COS 2.1.x Android 5.0.2 Lollipop Oppo Find 7/7a (X9006/X9067)

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es scheint wohl ein neues Update zu geben. Beta 2.1.1i. Hat's jemand schon drauf und kann berichten?

So, bin gerade dabei es zu installieren. Eins kann ich schon vermelden. Das Headset-Problem konnte ich lösen durch Verwendung eines selbigen von einem anderen Hersteller. Also Oppo´s eigenes Headset Schuld? Allerdings erschliesst sich mir dafür kein triftiger Grund. :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tork987
Hmm, grob fertig installiert. Was drauf ist läuft auch anstandslos. Aber der Gesamteindruck überzeugt mich nicht mehr. Alleinstellungsmerkmale gegenüber einem OS der Community gibt es fast keine mehr. Zumindest gefühlt klingt die Musik mit Maxaudio einfach nur schrecklich. Bei der Akkuanzeige kann ich zuschauen wie die nach unten geht (mag sich bei längerer Nutzung vielleicht noch einpendeln).Um es optisch alles so hinzubekommen wie ich es mag müsste ich noch ne Weile frickeln. Was sich aber auf Grund des Gesamteindrucks nicht lohnt. COS macht im Moment den Eindruck als wäre es längst von der Community überholt. Aber wer nicht viel erwartet, einfach nur ein OS haben will was ohne Stress läuft ohne viel zu frickeln, wird sicherlich irgendwann glücklich werden wenn man es irgendwann als stable bezeichnen kann.
So, aber nu fix runter damit. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, tork987 und Hopoint
Morgen kommt übrigens COS 2.1.2i, mit einigen Fehlerbehebungen und kleinen, neuen features. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Mir wären die Fehlerbehebungen erstmal wesentlich wichtiger. Na das Update wird ja dann nicht mehr lange auf sich warten lassen.

• Danke
Reaktionen: jungermann
Kann man diese Rom einfach mit TWRP flashen?

Ja kann man. Nachteil OTA-Updates funktionieren mit TWRP nicht. Und LVM einrichten is auch nicht. Must Du per Hand machen vor der Installation.

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Sorry, blicke nicht ganz durch, wie richte ich dieses Unifield von Hand ein? Bzw. was ist das?

Unified Storage fast die Systempartition und die was sonst Deine interne SD ist zu einer Partition zusammen, so das die 3GB Grenze wegfällt. Unter anderem auch bei COs wird das mit LVM realisiert. Vorteil von LVM es lässt sich sehr leicht wieder rückgängig machen. (das war die Kurzfassung der Erläuterung ;) )

Mit TWRP realisierst Du das ganz einfach mit 2 Flashbaren zip´s Eine zum Speicher zusammenlegen, eine zum wieder trennen der Partitionen.

Hier im Startpost findest Du unter LVM einrichten im Spoiler die beiden zip´s

• Danke
Ahja danke, ich erinnere mich.
Brauche ich das zwingend? Hatte noch nie Platzprobleme .

Also ich habe es bei der ersten COS Lollipop Beta ohne LVM versucht. Resultat, mit Updates wurde es schwierig. Sonst habe ich auch nie Platzprobleme. Es scheint als würde COS 2.1 sich mehr Platz genehmigen.

• Danke
Das ist klar, liegt an Art. Ich danke dir.[emoji6]

Zwei Fragen hätte ich noch: bleibt TWRP erhalten?
Root geht je bestimmt auch verloren, reicht es SuperSu nach zu flashen?

Ja einfach SuperSU flashen fertig. Normalerweise bleibt TWRP erhalten. Wenn aus irgend nem Grunde nicht, einfach per Fastboot neu flashen.

• Danke
Nochmals Danke.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Es vergrößert deinen Speicher für Apps, war beim Find 7a vorher nur ca 3GB groß. Wenn man den Speicher zusammenführt, dann hat man etwa 10GB für Apps zur Verfügung. Kann man unter Einstellungen - Mehr - "Partitionen wechseln" machen.

Anhänge

• 1436096878320.jpg
    1436096878320.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 177
  • Danke
Alles ok bin drin, hat alles geklappt. Macht nen guten Eindruck.....

Dann sind wir nach einer gewissen Testzeit auf Dein Fazit gespannt. ;)