Der Akku-Thread zum Find 7(a): Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 453 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oppo bring bald ein Update raus was den Standby Akku drain fixen soll

Für 1.2 oder 2.0?

Also heute mal für insg 2 Stunden Zugfahren ein gutes Ergebnis:
heje5a4e.jpg

Glaube für 1.2
Also für 3g/2g gute sot

4G

Hatte fast dauernd LTE

Das hört sich ja fein an ;)

Erste Nacht: 3 Prozent Akku Verbrauch in sieben Stunden. Alles an außer GPS.

• Danke
Reaktionen: Berlino
Also Akkulaufzeit ist wirklich miserabel.
Keine 4h Screen On Time.

Hoffentlich wird bald was gefixed

Gesendet von meinem X9006 mit der Android-Hilfe.de App

Also selbst ich hab mittlerweile knapp 5 Stunden ;) bei mir war nur ein Akku nicht ganz koscher.. Hatte heute fast 5h trotz 2h Zugfahrt

Ich weiß ned was ich von meinem halten soll :(
Warte dann mal ab wenn ich mein Handy am Wochenende komplett "umstelle", momentan verwende ich es nur nebenher (was natürlich keinem vernünftigen Nutzungsdurchschnitt darstellt).

Heute geht/ginges wieder einigermaßen aber zum Beispiel gerade ist er um 2% gestiegen ohne jegliches Ladegerät... :D
*magic*

das mit dem kurzfristigen Erhöhung der Prozentanzeige liegt daran das deine Akkuanzeige durch die wenige Nutzung noch nicht richtig kalibriert ist! Ist eine normale Erscheinung und kann bei jedem Android phone auftreten!

• Danke
Reaktionen: Joojoo1993
Könnt ihr bitte auch mal schreiben, welche Version ihr benutzt?!
Hab meins gestern erhalten und hab die 1.2 Stable, Werksreset gemacht, nur Goggle eingerichtet und dann Wlan und Daten aus und liegen lassen. 27% Verlust in 11 Std., das ist unterirdisch :(
Mein von machen belächeltes Zopo 990+ hat in der gleichen Zeit 1-3% Verlust..

Aber dies ist auch nicht normal bei dir. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

@Tasar
Der Akku entfaltet er nach paar mal Laden seine volle Leistung. Nach einem Tag kann man noch nichts sagen.
Ich komme mit der 1.2 stable locker über den Tag. Über die Nacht verliere ich 2-4% habe alles an (Synchro, WLAN, Mobiledaten)

• Danke
Reaktionen: tinok
So geht es mir auch

Habt ihr die Option "Dateneinsparung" an?

Wenn ja, empfangen dann die Apps keine Benachrichtigungen mehr oder?! Hintergrunddienste werden dadurch doch unterdrückt oder?!

@tork987, ist mir klar, trotzdem danke für den Hinweis. Das Gerät hat aber bereits einige Ladezyklen hinter sich.
Und im Bereich von 1% per Stunde, würde ich auch noch nichts sagen aber 27% in 11Std. bei absolutem Nichtstun, nicht mal Datenverbindungen, finde ich schon derbe.

Wie siehst mit Gestensteuerung und DoubleTap bei euch aus? Habt ihr das an?
Ich hab jetzt nochmal zurückgesetzt, alles auf Werkseinstellung, nur Google eingerichtet, sonst nichts.
Z.Z. liegst lt. GSam bei 0,6%/h, Deepsleep bei 87%

Habe keine Dateneinsparung an. Bei mir ziehen Apps nichts im Hintergrund außer push Benachrichtigung. Man kann ja da bestimmen Apps in die Ausnahme Liste einfügen

Also bei jedem sind im Akkuverbrauch Standby, WLAN oder Ruhemodus ganz oben.
Das ist doch nicht normal. Normal sollte Bildschirm der Hauptverbraucher sein

Gesendet von meinem X9006 mit der Android-Hilfe.de App

Wie ich meins bekommen habe, war die letzte 2.0 Beta und obwohl ich noch gar keine SIM Karte drin hatte, zeigte es mir als höchsten Verbraucher das Mobile Netzwerk an.
Ich werd jetzt erstmal mit dem Akku weiter testen der drin war und dann mal den 2. Akku ausprobieren.
Vielleicht liegst ja auch daran.
Aber Verluste von mehr als 1%/h beim nichts tun sind nicht akzeptabel. Mein Note 3 und das Zopo990+ liegen bei änhlicher App Austattung bei 0,3 bis 0,5 %/h, das Find aber min. bei 1,5%