COS 2.1.x Android 5.0.2 Lollipop Oppo Find 7/7a (X9006/X9067)

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nee geht nich. Die zip ist nur 36MB. ;)

• Danke
Reaktionen: Hopoint und jungermann
Hallo Ihr,

ich habe mir die neueste COS installiert, läuft blendend, mit TWRP.

Wenn ich nun in's Recovery möchte, Power + VolDown springt das Tel nach 1sec sofort in's Fastboot. Egal, welches Recovery ich via ADB flashe, immer Fastboot.

Auch das COS Recovery ... hilft nix. :confused2:

Hat jemand eine Idee?

DANKE, Andi :)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:49 Uhr wurde um 08:53 Uhr ergänzt:

Edit: Das Tel bootet einwandfrei, hab auch versucht, direkt aus dem COS in's Recovery bzw, auch eines zu flashen... keine Chance''

Edit: adb devices --> das Telefon wird nicht angezeigt ..

Zuletzt bearbeitet:
Moin Andi,

Ich habe Dein Problem mal hier reingeschoben, da es das mit COS 2.1 hier schonmal gab. Lies mal die Beiträge bis Nr.16.

• Danke
Reaktionen: Blubbel
Hallo Ihr,

ich hatte auch das TWRP Problem, und gelöst, wie in #16 beschrieben, allerdings sehe ich, egal, welches TWRP ich flashe, keine "externel SD" mehr, sprich, meine SD Karte wird nicht mehr erkannt.
2 Möglichkeiten, entweder, das TWRP hat ein Problem oder die SD ist zerschossen, das kann ich leider im Moment mangels Adapter für den PC nicht überprüfen.

LG, Andi

Nur TWRP erkennt die nicht? Oder wird sie Dir unter COS angezeigt?

TWRP erkennt sie nicht mehr, und icn COS wird sie auch nicht angezeigt. Hab vorhin versucht, eine bekliebige andere TWRP zu flashen, auch die Nameless, kein Erfolg. Ich denke fast, es liegt an der SD Karte... kan nsie auch via TWRP nicht seperat mounten.
Ich frage eben bei den Kollegen rum, keiner hat eine Adapter dabei :(

COS zeigt sie auch nicht? Scheint wohl hinüber zu sein. Möglich das man sie am PC nochmal gerettet bekommt, würde aber trotzdem eine neue nehmen. Die Chance das sie wieder aussteigt mit vielleicht wichtigen Daten ist nicht klein.

Hab grad eine "alte" 4GB Karte gefunden und siehe da, es klappt. Wer rechnet denn damit, dass eine 3 Monate alte 32GB Sandisk das "zeitliche" segnet :( :(

Vielleicht war das auch der Grund für meine vielen Nameless Crashes, wobei ich die Karte für Musik permanent in Verwendung hatte.

Jetzt gucke ich mal, dass ich die COS einwandfrei installiert bekomme.

Edit: ich habe die Speicherkarte formatiert und mit dem "H2testw" programm die Nacht gequält, es ging kein Bit verloren.
Kurz gesagt, die SD Karte wurde zwischen "TWRP Flash und COS Installation" zerschossen.
Notiz an mich selber... SD Karte beim nächsten Update entfernen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei euch auch ein Problem bei den Lockscreen Widgets? Das funktioniert bei mir net so ganz

Jetzt, wo Du es sagst, mir fehlt sowieso die Lockscreen Einstellungen... Hintergrundbild usw. Bin entweder zu doof..., denn ich finde die Einstellungen nicht.

Edit: Gefunden... im Theme Store ... darauf muss man mal kommen?!?

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Du ja mit Nameless ständig Freezes hattest, wie schlägt sich denn da COS?

Erst einmal neu gestartet, nachdem ich aus dem Lumia die SIM rausgenommen und in's OPPO gesteckt habe, das war vor 2 Tagen. Smooth, keine Freezes, und überhaupt...., ich vermisse nichts. Auch der Akkuverbrauch ist top, "Battery Widget Reborn" schätzt ca. 23 Stunden für 1 Ladung bei "normalem" Verbrauch.
Einzig suche ich grad ausserhalb der Themes nach den Lockscreen Einstellungen (Bild usw.).
COS hat mich wieder überzeugt, ich bleibe dabei.

LG, Andi :)

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
@ Blubbel: Einstellungen -> Display -> Hintergrund -> Wallpaper auswählen -> Statische Wallpapers -> Lokal -> Fotos -> Foto auswählen -> und dann nach der Bestätigung Sperrbildschirm auswählen. Hoffe, dass es das ist, was du suchst.

Gruß :winki:

• Danke
Besser hätte man es ja nicht verstecken können ... DANKE :)

P.S: COS ist spitze... kein Crash, seit 5 Tagen ohne Neustart!!
Sollte es Bugs geben, so habe ich sie nicht bemerkt :)

• Danke
Reaktionen: Android-Frischling
Ja, habe auch (fast) keine Probleme mit Android 5.0. Dafür das es eine Beta ist, kann man definitiv nicht meckern. Akkulaufzeit für meine Nutzung absolut Top. Einen Bug habe ich ab und zu, kann es aber noch nicht eingrenzen. Manchmal friert das Telefon beim Anruf ein. Dann hilft nur ein Neustart. War bis jetzt zweimal, kann es daher noch nicht verifizieren. Sonst alles schick. :thumbsup:

• Danke
@Android-Frischling Du hast auch den Fix installiert?

Ja, der ist drauf. Aber heute keinerlei Probleme. War auch heute mal mit dem Handy Geocachen, da ich das Garmin nicht mit hatte. Und ich muss sagen, dass die Navigation perfekt funktioniert hat. Satfix war ruckzuck da und selbst im Wald richtig genau. War begeistert.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ach du gute Güte, hätte das vielleicht nicht beschreien sollen. Heute viermal Abbruch bei während Telefonaten. Das kann doch kein Zufall sein. Hilfe...

Die Hilfe wird wohl sein, zurück auf 2.0.8i zu flashen ;)
Oder eine custom Rom zu nutzen

tork hat Recht, 2.1 ist einfach noch zu sehr Beta.