COS 2.1.x Android 5.0.2 Lollipop Oppo Find 7/7a (X9006/X9067)

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bischer läuft sie gut. man merkt ihr aber an das es eine frühre beta ist.
der speicher platz verbrauch ist aber extrem. habe weniger apps installiert als auf 2.0.8i, auch weniger als damals bei omnirom, und knapp 1 gb mehr speicher weg.

Wattsolls schrieb:
...aber nicht löschen. :confused2:

Damit meinte ich natürlich die Google Apps die ich eh nicht nutze. Nur damit keine Missverständnisse aufkommen. ;)
Ja bisher läuft es ganz gut. Schaun wir mal wie es weiter geht.

Eine Frage zum Update: Wurde seitens Oppo nun endlich die gefärbte Statusbar eingeführt, also bei 3rd Party Apps wie z. B. Gmail, YouTube und vielen anderen mit dem Material Design? Oder hat man weiterhin oben den schwarzen, hässlichen Balken? :D
Die gefärbte Statusbar ist ja eigentlich Standard unter Lollipop.

Sieht noch aus wie bisher. Aber ist ja erst die erste Beta. ;)

Ja wurde sie. Bei den Google apps und bei tapatalk zB verfärbt sich die leiste

• Danke
Reaktionen: jungermann
Aber wenn Du die genannten Apps startest, färbt sich auch die Statusbar.

• Danke
Reaktionen: jungermann
Habt ihr eigentlich ein Backup der Apps mit dem Backup & Restore Tool von Oppo gemacht? Oder könnte es bei der Wiederherstellung zu Problemen kommen, da ja von KK zu Lollipop ja auch die Umstellung auf ART stattfindet?

Ich habe nur TWRP Backups. Backup und Restore noch nie benutzt.

Leute was Kann man gegen das problem machen das mein handy einfach nicht in twrp booten will es bootet einfach in den fastboot modus

Bitte mal Post 16 lesen, der User tork hatte das gleiche Problem.

Also fastboot device funktioniert nur in android sdk Windows

Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

Okay ich verstehe

Genau, Du machst das per Android sdk. Fastboot OEM Unlock und dann Fastboot Flash Recovery und dann den Pfad zum Recovery auf Deinem Rechner.

Hatte auch das Problem mit Locked Fastboot. Super ... wenn man das hier gleich nachlesen kann ! :thumbsup:

Bei mir funktioniert Google Play Store noch nicht. Man kann keine Apps aktualisieren.
Da kommt die Fehlermeldung: Es ist nicht genügend Speicher vorhanden.
Hat jemand von euch eine Lösung?

Ja. Auf LVM umstellen. Wie es aussieht setzt die 2.1 auf LVM.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Stimmt, ich erinnere mich mal sowas gelesen zu haben. Hab das Problemn übrigens auch gerade. :rolleyes2:

Hmm, das scheint wirklich die einzige Lösung zu sein. Blöd. Weiss nicht ob ich mich dazu durchringen kann nochmal alles neu zu installieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gut ... man kann ja LVM hier aktivieren:
Einstellung -Mehr - Switch partitions - Conform- Switch .... ?

Dann wird in das Recovery gebootet ... und bleibt stehen.
Braucht man da ein spezielles Recovery?

Gar nicht so einfach :confused2:

Ganz kurz,
ich hatte gerade beim schreiben meinen dritten Soft Reboot in 5 Stunden, ich weiß noch nicht, ob ich Lolli drauflasse, auch wegen dem wieder vorhandenen Bug mit Lockscreen und Android Wear..
Oppo Recovery, ganz klassische Installation..

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
In der Stunde wo ich es genutzt hatte, hatte ich auch ein soft reboot. Habe es aber darauf geschoben, das ich während APP Installationen viele apps nacheinander schnell geöffnet habe. Ist es eventuell der berühmte RAM bug?

Ram Bug? Scheint als lese ich noch zu wenig im Oppoforum mit. :confused: