Der Akku-Thread zum Find 7(a): Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 453 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie zum Teufel macht ihr das. Ich hab jetzt nach bissl über ner Stunde und 10-15min SOT noch 88% und ich höre nur Musik

Der ursprüngliche Beitrag von 07:11 Uhr wurde um 07:12 Uhr ergänzt:

Hab den Waves Effekt jetzt mal ausgeschaltet.

Fabi höre doch endlich mal Musik zuhören das macht von uns auch keiner das ist dein Fehler! Deinstalliere sofort Spotify! Dies kannst du auch mit einem anderen Gerät nutzen!

So langsam stinkt mir das Teil auch, bin ich nach dem Update noch auf 23 Std. und 5 SOT gekommen., siehst am 2. Tag auf einmal so aus.
Nichts geändert, keine neue Apps.
Und das ist über Nacht :(

Anhänge

• Screenshot_2014-05-21-09-01-34-145.png
    Screenshot_2014-05-21-09-01-34-145.png
    47,9 KB · Aufrufe: 258
Wird Zeit das ein ordentliches Custom Rom rauskommt.

• Danke
Reaktionen: Tasar
Krass! Bei mir hatte Chronus 30% verbraucht weils Dauer GPS wollte trotz abgeschaltenem GPS und abgeschaltenem Wetter -.-

Ich schnall das auch nicht,hatte bis auf Telefon alles aus. Die erste Nacht nach dem Update,waren es in der gleichen Zeit 2%.
Und ich hab's noch nicht mal kompl eingerichtet.
Bisher nur etwa 4 App installiert.

Hättest du alles an gehabt wäre wieder nur ein paar % weg gewese, da wollte halt irgendeine App mit den Internet kommunizieren aber konnte nicht weil alles abgeschalteten war und deshalb ging das Phone nicht in den deep standby. Was ihr immer auf ColorOS rum schimpfen müsst das passiert doch mit jeder Rom wenn die App's spinnen bzw. Aufhängen.

Natürlich gibst da auch mal bei anderen Rom aber wenn ich ein fast werkseitiges Rom hab, d.h. kaum Apps installiert und Data/Wlan/GPS/NFC und Sync ausmache und das Teil dann trotzdem den Akku leer luscht, dann läuft da was nicht rund.
ICh weiß, vergleiche sind nicht immer angebracht aber mein Note 3 liegt seit dem Erhalt des Oppo hier fast ungenutzt rum, ohne Sim Karte aber Wlan und Sync dauerhaft an, läuft jetzt seit 3 Tagen mit 1 Std SOT und 56% Rest Akku.
Und dann vergeleicht man natürlich doch schon etwas.

UNd es geht auch nicht ums Schimpfen auf das COS aber Oppo hat sich groß auf die Fahne geschrieben, Vorschläge und Bugs aus der Community zügig umzusetzen.
Davon merke ich bisher aber nicht viel.
Was haben sie denn in dem letzten Update umgesetzt von den Vorschlägen? Nichts!
Stattdessen packen die da eine Tastatur mit rein, die kein Mensch braucht. Für wen soll die sein, für Trekkies oder was sind das für merkwürdige Schriftzeichen, nicht mal QWERTZ.

Sorry ich schweife jetzt es aber aber ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Wenn die nicht mal in der Lage sind, so Kleinigkeiten wie getrennte Lautstärke bei Ring und Notification oder das im Werbevideo so schön dargestellte Flipcase zum Laufen zu bekommen, finde ich das etwas arm.
Fast jeder Rom Koch setzt sowas teilweise in wenigen Tagen um, wenn er darauf aufmerksam gemacht wird und die machen das in ihrer Freizeit und kriegen kein Geld dafür.
Sorry aber ich bin nicht unbedingt jemand der sich alles schön redet.

OT OFF ;)

dann lasse doch das oppo mal liegen wie das Note mit WLAN an, dies ist ein Unterschied daher kannst du die beiden Situationen nicht vergleichen! Ich habe gesagt was vermutlich passiert ist dies wäre eben nicht geschehen mit aktiven WLAN und darauf wollte ich doch hinaus!

Also ich hab das Gefühl, dass die Akkulaufzeit bei mir seit dem update schlechter ist.
Ich hab das heute mal genauer beobachtet und ich komme bis jetzt auf eine Gesamtlaufzeit von gut 7h, sot 5h und hab nur noch 22% Akku.
Ich hab wie immer alles an (GPS, WLAN, Mobilfunk, NFC, kein Bluetooth, Gesten) und Helligkeit auf auto.

Allerdings kann es auch sein, dass es nur schlechter wirkt. Ne genaue Aussage kann ich erst treffen, wenn der Akku bei 2-4% ist.

Aber es steht zumindest fest, dass die Laufzeit nicht besser geworden ist obwohl der Bildschirm nun als haupt Verbraucher in der Energie Verwaltung auftaucht.

Ich weiß nicht ob die Akkulaufzeit schlechter is wie zuvor aber besser ist die auf keinen Fall (bei mir).

Habe normalerweise im Hintergrund immer eine App laufen, die mich bei Einsätzen für die Feuerwehr alarmiert und diese verhindert (meines Wissens nach) einen Deep Sleep... Von daher ist es da immer schwierig einzuschätzen.
Aber heute bin ich ohne die App unterwegs und im StandBy nur mit Netz und mobilen Daten an zieht es nach wie vor gewaltig...

Komme nach wie vor über den Tag (und wenn ned dann is der Akku ja ruck zuck wieder bisschen aufgeladen) aber trotzdem "erschreckend" wenn man nichts macht und auf einmal der Akku wieder mehrere Prozent verloren hat :/

Also ich kann mit Sicherheit keine verbesserte Akkulaufzeit verkünden.

Bei mir hat sich bis auf die Anzeige wer wieviel Prozent von der verbrauchten Leistung genutzt hat nichts geändert.

• Danke
Reaktionen: Tasar
Handy unter Vollast bei heißer Umgebungstemperatur und des OPPO Find 7a passt sich der Umgebungstemperatur (langsam) an ;)
:D

Der ursprüngliche Beitrag von 16:55 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

Ich bin gerade ein wenig verwirrt... :/
Mir ist aufgefallen, ich habe mein Find 7a das erste Mal aufgeladen während es an war, ansonsten war es immer über Nacht wo mein Handy aus ist...

Jetzt jammert während dem Laden (und auch jetzt noch obwohl das (original) Ladegerät wieder ab ist) GSam andauernd: "Warning - Battery over Voltage (4,0V)"
An sich stört mich des ned weiter aber warum is des auch wenn ich des Ladegerät wieder abgemacht habe ?!
Bin gerade verwirrt - ist das normal ^^

Das ist das vooc. Es lädt mit hoher Volt damit es schneller lädt ;)
Kannst du aber unter Einstellungen -> alarm ausmachen

• Danke
Reaktionen: Joojoo1993
tork987 schrieb:
Das ist das vooc. Es lädt mit hoher Volt damit es schneller lädt ;)
Kannst du aber unter Einstellungen -> alarm ausmachen

Ampere :beer:;)

• Danke
Reaktionen: Joojoo1993, Fabi und tork987
Eben hab mir ja gedacht der lädt mit mehr Ampere und ned mit mehr Volt...
Will doch nicht umsonst E-Technik studieren ^^

Mir hat letzte Nacht trotz Flugmodus Android System plötzlich Wakelocks ohne Ende beschert. Das Find 7 war fast die ganze Nacht wach. Ergebnis 6% Akku weg.

Hallo ins Forum,

Ich bin mit dem Verbrauch / Akku äußerst unzufrieden. Ist das normal, was kann ich machen um dies zu verbessern.
u9eve3yh.jpg
ymagydus.jpg
mesagazy.jpg
ytyradap.jpg
raza6yta.jpg
berujyre.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht die Bilder beim nächsten mal etwas in der Größe anpassen ;)

Also jeder neue Screenshot bestätigt eigentlich nur meine Vermutung, das Oppo einfach nur die Verbrauchsanzeige gefakt hat um die Nutzer erstmal ruhig zu stellen. An der eigentlichen Ursache haben die gar nichts gemacht.
Keines meiner Smartphones hat so eine Verbrauchsanzeige.
Egal was man damit macht, bei Oppo sind es immer 2-5% hinter dem Display und das ist absoluter Quatsch.

Hallo!

Ich habe die Bilder mal in den Spoiler gemacht.

Grüße Jörg