COS 2.1.x Android 5.0.2 Lollipop Oppo Find 7/7a (X9006/X9067)

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neustart bringt auch nix. :( Sei´s drum. Der Weckerton ist mir jetzt nicht sooo wichtig.

Bei drüber flashen

Was drüber flashen?

Lol, Swype Tastatur.
Rom nochmal drüber flashen

Probier ich mal.

Na toll. Installation weg. Nochmal richte ich nicht alles neu ein. Dann war es das erstmal mit COS. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Herr_jemineh
Was für eine Überraschung, Oppo stable, just another beta… :(

Bezieht sich das jetzt auf die Meinungen/Erfahrungen hier oder hast du etwas entdeckt das du uns berichten willst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin bis jetzt recht zufrieden, auser das manchmal der FC auftaucht: Google App wurde beendet......stört mich aber nicht wirklich, liegt ja nicht an der Rom und ist evtl mit dem nächsten Google Update erledigt.

Scum schrieb:
Bezieht sich das jetzt auf die Meinungen/Erfahrungen hier oder hast du etwas entdeckt das du uns berichten willst?
Das bezieht sich sowohl auf die Berichte hier als auch auf die ersten Erfahrungen im Oppo Forum.. sind wohl so einige bugs aus der beta immer noch da (z.b. Notifications)

Habe seit heute früh ota Update drauf und bis jetzt keinen Bug gesehen

Dann kann ich mir das nicht erklären. Werde im Urlaub mal von einer Beta aus installieren und die Final direkt drüber.

Herr_jemineh schrieb:
Das bezieht sich sowohl auf die Berichte hier als auch auf die ersten Erfahrungen im Oppo Forum.. sind wohl so einige bugs aus der beta immer noch da (z.b. Notifications)
Und was soll das bringen das du irgendetwas wiedergibst was du nicht selber testen kannst oder willst? Was hier geschrieben wurde ist uns allen bekannt! Was bei Oppo oder XDA steht ist uns auch allen bekannt denn da sind wir alle auch unterwegs! :biggrin:

So, ich denke nun belassen wir es dabei. Du hast Recht, davon wird COS nicht besser. Aber manchmal sollte man solche Aussagen auch einfach kommentarlos stehen lassen. ;)

Also bei mir wie schon zuvor bei 2.1.x Probleme mit Notifications bzw Push Benachrichtigungen. Kamen einfach nicht. Keine einzige Nachricht von n-tv (Beispiel) in 2 Tagen. Obwohl ich wie gesagt Daten und Cache der Apps gelöscht habe und Autostart usw. eingestellt habe. Also wenn das Problem nicht wäre, würde ja COS spitze, aber so braucht man dann ja auch kein Smartphone...

Ich werde mir in Zukunft mehr Mühe geben, auch den anspruchsvollen Lesern gerecht zu werden..
Davon ab, wer sagt daß ich es nicht testen kann oder will, noch ist ein 7a im Haus… und nun gut :)

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Für mich ist diese “stable“ mehr verbugt als die letzte Beta :(

Tork, wo hast du Bugs?

Ich habe keinen gefunden, nur eben die Notifications haben nicht richtig funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ jungermann Offenbar bist Du mit TT hier. Darum habe ich Deine beiden Posts mal zusammengeführt.

• Danke
Reaktionen: jungermann
jungermann schrieb:
Tork, wo hast du Bugs?

Ich habe keinen gefunden, nur eben die Notifications haben nicht richtig funktioniert.
Einmal verschwinden Benachrichtigungen. wenn man in einer App ist funktioniert lange drücken auf Menü Button für letzte Apps nicht. Apps werden geschlossen wenn man sie verlässt. Jetzt auf die schnelle die Bugs.

Mit 2.1.2 hatte ich kaum Bugs bzw keinen der oberen

Also Multitasking hat bei mir bei jeder App funktioniert. Hab's echt mit vielen getestet, da man ja sehr oft von dem Problem gelesen hat.