalten bei ca 10,5h SOT und 5% Akku.
Das Handy habe ich allerdings geschätzt nur ca 3-4 Stunden wirklich verwendet (Whatsapp, Youtube, Google Music, Chrome)
Den Rest der Zeit lag es dann nur angeschalten auf dem Schreibtisch :)

Anhänge

• Screenshot_2014-05-27-16-02-36-717.png
    Screenshot_2014-05-27-16-02-36-717.png
    81,7 KB · Aufrufe: 283
  • Screenshot_2014-05-27-16-02-53-693.png
    Screenshot_2014-05-27-16-02-53-693.png
    19,5 KB · Aufrufe: 222
  • Screenshot_2014-05-27-20-38-27-870.png
    Screenshot_2014-05-27-20-38-27-870.png
    74,3 KB · Aufrufe: 269
  • Screenshot_2014-05-27-20-38-43-564.png
    Screenshot_2014-05-27-20-38-43-564.png
    46,5 KB · Aufrufe: 278
  • Screenshot_2014-05-27-20-38-52-360.png
    Screenshot_2014-05-27-20-38-52-360.png
    26,6 KB · Aufrufe: 279
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Epasmic schrieb:
alexlove
War bei mir mit einem mal bei der 2.0 genau so, es wurde immer weniger. Über Nacht 40 Prozent und mehr , keine erklärung dafür. Hab jetzt wieder dei 1.2.0 i drauf und über Nacht nur noch 6 Prozent. Ich weiß es auch nicht. Eben Oppo , bin es ja gewöhnt seit anderthalb Jahren.

Hab heute das WLAN unterm Tag dann deaktiviert, und die Laufzeit wurde deutlich mehr, ich lass es morgen mal den ganzen Tag auffer Arbeit aus, mal sehen. Will eigentlich nicht downgraden, mal schauen wie's sich so hält bzw. wann ne neue Beta kommt. Is noch mein erstes Oppo, wenn die Akkulaufzeit allerdings besser wird sicher nicht mein letztes, zumal ja bald das Find 7 QHD kommt, und evtl. auch zu mir ^^

Ich weiss nicht wieso aber ich habe momentan einen super Verbrauch. Hab das Handy mal 4 Tage nur richtig voll geladen nur vorgestern dann. Seit dem hab ich einen Verbrauch von Ca 1,5 pro std

Hm, bei mir ist die Laufzeit auch besser geworden, seit ich den Netzwerkmodus auf "WCDMA Preferred" gestellt hab, anscheinend zieht das LTE Radio ne Menge Akku.

Nutzt der dann alles ausser lte? Oder nur h oder h+, und Web dieses nicht verfügbar ist, gibt es kein mobiles Internet? Verstehe die Einstellung nicht so ganz mit nur wcdma oder nur GSM

@Rallyharry:
Ich habe nicht only WCDMA oder GSM gewählt, sondern wie hier beschrieben "WCDMA preferred".
So deaktivierst du im Endeffekt LTE, verbindest dich aber automatisch mit HSDPA oder eben Edge/GSM wenn verfügbar.

Fände ich aber auch witzlos.. Ich mein LTE ist mittlerweile grad aufm Land hier in Bayern besser ausgebaut als H+ ^^

@Fabi:
Wo wohnst du und welchen Anbieter hast du?
Will mir auch bald nen LTE Tarif holen, zumindest bei uns nähe Traunstein auch in Bayern ist LTE auch deutlich stärker ausgebaut.

Ich wohne in Regensburg in der Oberpfalz und bin bei T-Mobile.. Hatte mir mal ne Netzclub Karte besorgt, aber o2 geht zumindest hier nicht so gut atm..

Vorallem in der Berufsschule in Wiesau (hinter Weiden im Wald ^^)

hat eigentlich nur T-Mobile gutes Netz (LTE 800).. Vodafone hat da Edge und o2 hat draussen Edge und im Haus GSM ^^

Hm, bin zur Zeit auch noch mit nem O2 Vertrag ohne LTE unterwegs, verzweifle aber so langsam. Wenn ich bei mir nach verfügbaren Netzen such, bekomme ich bei mir zu Hause nur von Vodafone LTE rein, alle anderen außer O2 HSDPA, und in der Berufsschule krieg ich mit mit Vodafone und Telekom LTE rein, E-Plus zumindest HSDPA und nur O2 Edge, wobei ich die 2 KB download mit nem Ping von knappen 1000 ms nicht unbedingt als benutzbar bezeichnen würde :p
Dann muss ich wohl auch bald wechseln, aber vorher beschwere ich mich noch bei meinem Anbieter, das kann ja wohl nicht wahr sein ^^

Du hast also Karten von o2, Vodafone, Telekom und E-Plus? :D

Hast du dann in der Berufsschule 4 Geräte dabei? :D

Ne, ich kann ja mitm Find 7a alle verfügbaren Netze anzeigen, da is schön aufgelistet, welche Netze mit welcher Verbindungsart empfangbar sind :D
Hab momentan nur nen Vertrag bei Telco und bei Netzclub, beides O2.

Wie sind denn die Verbräuche / Laufzeiten mit COS 2.0??

Tendenziell besser oder schlechter wie bei der offiziellen 1.2i?

Ich hatte 2.0 darauf und bin jetzt auf der 1.2i mit allen Patches und kann nicht wirklich einen Unterschied feststellen, außer in der Anzeigeverteilung der Verbraucher. Ich komme mit beiden Versionen gut über einen Tag. Über Nacht verlieren beide 1% wenn Synch, Daten und Wlan aus sind.

• Danke
Reaktionen: Rallyharry
xBerlin schrieb:
Über Nacht verlieren beide 1% wenn Synch, Daten und Wlan aus sind.

Du meinst sicher 1% pro Std. oder?

Ich habe über Nacht Flugmodus an und noch WLAN + Mobile Daten + GPS ausgeschaltet und mein Rekord liegt bei ca. 1 % pro Std., aber normal sind 2 - 3 % pro Std.

Rallyharry schrieb:
Du meinst sicher 1% pro Std. oder?

Ich habe über Nacht Flugmodus an und noch WLAN + Mobile Daten + GPS ausgeschaltet und mein Rekord liegt bei ca. 1 % pro Std., aber normal sind 2 - 3 % pro Std.

Nein. Ich meine in 6 Stunden 1%. Wenn Du 1% pro Stunde hast scheint Dein System nicht in den Deep Sleep zu gehen. Evtl. verhindert das eine App.

Bei den CPU Einstellungen habe ich IO Scheduler auf test-iosched geändert und komme beim AnTuTU auf 37073 Punkte. Evtl. hilft die Änderung auch bei Dir.

Gesendet von meinem X9006 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet: